Tchibo Minuten- und SMS-Pakete

  • Bitte nicht schlagen, falls das Thema sich schon in nem anderen Thread versteckt... :rolleyes: ... aber hätte nichts entdeckt, wo das Thema schon behandelt wird.


    Bei Tchibo gibts sowohl für die Postpaid als auch die Prepaid - Karten ab sofort Minuten- und SMS-Pakete. (siehe www.tchibo.de )




    Dürfte ja für den ein oder anderen interessant sein...

  • Und, hat schon jemand bei Dir geklingelt? :D Siehste, wir sind alle ganz harmlos hier (die nicht-harmlosen werden von den Admins verwarnt & gebannt).


    Danke für die Info - endlich tut sich wieder was ... lieber als SMS-Pakete wäre mir gewesen wenn Tchibo endlich den Preis für Daten (GPRS) von nicht mehr wirklich zeitgemäßten 9 bzw. 10 EUR pro MB auf 25 bis 50 Cent pro MB gesenkt hätten.


    Aber das wäre ja dann eine Konkurrenz zu Fonic ... aber da gibts keine Flatrates ... somit gibts den idealen Tarif bei o2 PrePaid für mich nach wie vor nicht - weil immer an einer Stelle (keine Flat bei 300 min. Festnetz bei Fonic oder 20MB bei Tchibo á EUR 10) abkassiert werden soll :mad:


    hjrauscher

  • Loop mit doppeltem Bonus besser


    Na ja, wer es braucht und sowieso ne Tchibo hat..kann es ja buchen. ANsonsten ist die Loop mit doppeltem Bonus und 20 € Flat ins Fest- und o2-Netz besser. Dort hat man dann bei ner Aufladung von 30 € 200 Fremdnetzminuten frei.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Auffallend ist aber das beim 100er Minutenpaket die Inklusivminuten mit rechnerischen 9,95 Cent etwas teurer sind als beim kleineren 50er Minutenpaket mit rechnerischen 9,9 Cent. Das finde ich schon irgendwie etwas missglückt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Interessant ist, dass man laut Kleingedrucktem die Optionen/Flats kombinieren kann! Wer also z.B. die gratis Internflat hat oder eine kostenpflichtige Flat gebucht hat, kann mit den Minutenpaketen im 60/1 Takt die Fremdnetzkosten senken. (Sogar die tchibointernen Minuten zu 5 Cent bleiben anscheinend erhalten.)


    Ich finde diese Kombinierbarkeit lobenswert! :top:

  • Aber dass man, zb zwei Minutenpakete sagen wir 2x 100 Minuten oder 1x 100 Min. und 1 x 50 Min. kombinieren kann, scheint damit aber nicht gemeint zu sein oder? Das wäre ja schon klasse und einmalig bisher.


    Aber dennoch, ein sehr interessantes Angebot. :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich denke mal das keine Pakete mehrfach gebucht werden können.


    Was aber vielleicht klappen könnte wäre eine Kombination vom 50er und 100er Minutenpaket.


    So ist es zumindest bei den o2 SMS-Packs, dort kann man auch keine SMS-Pakete mehrfach buchen, aber man kann SMS-Pack M und SMS-Pack L kombinieren um dann auf 350 SMS zu kommen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ein größeres SMS Pack wäre auch nicht schlecht gewesen ...

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Also mal abgesehen davon, dass es ja schon genug Anbieter gibt die 9 / 8,5 Cent so anbieten, finde ich im Kleingedruckten Folgendes interessant:


    Zitat

    ...angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Gespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54, außer exportierten Rufnummern).


    Also warum Gespräche zu eigenen Kunden nicht angerechnet werden, muss mir jemand erst einmal erklären, für den Kunden mag das ja manchmal sinnvoll sein, aber so an sich denkt man sich doch, dass die Inklusivminuten in alle Netze gelten oder nicht?


    Ach und ich kann gar nicht erkennen, dass Gespräche zu Sondernrufnummern nicht angerechnet werden... muss wohl nochmal nachgesbessert werden! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Also warum Gespräche zu eigenen Kunden nicht angerechnet werden, muss mir jemand erst einmal erklären, für den Kunden mag das ja manchmal sinnvoll sein, aber so an sich denkt man sich doch, dass die Inklusivminuten in alle Netze gelten oder nicht?

    Ich als Kunde würde - jedenfalls wenn man einen kundenfreundlichen Anbieter hat, und darunter kann man Tchibo durchaus zählen - davon ausgehen, dass sich meine Minutenpreise durch das Buchen eines Packs nicht erhöhen. Und das wäre ja schließlich der Fall, wenn Telefonate zu Tchibo dann nicht mehr mit 5 ct, sondern mit 9,9 ct abgerechnet würden (weil sie von den Inklusivminuten abgehen). Insofern finde ich die gewählte Lösung :top:


    /edit: Ärgerlicher ist da schon eher das nach wie vor bestehende Problem, dass portierte Nummern dann nicht als Tchibo erkannt werden, wenn man von Tchibo-Prepaid aus anruft. Diese Gespräche gehen dann übrigens von den Inklusivminuten ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!