Headsetadapter AD-44 oder AD-54 an E90?

  • Hallo, ich möchte am E90 einen normalen Kopfhörer anschliessen mit 3,5 Klinke
    (Ipod Kopfhörer, den hatte ich am E61 und klang dort sehr gut mit dem Adapter AD-46)


    Was ist der Unterschied der beiden Adapter?
    Den AD-54 sehe ich auf der deutschen Seite mit dem Headset HS-54 im Bundle, den AD-44 zusammen mit dem In-Ear Headset HS-44.


    Ist in beiden Adaptern das Mikro eingebaut?


    Ich habe mir bereits einen Audio Adapter von Hama gekauft, der auch für E90 angegeben ist, da ist aber ein Kanal deutlich leiser.


    Bitte um Tips


    danke


    Kleiner Hinweis, die Suche hab ich schon benutzt auch ein paar Tips gesehen, die bezogen sich aber auf das E-51

  • So da keine Antwort kam, hab ich es einfach probiert. Hab mir bei Amazon das Headset HS-45 incl. Adapter AD-54 bestellt. Brauchte eigentlich nur den Adapter, den gibt es aber nicht einzeln.


    Ich bin sehr zufrieden, das Teil sieht sehr gut aus, deshalb hab ich den auch genommen und nicht den weissen AD-44.


    Die Fernbedienung AD-54 hat einen 3,5mm Klinkenstecker und für das E-90 ist ein Adapter auf 2,5mm dabei.


    Der Kopfhörer, der dabei ist, klingt nicht wirklich gut, den wollte ich aber auch nie nutzen.


    Ich nutze nun den Kopfhörer vom Ipod und das klingt nach meinem Geschmack richtig gut.


  • Wobei die Ipod Kopfhörer auch nicht die Krönung sind ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Habe eben den AD-44 Adapter erhalten - Ergebnis: Funktioniert bis jetzt überhaupt nicht. :mad: Tasten reagieren nicht, Mikrofon ist stumm, E90 fragt nur schnöde "Zubehör auswählen: Headset/Kopfhörer/Musikstation". Lustigerweise funktioniert ausgerechnet das Radio. :rolleyes:


    Das AD-44 ist nach wie vor als kompatibel aufgeführt - was soll denn das? Weiß jemand was da los sein könnte?

  • Also ich habe auch das AD-44 und das funktioniert an meinem E90 perfekt. Man muss auch nix auswählen weil man nicht nach "Zubehör" gefragt wird. Kann es sein das du die Tastensperre am AD-44 an hast?Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!