iPhone und Navigation

• Laut chip.de werden zuerst neue Handys mit der Software ausgeliefert; bedeutet, wer ein neues kauft, bekommt die Software (als 30-Tage-Testversion) mitgeliefert.

"Ob und wann iPhone-Bestandskunden MN7 nutzen können, bleibt offen. Dazu sagte Navigon nichts."

[Quelle: http://www.chip.de/news/iPhone…von-Navigon_36306185.html]

Also abwarten... ;)

(Da die Partnerschaft mit T-Mobile betont wird, kann es durchaus sein, dass das Programm vorerst nur mit einem T-Mobile iPhone erhältlich sein wird. Mit einem neuen, wohlgemerkt...)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Also in dieser Aussage:
    Wie uns Navigon-Pressesprecher Michael Hoffmann auf Anfrage bestätigte, wird auch das Apple iPhone 3G unter den Angeboten sein – allerdings nur mit der neuen Firmware 3.0 unter der Haube. iPhone-Pakete der älteren Version 2.0 sind von der Zusammenarbeit bisher ausgeschlossen. Ob und wann iPhone-Bestandskunden MN7 nutzen können, bleibt offen. Dazu sagte Navigon nichts.

steht nicht ein Wort vom neuen iPhone sondern lediglich von Firmware 3.0 und iPhone 3G. Das bedeutet also das jeder der ein 3G iphone mit der neuen Firmaware 3.0, die ja ab einen bestimmten Datum für alle erhältlich sein wird, auch die Software nutzen kann. Das 2G iPhone User die Software nicht nutzen können, da kein eingebautes GPS vorhanden ist, sollte auch klar sein. Wahrscheinlich meinen die das man es nicht mit einen 2G iPhone und einer BT GPS Mouse nutzen kann.

Von einem neuen iPhone steht da kein Wort und das kann da auch nicht stehen da es keine Infos bzw. Aussagen von Apple zu einem neuen iPhone gibt. Also ich bin mir 100% sicher das jeder der ein 3G iPhone besitzt auch die Navi Software nutzen kann.

Man sollte den Text einfach genau lesen und nicht irgendwas aus den Text lesen was da nicht steht!

Im übrigen wird mit der neuen SW 3.0 der Weg für andere Navi Hersteller auch offen sein, so das es sicherlich auch andere Angebote geben wird, dan wahrscheinlich von TOMTOM und Co. Nur weil Navigon eine Partnerschaft mit T-Mobile eingegangen ist heißt das ja nicht das man nicht auch andere SW nutzen kann.

Also keine Panik, jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben und T-Mobile hat nicht die Möglichkeiten das iPhone 3G nur für "seine" Navi Partnerschaft freizuschalten. Es wird ganz sicher auch andere Angebote geben! Abwarten und genießen was noch alles neues in den nächsten Wochen kommen wird :top:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Es wäre total Banane, wenn die Lösung nicht auch für Bestandskunden angeboten werden würde. Natürlich wird OS 3.0 Voraussetzung sein. Die SW soll ja nach meinem Verständnis via Appstore angeboten werden, insofern dürfte es rein technisch gar nicht möglich sein, das Angebot nur auf Neukäufer zu beschränken.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das 3.0 Voraussetzung sein wird ist völlig klar und setht ja auch überall. Ich denke das sich das mit den Neukunden auf die 30 tägige Testversion bezieht oder eben auf eine Version die rein für TM auf eine Art Onlineversion bezogen ist, so wie Vodafone das bereits anbietet, in der auch eine Datenflat für das Navi im In- Ausland enthalten ist. Also eine Version die nicht an die Speicherreserven des iPhone geht, für Menschen die wenig ein Navi nutzen und mehr Patz für andere Multimedia dinge brauchen.

Wie gesagt ich bin mir 100% sicher das es eine Vollwertige Navilösung von verschieden Anbietern geben wird für eben das 3G iPhone.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork

Man sollte den Text einfach genau lesen und nicht irgendwas aus den Text lesen was da nicht steht!

