Vodafone SuperFlat XL: 250 Stunden in alle Netze inclusive!?

  • Moin,
    beim Lesen in der neuen Vodafone Broschüre habe ich auf
    Seite 37 in den FAQs folgendes gefunden:


    "Was gilt für die Vodafone SuperFlat XL?
    ..... Sie führen ohne weitere Berechnung nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze.
    Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen sind ausgenommen.
    Bei Überschreiten von 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum (Abrechnung im 60/1 Takt)
    besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone."



    Ob das wohl ein Druckfehler ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das mit den 250 (!) Stunden so meint.
    25 Stunden ja, aber 250 ?


    Nehmen wir mal an, der Kunde ist "böse" und telefoniert diese 250 Stunden ins
    T-Mobile Netz, das wären ja locker gerechnet 15000 Minuten mal 9 Cent = 1350 Euro!

  • Na wenigstens ist Vodafone so ehrlich und schreibt in die Flyer rein das man sich vorbehält, ab einem Telefonieaufkommen von mehr als 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum den Vertrag ggf. kündigt. Is ja nicht so wie bei Congstar :D:D


    250 Stunden sind recht viel 8,33 Stunden pro Tag :top: Obwohl man dazu sagen kann das Vodafone bei dem Tarif "Flat Allin" schon ab 3000 Minuten von Missbrauch spricht und das ganz offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Na wenigstens ist Vodafone so ehrlich und schreibt in die Flyer rein das man sich vorbehält, ab einem Telefonieaufkommen von mehr als 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum den Vertrag ggf. kündigt. Is ja nicht so wie bei Congstar :D:D


    diese Aussage ist nicht richtig. Vodafone möchte mit diesem Satz sich vorbehalten einen Vertrag von 24 Monaten innerhalb der Vertragslaufzeit zu kündigen (der Kunde muss ja auch 24 Monate zahlen, selbst wenn er merkt der Vertrag rechnet sich nicht). Congstar kündigt ganz regulär zum Ende der Vertragslaufzeit. Aus welchem Grund das geschieht ist hier erstmal sekundär.



    Grüße

  • 250 Stunden pro Monat wären ja über acht Stunden Dauertelefonie pro Tag, denke das ist schon etwas viel.


    Denke normalerweise würde man ein FairUse Limit bei so 3.000 bis 5.000 Minuten ansetzen, das wären dann 50-85 Stunden pro Monat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    250 Stunden pro Monat wären ja über acht Stunden Dauertelefonie pro Tag, denke das ist schon etwas viel.


    Warum, es ist doch eine Flat :D


    Nee, mal im ernst: Vodafone will damit wohl den Betrieb der Karte in TK-Systemen (GSM-Gateways) verhindern. In jedem Fall lobenswert, dass sie gleich ein Limit setzen und bekannt geben, noch dazu ein solch hohes, welches ein normaler Mobilfunkkunde nie und nimmer erreichen kann.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ack. Und der GSM-Gateway-Betreiber nimmt eben 3 Vertraege und schaltet per Zeitschaltuhr zwischen diesen um - 6-14, 14-22, 22-6 ;)

  • Verstehe nicht, was an der SF XL so toll sein soll.


    Also, so wie ich das gelesen habe, kostet diese 79,95 € - und ist damit nicht nur 4,95 € teurer als ein Base 5; vor allem diese "Begrenzung" auf 250 h in Fremdnetze ist Quatsch (zumal die Begrifflichkeit "Flat" auch wieder für den Hintern ist) - bei Base 5 gibts (offiziell) keine Stundenbegrenzung für Fremdnetzgespräche.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Verstehe nicht, was an der SF XL so toll sein soll.


    Also, so wie ich das gelesen habe, kostet diese 79,95 € - und ist damit nicht nur 4,95 € teurer als ein Base 5; vor allem diese "Begrenzung" auf 250 h in Fremdnetze ist Quatsch (zumal die Begrifflichkeit "Flat" auch wieder für den Hintern ist) - bei Base 5 gibts (offiziell) keine Stundenbegrenzung für Fremdnetzgespräche.



    :rolleyes:


    Base kündigt Powerusern aber einfach ohne Grund ! ! !


    Vodafone ist allerdings fair, denn sie stellen von Anfang an klar, welche Stundengrenze im Monat nicht überschritten werden sollte !


    Und du hast es ja anscheinend schon verstanden, wo bei Base das Problem ist... Du hast offiziell in Klammern geschrieben... Und wenn du dich bei einem Limit von 250 Stunden noch aufregst, kann man dir auch nicht mehr helfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Base kündigt Powerusern aber einfach ohne Grund ! ! !

    :rolleyes: Bei der Datenflat ist das passiert, bei BASE5 gibts noch keinen bezeugten Fall. Also immer schoen locker bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!