ZitatOriginal geschrieben von hecke
Ich muss sagen, dass ich TT besser finde, als die drei Foren, von denen du die Links gepostet hast!
Geht mir auch so - vernünftige Kontratse und vor allem keine Avatare und so ein Mist -> das passt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Ich muss sagen, dass ich TT besser finde, als die drei Foren, von denen du die Links gepostet hast!
Geht mir auch so - vernünftige Kontratse und vor allem keine Avatare und so ein Mist -> das passt!
Ja, IMHO ist TT auch durch dieses Design am übersichtlichsten. Die 3 von Martyn verlinkten waren mir gleich in den ersten 5 Sekunden unsympathischer.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich denke gute Beispiele was das Design betrifft sind Handykult.de, umtslink.at und HANDY-UNIVERSE
Bezahlst du mir einen Augenarzt? Da kriegt man ja Krebs davon, so schrill und bunt sind diese Foren. Wo bleibt da der Inhalt? Ach ja, stimmt, das sind ja jetzt Bilder und Grafiken statt Text.
Ich finde das Design von TT hervorragend! Ganz ehrlich, das ist eines der übersichtlichsten und am besten lesbaren Foren! :top:
Also ich denke man könnte diese Diskussion endlos führen, Recht wird man es nicht allen machen können. Design ist nun mal wie viele andere Dinge, Kunst z.B., nicht meßbar und damit subjektiv. Es gibt Leute die zahlen für einen Picasso Millionen, ich würde mir so ein Teil nicht mal auf die Toilette hängen.
Just my 2 Cent,
MP
ZitatOriginal geschrieben von Meuchelpuffe
Also ich denke man könnte diese Diskussion endlos führen, Recht wird man es nicht allen machen können. Design ist nun mal wie viele andere Dinge, Kunst z.B., nicht meßbar und damit subjektiv. Es gibt Leute die zahlen für einen Picasso Millionen, ich würde mir so ein Teil nicht mal auf die Toilette hängen.
Just my 2 Cent,
MP
Es gibt aber doch einen Unterschied zwischen Geschmack (Picasso vs. Monet) und Usability. Für letzteres lassen sich einigermaßen objektive Gesichtspunkte nennen (gute Lesbarkeit, übersichtlicher Aufbau, harmonische Farben, Kompatibilität mit verschiedenen Browsern, ...).
Dies ist bei TT alles gegeben. Ob die Buttons jetzt in 3D sind oder nicht, mag der eine oder andere schöner finden, trägt aber nicht wirklich zur Qualität des Forums bei.
Und zum Ausgangsposting: Ein Forum ist für mich nicht "interessant", weil es 'modern'* aussieht, sondern weil die Inhalte/User/Beiträge interessant sind!
(*Das moderne Layout von heute ist das altmodische von morgen, wie wir an Klamotten-Moden immer wieder Jahr für Jahr feststellen. ;))
Das heißt jetzt nicht, dass ich prinzipiell was gegen eine dezente optische Veränderung hätte, aber ich finde sie nicht notwendig, weil ich bspw. die Qualität der Moderation als viel wichtiger für ein Forum bewerte. Aber sowas bemerkt man halt erst beim 2. Hinsehen. ![]()
Ich find's schön, dass hier viele User das *nicht* so oberflächlich sehen! :top:
Wo wir beim Thema Optik und Verbesserungswuerdiges sind: Das einzige, was meiner Meinung einen echten Mehrwert bieten wuerde, ist eine Verbesserung der Zitat-Funktion. Verschachtelte Zitate werden leider nur mit manueller Nacharbeit unterstuetzt, und gegen eine modernere Abgrenzung des zitierten Textes zum Rest des Postings (z.B. durch einen vollstaendigen, farblich dezent abgesetzten Rahmen) spricht auch wenig.
Den Rest der Optik finde ich durchaus in Ordnung. Nicht super-sexy, aber fuer die intensivere Nutzung ueberaus brauchbar ![]()
Das Design von TT ist top!
Übersichtlich und kein Schnickschnack.
Über Design und was hübscher ist kann man sicher (Telefon-) trefflich streiten. Aber man sollte bitte eines berücksichtigen - wir sind ein Mobilfunkforum, das von vielen Usern auch mobil genutzt wird. Und das heißt auch in Zeiten von breiter verfügbar werdender schnellerer mobiler Datenkommunikation ist in dem Zusammenhang weniger nach wie vor mehr. Und das meiste "neue Design" geht eben auch mit einem deutlich Zuwachs an Datenmenge bzw. der Verwendung von Techniken einher (flash), die auf einem Handy-Browser nicht oder nicht gut funktionieren.
Das S///-Forum sieht auf dem mobil-browser im E51 zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aus, wenngleich gewöhnungsbedürftig ("Letzter Beitrag" steht über der Unterforen-Überschrift, grobes Foul...).
Wenn man unter der Prämisse was am TT tweaken wollte, von mir aus gern - aber wer sollte das tun? Unsere Chefetage hat definitiv anderes zu tun, und wenn ich an eine etwaige "Abstimmung" denken die anstünde falls irgendwer Drittes mit viel Aufwand ein neues Design gestaltet hätte und es dann zu der Frage käme, wollen wir das wirklich... *schüttel* danke, aber die Unruhe braucht hier imho kein Mensch, am wenigsten Carsten.
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Das S///-Forum sieht auf dem mobil-browser im E51 zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aus, wenngleich gewöhnungsbedürftig ("Letzter Beitrag" steht über der Unterforen-Überschrift, grobes Foul...).
Ja, SE-World hat auch eine sehr gut angepasste WAP-Oberfläche, um sehr übersichtlich mobil (mit-)lesen zu können!
Richtig finde ich jedoch den Punkt mit den Zitaten, den harlekyn soeben angesprochen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!