Congstar hat mir ohne Grund gekündigt

  • Ich will das Vorgehen von Congstar ja nicht für "gut" halten, aber ich kann es durchaus nachvollziehen.
    Ich habe jedoch die Kalkulation nicht gemacht und weiß daher nicht, wie die Grenzen sind, wobei 400 SMS pro Monat wirklich nicht viel sind.
    Und nur weil das bei einem User mal der Fall war, muss das doch nicht die Regel sein.


    Ich stimme auch zu, dass solche Kündigungen dem Image nicht gerade zuträglich sind, aber was bringt einem das beste Image, wenn man nicht wirtschaftlich arbeitet.
    Außerdem denke ich, dass die wenigsten nach dem Image gehen. Der Geiz ist bei den meisten immer noch größer als die Vernunft, weswegen ich den Imageschaden für nicht relevant halte.

  • Nutzung T-Mobile Max L


    Hallo!


    Wechselte bei T-Mobile von Max alt auf Max L ohne Endgerät.


    Erwarte 2008/9 folgendes monatliches Telefonieaufkommen:


    -> Festnetz = 400 bis 800 Minuten
    -> T-Mobile = 400 bis 800 Minuten
    -> Fremdnetze = 300 bis 600 Minuten


    Mit meinem Hauptvertrag über Max L hinaus monatlich maximal 20 Euro Umsatz mit E-Mail, SMS, Auslandstelefonaten.


    Ist diese Nutzung aus Sicht von T-Mobile bei einem Max L-Kunden auffällig beziehungsweise bin ich als Max L-Kunde für T-Mobile kostendeckend?


    Vielen Dank.

    Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.


    Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

  • Solche Fragen solltest du lieber an T-Mobile direkt stellen, die wird hier keiner beantworten können. Ich nehme auch mal an, dass T-Mobile keinerlei Zahlen ihrer Kalkulation herausgeben werden.


    Ich nehme außerdem mal an, dass du einen Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit hast, dieser kann sowieso erst nach dieser Zeit gekündigt werden.


    Außerdem wird T-Mobile selber ganz anders kalkulieren als z.B. congstar.

  • Re: Nutzung T-Mobile Max L



    Ich denke das ist in einem guten Rahmen. Festnetz und intern spielt für T-Mobile nicht so eine große Rolle - und 600 min. in die Fremdnetze sind knappe 50 Euro die T-Mobile an die anderen Netzbetreiber zahlen muss.


    T-Mobile verdient ja auch Geld an den ankommenden Gesprächen - die werden in der Kalkulation auch berücksichtigt.


    Du bist für T-Mobble auf jeden Fall kein Kunde dem die kündigen werden.



    Nova

  • Neueste Aktion bei Congstar:
    der gekündigte Vertrag wurde schon heute Vormittag abgeschaltet.


    Ein Anruf bei der Hotline ergab "Es handelt sich um eine technische Panne, die Karte wird heute noch wieder im Netz eingebucht".


    Rufe ich mit einem anderen Congstar-Handy allerdings auf dem gekündigten an, kommt "die Nummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an".


    Schon nen cooler Verein. :flop:

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • War bei mir auch so. Hatte gestern vormittag kein netz mehr. Komischer laden. Egal, ab morgen bin ich beim nächsten komischen, mal schauen wie lang die es mit mir mitmachen.
    Wieso wird eigentlich die fullflat bei simply kaum beachtet und taucht auch bei den flat vergleichen z.B bei teltarif nicht auf? Für 70,- EUR in alle netze und das bei d1 netz und monatlich kündbar?

  • Mit dem simply Haufen würde ich mich auch nicht mehr einlassen.... Die haben Simkartenpfand und meine 28€ aus Kundenwerbungen haben die mir in 4 Monaten immer noch nicht überwiesen. Da muß ich wohl auch mal Stunk machen.

  • Ich bin so sauer, ich hab am Telefon nur noch geschrien, bei allen drei Telefonberatern. Die hatten mir zwar eine Email geschickt dass Sie mir kündigen.
    Doch bald darauf kam noch eine in der stand dass ich sie bitte nicht beachten soll weil es ein Fehler war. Also habe ich auch den Brief mit der Kündigung nicht beachtet.
    Naja dachte ich mir, es kann jedem mal ein Fehler unterlaufen.
    Ich wußte erstmal gar nicht was los war als meine Karte inaktiv war. So wie bei euch am 30ten. Erst dachte ich sogar es liegt an meinem neuen Handy.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich anfangs sicher auf 1000 Sms im Monat kam, aber in den letzten 2 Monaten nur noch auf nicht mal 100 Stück.
    Hab die Nummer gleich portieren lassen, aber das dauert natürlich.


    Ich bin verdammt sauer.

  • Die CCA anzuschreien hilft 1. gar nix und 2. können die absolut nix dafür. Den Mist fabrizieren Leute, die mind. 2 Köpfe über denen sitzen.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von Delight
    War bei mir auch so. Hatte gestern vormittag kein netz mehr. Komischer laden. Egal, ab morgen bin ich beim nächsten komischen, mal schauen wie lang die es mit mir mitmachen.
    Wieso wird eigentlich die fullflat bei simply kaum beachtet und taucht auch bei den flat vergleichen z.B bei teltarif nicht auf? Für 70,- EUR in alle netze und das bei d1 netz und monatlich kündbar?


    Hallo !
    Du meinst sicher die Flat bei simfix.de ? Kostet leider die Mailbox 18Ct. Eben Victorvox.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!