iPhone und Navigation

• Re: Re: test

Zitat

Original geschrieben von alex262
    ebenso lässt sich hier sicherlich niemand gerne als navibrötchenholer bezeichnen..

Das stimmt, aber es kommt immer drauf an vom wem ;)
    Es gibt halt Leute da würde mich so eine Aussage rein gar nicht stören
    da ich weiß vom wem sie kommt ;)

• Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig

Moin!

Jetzt muß ich mich mal selbst zitieren

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Selbst bei meinem uralten Volvo 940, der definitiv keine beschichtete Frontscheibe hat, habe ich massive Probleme mit dem GPS-Empfang: auf der Fahrt von Reutlingen zum Bodensee und zurück hatte ich auf gefühlten 70% der Strecke keinen Empfang!
    iPhone 3G, 16GB, weiß, T-Mobile-Gerät.

Heute habe ich spaßeshalber auf der Fahrt zur Arbeit mein Navigon 1.0 mal wieder ausprobiert: interessanterweise nicht einen einzigen GPS-Ausfall und kein "Nachhängen" der Zielführung, obwohl größere Teile der Strecke durch mehr oder weniger dichtes Waldgebiet führen.
    Das soll mal einer kapieren :confused:

Was anderes: ich hatte die Navigon-App ja wegen der ständigen GPS-Fehler reklamiert und auch den Kaufpreis wieder erstattet bekommen. Trotzdem ist die seinerzeit geladene Version 1.0 noch in meinem iTunes gespeichert und kann auch jederzeit problemlos aufs iPhone installiert werden. Nur ein Update auf neuere Versionen wird offensichtlich nicht angeboten.
    Weiß jemand, wie sich das in solchen Fällen verhält?

Gruß, Diet

• Re: Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig

Zitat

Heute habe ich spaßeshalber auf der Fahrt zur Arbeit mein Navigon 1.0 mal wieder ausprobiert: interessanterweise nicht einen einzigen GPS-Ausfall und kein "Nachhängen" der Zielführung, obwohl größere Teile der Strecke durch mehr oder weniger dichtes Waldgebiet führen.
    Das soll mal einer kapieren :confused:

das kann ich ansich so bestätigen, hatte auch immer fahrten, mit bis zu ca. 90% gps-ausfällen, an andern tagen perfekten empfang...

muss aber sagen, dass es die letzte zeit sehr gut lief.. hoffe das bleibt so.

hatte die letzte zeit lediglich mal von anfang an schlechten empfang, wobei da die methode "iphone kurz in standby schalten und wieder zurückholen" anscheinend hilft.. zumindest die letzten beiden male, als es bei mir nicht gscheit ging.

• Re: Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig

Zitat

[...] Was anderes: ich hatte die Navigon-App ja wegen der ständigen GPS-Fehler reklamiert und auch den Kaufpreis wieder erstattet bekommen. Trotzdem ist die seinerzeit geladene Version 1.0 noch in meinem iTunes gespeichert und kann auch jederzeit problemlos aufs iPhone installiert werden. [...]
    Weiß jemand, wie sich das in solchen Fällen verhält?[...]

Eigentlich ist die Situation doch klar: Da du den Kaufpreis zurückerstattet bekommen hast, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Besitz der Nutzungsrechte und solltest daher, rechtlich und moralisch gesehen, die Software löschen ;)

BTT

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Anscheinend hab ich echt Glück, gestern 200km ohne abbruch gefahren und das Iphone lag auf dem Beifahrersitz. Es war ein neuer Focus, also könnte die Scheibe schon beschichtet gewesen sein, weiß es aber nicht 100%ig...

Jetzt hab ich nur ein Problem, ein Kumpel hat es fallen lassen und es hat Kratzer an allen 4 Ecken, wenn ich es jetzt ersetzen lassen und ich bekomme eins wo der GPS kacke ist - weiß nicht was ich machen soll :-(

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Bitte poste mal ein Bild von den Kratzern. Nimm's nicht persönlich, aber viele sprechen schon von Kratzern, wenn "alte" Menschen wie ich ihre Lesebrille aufsetzen müssen, um überhaupt diese hauchfeinen Kratzerchen zu sehen ;)

Wenn's tatsächlich tiefe Kratzer sein sollten, kannst Du Dein iPhone so lange tauschen, bis Du eins erwischst, wo das GPS funzt, ist doch klar ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Bei Kratzern die entstanden sind durch eine unsachgemäße Benutzung, z.B. Fallenlassen, spricht man von einer Außenschutzverletzung und das ist keine Garantie.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• So wie es aussieht, geht es darauf aus Apple mal wieder zu betrügen.... :flop:
    Ich denke nicht das man mit Kratzer am Gerät ein neues bekommt!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Dann soll Dein Kumpel das seiner Haftpflicht melden und halt ggf. den rest draufzahlen.

Das iPhone wird durch Apple definitiv nicht getauscht, da es sich hier um Eigenverschulden handelt.

So. Und nun wieder zum Thema vielleicht zurück :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!