Fangschaltung Vodafone

• Hallo,

wer hat damit Erfahrung?
    Mich ruft seit ca. 2 Wochen täglich 20x jemand an ohne Rufnummernerkennung.
    Zum Glück habe ich die BLACKLIST installiert, das kein Anruf ohne Kennung signalisiert wird.

Die Kosten belaufen sich auf 200 Euro für eine Fangschaltung, 14 Tage!

Frage nun ist:

Was ist, wenn es eine Prepaidkarte ist?
    Wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt?
    Soll ich Strafantrag stellen bei der Polizei?

Eigentlich wäre es mir das Geld wert! :p

BYE BYE!

Edit: Ja, es ist Absicht!Wenn ich abnehme, dann sagt einer nix und legt auf!
    Ich habe leider oft Leute, die sich verwählen, weil meine Rufnummer mehr als 6 gleiche Ziffern hat. Meist jedoch sind es nicht beabsichtigste Verwähler!

• 6 gleiche Ziffern... hört sich nach VIP-Nummer an...

entweder jemand will testen, wann die Nummer denn nicht mehr verfügbar ist, damit er sie sich krallen kann...
    oder er will dich terrorisieren, damit du die Nummer freiwillig abgibst...

cheers...

• Ablauf wäre so:

Abgabe der alten Nummer und ich würde eine neue bekommen! 5 Euro!
    Meine jetzige Nummer würde NIEMALS mehr in den Umlauf kommen.
    Vodafone würde die sperren und das wärs.

Ich bezweifel, das es darauf jemand abgesehen hat.
    Außerdem muss er/sie/es doch merken,wenn immer BESETZT kommt,das ich dass nicht höre!?!?

Kranke Menschen gibt es.... :p

Schaue jeden Abend in meine Blacklist und sehe dann immer 100 Anrufe geblockt! Nächsten Tag 120 .... u.s.w...

• [OT]
    Öhm, verzeiht bitte meine Unwissenheit, aber handelt es sich bei dieser Blacklist um ein Programm, welches man auf jedem (Java-) Handy installieren kann?
    [/OT]

BTT: eine Anzeige bei der dunkelblauen Fraktion würde ich in jedem Fall machen - auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Fangschaltung Vodafone

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt?

Da du ja bekanntermaßen in Südafrika sitzst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Anrufer aus dem Ausland kommt.

Aber wieso nutzst du in SA überhaupt Vodafone? Und die kennen dort Fangschaltungen?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    [OT]
    Öhm, verzeiht bitte meine Unwissenheit, aber handelt es sich bei dieser Blacklist um ein Programm, welches man auf jedem (Java-) Handy installieren kann?
    [/OT]

Nein, geht nicht mit Java, sowas gibts nur bei Symbian oder Windows Mobile...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Fangschaltung Vodafone

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Soll ich Strafantrag stellen bei der Polizei?

Solange du nur angeklingelt aber nicht bedroht oder gestalkt wirst bringt es imho absolut garnichts.

• Ständiges Anklingeln gilt IMO auch bereits als Stalking.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich mache nun folgendes:

Ich habe eben bei vodafone die Fangschaltung installieren lassen.
    Bin nun eh 8 Wochen in der Sonne und lasse dann mein Handy (da Diensthandy) daheim angeschaltet liegen. Wenn ich dann wieder daheim bin, habe ich eine Liste von Vodafone mit allen anrufern in der Post.
    Dann erstatte ich Strafanzeige! Wird wohl eh eingestellt werden aber den Spass ist es mir Wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!