Genau ;)

Denn wenn ein Pressesprecher sagt "...wird auch das Apple iPhone 3G unter den Angeboten sein..." dann weiß er schon, wieso er nicht sagt "...die Software wird für das iPhone 3g angeboten...". Klingt ähnlich, bedeutet aber etwas gänzlich anderes...

"iPhone-Bestandskunden", nebenbei, bedeutet: Leute, die das iPhone schon besitzen...

Außerdem: Mit der 3.0 wird es die Möglichkeit geben, aus Programmen heraus einen Kauf zu tätigen, ohne den AppStore zu besuchen. Eben das könnte der Grund sein, auf die 3.0 zu warten. Man muss ein Programm nicht mehr im AppStore anbieten, um es zu verkaufen; man installiert die Demo und der Kunde kann dann die Demo upgraden.

Natürlich alles Spekulation... aber aus dem Text geht definitiv nicht hervor, dass es die Software für alle iPhones geben wird...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Genau richtig lesen und verstehen ;)

dieser Satz: "...wird auch das Apple iPhone 3G unter den Angeboten sein..." bezieht sich überhaupt nicht auf das neue iPhone sondern auf die Tatsache das Navigion eine Partnerschaft mit T-Mobile eingeht in Sachen Navi für Smartphones von T-Mobile und daraus ergibt sich die Aussage oben. Die bieten die Software zusammen mit T-Mobile auch für die Symbian und Winmobile Smartphones für T-Mobile an.

Nur darauf bezieht sich der Satz: "...wird auch das Apple iPhone 3G unter den Angeboten sein..."!!

wie gesagt es hat nichts mit dem neuen iPhone zutun!

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Außerdem: Mit der 3.0 wird es die Möglichkeit geben, aus Programmen heraus einen Kauf zu tätigen, ohne den AppStore zu besuchen. Eben das könnte der Grund sein, auf die 3.0 zu warten. Man muss ein Programm nicht mehr im AppStore anbieten, um es zu verkaufen; man installiert die Demo und der Kunde kann dann die Demo upgraden.

Nein, genau das ist ausdrücklich ausgeschlossen. In-App purchases sind aus kostenlosen Applikationen heraus nicht möglich.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo zusammen,

überlege mir seit geraumer Zeit ein iphone anzuschaffen, was ich hier aber so lese, verwirrt mich etwas. :confused:

1. Mit Navigation meint ihr nen Ersatz für "echte" Navis. Kommen die Karten dann nur online oder gibts auch offlinekarten?

2. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und google.maps nutze, zeigt mir das iphone an, wo ich bin und wo ich hin muss, wenn auch ohne "bitte jetzt rechts abbiegen-pfeile oder so", richtig? Auch hier: gibts das nur mit online- Karten?

Wollte evtl. kein t-mobile Vertrag nehmen, sondern wad anderes mit beschränkten Datenmengen und da würden online-karten ja erhebliches datenvolumen verschlingen oder?

Tausend Dank ffür die Hilfe schonmal! beste Grüße

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von KingLouie
    1. Mit Navigation meint ihr nen Ersatz für "echte" Navis. Kommen die Karten dann nur online oder gibts auch offlinekarten?

Wie Du etwas weiter oben auf dieser Seite lesen kannst, soll von Navigon eine iPhone-Applikation kommen. Navigon setzt offline-Karten ein, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.

Zitat

2. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und google.maps nutze, zeigt mir das iphone an, wo ich bin und wo ich hin muss, wenn auch ohne "bitte jetzt rechts abbiegen-pfeile oder so", richtig? Auch hier: gibts das nur mit online- Karten?

Richtig, ja.

Zitat

Wollte evtl. kein t-mobile Vertrag nehmen, sondern wad anderes mit beschränkten Datenmengen und da würden online-karten ja erhebliches datenvolumen verschlingen oder?

auch richtig.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!