o2 Gespäche brechen ab

  • Ich dachte, O2 hätte vergleichsweise wenig Kunden und vergleichsweise dichte Stadtnetze und damit weniger Überlastungsprobleme als die D-Netze. Pustekuchen?


    Erklären könnte ich mir noch, daß Gespräche nicht zustande kommen. Aber warum brechen sie bei Überlastung ab?

  • Gut... Für einen aus dem Ruhrpott mag das stimmen... Dann liegts wohl daran, dass o2 "Dörfer" nicht teuer ans Netz anbinden will, was? :D:D:D

  • Man müsste mal prüfen ob die Gesprächsabbrüche bei einem Zellwechsel auftreten oder auch während man in einer Zelle bleibt.


    Beides könnte mit dem Netzausbau zusammenhängen, im zweiten Falle ist jedoch die wahrscheinlichkeit einer Überlastung der Zelle höher.


    Im Moment wird wohl schon an der EDGE Infrastruktur gebastelt, da kann es an den Anbindungen schon öfters mal klappern.

  • Das kann ich in Dresden seit einigen Wochen auch beobachten. Nachmittags und abends muss ich manchmal zwei bis dreimal anrufen, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen und dann ist nach einer Weile wieder Schluss mit telefonieren... :(
    O2-LOOP verschenkt ja schon seit Weihnachten 3 Monate Gratis-Flat, Tchibo hat jetzt auch wieder eine Aktion laufen, SIM Karte für 10 EUR und 3 Monate umsonst telefonieren - alles im O2-Netz...


    Vielleicht werden im Moment zu viele Flatrates verschenkt?

  • Also in Nürnberg habe ich bis dato noch keine Probleme damit.
    Ich hoffe das bleibt auch so ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Ich denke das man in Zukunft wenn o2 sein Netz jetzt so massiv ausbaut, öfter mal mit Problemen rechnen muss. Leider ist das wohl normal.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!