Ich denke, das war jedem (einschl. Merlin und mir) klar, dass der Halter einen Dockanschluss hat. Andernfalls wäre das mit dem Akkuladen ein bißchen blöd... ![]()
-
-
-
warum stellt sich dann die frage ob das ganze evtl über BT läuft? wäre doch absolut hirnrissig ein gerät welches per dockanschluss verbunden ist per BT anzusprechen...
-
Wenn es keinen USB-Host gibt, wäre BT die einzige Möglichkeit. Aber anscheinend gibt es den doch.
-
Es gab schon immer die möglichkeit über den Dockconnector mit externer Hardware zu kommunizieren. Nur waren die Möglichkeiten stark eingeschränkt, mit dem OS3.0 haben die Entwickler da jetzt deutlich mehr Freiraum...
-
Es hatte in einem anderen Thread (Zubehör) mal jemand gefragt ob der Brodit-Halter wirklich drehbar ist wie der von TomTom...
ZitatOriginal geschrieben von 2400Hz
Doch, er ist drehbar! Hab den gleichen nur in passiv. Der ist unten dann halt offen, so dass sich auch alle Dock-Connector-Kabel direkt ans iPhone anschliessen lassen für USB- oder Zigarettenanzünder-Anschluss usw.Zwischen dem Handyhalter und der Montageplatte die auf eine Handykonsole oder einen fahrzeugspezifischen Brodithalter geschraubt wird ist ein Drehgelenk.
Ich finde die Brodit-Halter zudem deutlich kompakter und solider als die klotzige TomTom-Halterung die zudem auch noch an die die Winschutzscheibe o.ä. gepappt werden muss.
Hier mal ein paar passende Fotos.. nun auch im passenderen Thread...

-
Die Idee mit dem Brodithalter habe ich auch aber da gibt es einen kleinen Schönheitsfehler.Wenn man das I Phone in den Quermodus dreht und das Ladekabel ist angeschlossen sieht das mal sehr bescheiden aus.
Gruß harrys33 -
Zumal bei meinem Brodithalter nach ca. 3 Monaten das iPhone so locker sitzt, dass ein Drehen Harakiri wäre. :eek:
-
Also das mit dem Ladekabel stimmt natürlich.
Mit der Passgenauigkeit hab ich überhaupt keine Probleme. Nutze meine Halterung seit ca. 4 Monaten täglich und das iPhone sitzt bombenfest wie am ersten Tag. Wüsste auch nicht was da ausleiern sollte.
Welche Brodit-halterung hast Du denn? Normal in aktiv/passiv oder die alternative Ausführung für iPhones mit Case die in der Breite verstellbar ist? Die letztere kenne ich persönlich nicht, aber das wäre die einzige Variante bei der ich mir Dein Problem erklären könnte.
-
Mit dem Ladekabel sieht das beim TomTom Halter nicht besser aus, dieser dreht sich auch mit.
-
Naja.. dann muss also eh senkrecht navigiert werden.. fänd ich aber auch nicht allzu schlimm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!