iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Du stehst also jeden Morgen um 6 Uhr auf und gehst aus purem Idealismus arbeiten. Respekt.

Wenn du schon irgendwas antwortest, sollte das auch im Groben mit dem zusammenhängen, was ich schreibe und nicht völlig daran vorbeigehen. Also lese mein Posting nochmal, denke nach und dann kannst du vielleicht nochmal posten. Vielleicht kommst du dann auch drauf, warum mein *persönliches* Tun nun absolut gar nichts mit Apple zu tun hat und auch überhaupt nicht zur Diskussion steht.

• Merlin@ Bei Deinen Äußerungen könnte man aber schon meinen das Du, na sagen wir mal entweder sehr gut über die Strukturen von Apple bescheid weist oder alles was Du über die Vorgehensweise von Apple schreibst reine Vermutungen sind.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du schon irgendwas antwortest, sollte das auch im Groben mit dem zusammenhängen, was ich schreibe und nicht völlig daran vorbeigehen.

Deine Behauptung in einem Satz zusammengefasst: Aus Profitgier würde Apple vorsätzlich Versionen zurückhalten.

Meine : jedes wirtschaftliche Subjekt, auch du (hoffentlich fühlst du dich durch diese pöhse Unterstellung nicht beleidigt), handelt im eigenen Interesse um sich letztendlich "besser zu stellen". Der Sinn von Unternehmen ist es meistens nun mal Gewinne zu erziehen. Dies schließt natürlich immer auch die Befriedigung gewisser Interessen des Kunden mit ein sonst würde ja ein Unternehmen nicht lange auf dem Markt bestehen.

Es gibt diverse gute (spekulative) Gründe wieso Apple die LITE Version zurückgehalten hat neben der von dir propagierten "Profitgier" und diese habe ich ja genau genannt.

Dazu kommt nun mal, dass auch eine LITE Version die Probleme der Navigon Applikation auf einer Menge der iPhones nicht gezeigt hätte, da man ja da drin nicht navigieren kann, wo ja die Hauptprobleme auftauchen.

Somit spekulieren sowohl ich, als auch du, was die Gründe sind.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Dazu kommt nun mal, dass auch eine LITE Version die Probleme der Navigon Applikation auf einer Menge der iPhones nicht gezeigt hätte, da man ja da drin nicht navigieren kann, wo ja die Hauptprobleme auftauchen.

Es könnte aber sein das man seine eigene Position auf der Karte mittels GPS testen und anzeigen lassen kann. Das weiß man aber leider Dank Apple nicht ;)

Es gibt nicht viele plausible Gründe sowas zu machen.
    Aber sag mir mal warum Apple fast 1 Monat nach der Veröffentlichung die Lite Version immer nocht nicht on stellt?
    Es ist unbegreiflich wie man so was noch in Schutz nehmen kann.
    Aber gut das ist eben ne Meinungsverschiedenheit.

Ich betone nochmals, Apple hat ein GPS Problem.
    Vielleicht würde man es durch die Lite Version nur noch mehr pushen!?

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Lest euch mal den Beitrag durch...

LINK

Hochinteressant! Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Bei mir steht "Aktualisierunge" (das "n" ist außerhalb des Bildschirms :flop: ) und der Link funzt leider immer noch nicht.

Gruß
    Thored

• Zitat

Es könnte aber sein das man seine eigene Position auf der Karte mittels GPS testen und anzeigen lassen kann. Das weiß man aber leider Dank Apple nicht ;)

Du fährst dann 50 km und schaust immer wieder auf dein iPhone ob die Position stimmt? Ich möchte dir da nicht entgegenkommen oder hinterher fahren......... :D:D

Diese LITE Version ist unbrauchbar wenn man Navigon testen möchte. Die Probleme sind euch bei aktivem Routing aufgefallen (was ja genau fehlt) und ohne dieses hätten wohl viel viel weniger Leute die Probleme gemerkt.

Zitat

Es gibt nicht viele plausible Gründe sowas zu machen.
    Aber sag mir mal warum Apple fast 1 Monat nach der Veröffentlichung die Lite Version immer nocht nicht on stellt?
    Es ist unbegreiflich wie man so was noch in Schutz nehmen kann.
    Aber gut das ist eben ne Meinungsverschiedenheit.

Ich nehme nichts in „Schutz“, da ich über so ein Kindergartenniveau lange hinweg bin. Lediglich habe ich drauf hingewiesen, dass zum Beispiel die erhöhte Last im Shop durch eine 1,6 GB LITE Version durchaus ein sehr gutes Argument sein kann, dass Apple dat Ding nicht so leicht freigibt. Es ist aber alles eine reine Spekulation, außer jemand von uns hat vertrauliche Infomartionen von Apple zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 Ich betone nochmals, Apple hat ein GPS Problem.

Dies ist auch wieder eine Spekulation. Fest steht: eine Menge von 3G Nutzern hat massive Probleme mit Navigon wobei noch nicht feststeht ob es an Navigon oder Apple oder einer Kombination beider Faktoren liegt, was für die betroffenen ziemlicher Mist ist, da bisher nur hauptsächlich heiße Luft von beiden Unternehmen kam.

• Zitat

Diese LITE Version ist unbrauchbar wenn man Navigon testen möchte. Die Probleme sind euch bei aktivem Routing aufgefallen (was ja genau fehlt) und ohne dieses hätten wohl viel viel weniger Leute die Probleme gemerkt.

Warum? Es geht prinzipiell um die GPS Ausfälle und die wären falls die Ist-position auf der Karte angezeigt wird genauso da... :confused:

Zitat

...dass zum Beispiel die erhöhte Last im Shop durch eine 1,6 GB LITE Version durchaus ein sehr gutes Argument sein kann, dass Apple dat Ding nicht so leicht freigibt....

Erhöhte Last ist kein Argument! OS 3.0 wurde bestimmt frequentierter geladen als Navigon es je werden würde.

Zitat

Dies ist auch wieder eine Spekulation.

Apple hat Probleme mit dem GPS, da wird nichts spekuliert.
    Navigon und TomTom bestätigen dies! Apple bisher natürlich nicht.
    Aber wie gut man diese Probleme durch Software kompensieren kann wissen wir jedenfalls nicht.

Thored
    Ich hab den Post aktualisiert. Ansonsten auf Navigon.de --> iphone --> FAQ --> GPS

• Zitat

Original geschrieben von Thored
    Hochinteressant! Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Bei mir steht "Aktualisierunge" (das "n" ist außerhalb des Bildschirms :flop: ) und der Link funzt leider immer noch nicht.

Gruß
    Thored

Klick mal hier und dann klickst Du auf

"Aktualisiert - Was kann ich tun, um dem GPS-Empfang meines iPhones zu verbessern?"

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!