E-Plus: heftige technische Probleme

• Endlich hat sich Eplus gemeldet und sich gleichzeitig ein Eigentor geschossen.
    Auszug aus dem Schreiben:

Es ist richtig: In der Vergangenheit kam es immer wieder zu zeitweiligen regionalen Netzbeeinträchtigungen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Die Qualitätsschwankungen haben im Wesentlichen zwei Gründe:

Durch die Mehrmarkenstrategie von E-Plus ist die Anzahl der Kunden enorm gestiegen. Unsere Kunden telefonieren häufiger und länger.

Eplus hat veraltete Technik die ersetzt werden muss

Leider gibt es keinen konkreten Termin wann die neue Basisstation in Essen/Mülheim gebaut werden soll.

Mein Anwalt hat schon reagiert und eine fristlose Kündigung aufgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Eplus hat veraltete Technik die ersetzt werden muss

Das ist wahrlich ungeschickt ausgedrückt ;)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das ist wahrlich ungeschickt ausgedrückt ;)

Richtig,man meint sicher das hier und da noch ein paar alte Sender aus den 90`ern rumstehen... :)

• Einen Satz weiter wurde geschrieben:
    Daher ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, veraltete Technik zu ersetzen.
    Aber einen konkreten Termin gibt es nicht :)

• Klingt ja fast so als wären sie überrascht neue Kunden dazu gewonnen zu haben. ;-) Nun gut, bei dem Laden wundert mich eh nix mehr.

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Muss man nicht wenn man neue Kunde gewinnt in die Infrastruktur investieren?
    Oder sehe ich das was falsch? Hier in Kühlungsborn pfeifen die Beiden Sender aus dem letzten Loch. Mir wurde von der Base Hotline bestätigt das Bastdorf immer noch keinen Sender hat und alle Urlauber die dort sind von den Sender Kühlungsborn West mitversorgt werden müssen. Das würde für den Sender Kühlungsborn-West zu einer hohen Auslastung führen. Mensch Herr Dirks!
    Wenn ich hier nächstes Jahr bin sollte Sie in Bastorf und an der Ostseealle zwischen KB West und Ost noch einer weitern Sender bauen. Dann hätte man mit E+ dort auch kein Indoorproblem. Sollte hier die Blauen Freunde aus M mitlesen! Bei euch ist das auch nicht besser. Bitte eine mal bei den Grünen in D anrufen un 2mal zusammen einen Masten bauen. Aber ZACK-ZACK!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Gogo warum in einer Urlaubsregion Investieren?
    Das bringt doch keine neuen Kunden. Wenn Du daheim Empfang hast, bleibst Du dennoch bei Deinem Betreiber.

• Hallo,

Zitat

Muss man nicht wenn man neue Kunde gewinnt in die Infrastruktur investieren?

Nee, das sollte im idealfall schon vorher passiert sein, damit man die neu gewonnen Kunden nicht direkt wieder vergrault.

Leider haben das die Manager in den Chefetagen bei allen 4 Netzbetreibern bis heute noch nicht verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      Gogo warum in einer Urlaubsregion Investieren?
    Das bringt doch keine neuen Kunden. Wenn Du daheim Empfang hast, bleibst Du dennoch bei Deinem Betreiber.

Auch in einer "Urlaubsregion" leben dauerhaft Menschen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei uns in 35578 Wetzlar, ist schon seit mehreren Wochen, eine erst im April gebaute BTS ausgefallen. Bzw. ist die nicht richtig konfiguriert. Diese versorgt vorallem Stadtmitte, und 2 grosse EKZ. Anrufe werden nicht durchgestellt, Empfang springt hin und her, bis gar keiner mehr da ist..
    Die bekommen das nicht auf die Reihe diese zu reparieren....
    Vorallem ist es nur ein 1800er Standort, 900 wäre da auch besser gewesen.

Was ist bei denen nur los....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!