Könnten die Personen bei den Navigon ohne SIM-Karte besser funktioniert als mit mal Posten ob Sie einen Jailbreak haben und welchen Netzprovider die SIM Karte hat. Es hört sich ja doch ziemlich nach einen A-GPS Problem an und vielleicht ist dieses Problem bei einen bestimmten Provider zu suchen.
-
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Könnten die Personen bei den Navigon ohne SIM-Karte besser funktioniert als mit mal Posten ob Sie einen Jailbreak haben und welchen Netzprovider die SIM Karte hat. Es hört sich ja doch ziemlich nach einen A-GPS Problem an und vielleicht ist dieses Problem bei einen bestimmten Provider zu suchen.
Gerne
Dann fange ich mal an:
- iPhone mit T-Mobile Netlock
- T-Mobile SIM (kein expliziter iPhone-Vertrag)
- kein Jailbreak
- beim Umstieg vom 2G zum 3G iTunes-Backup eingespielt (unter 2.2.0)
- Aktualisierung von 2.2.1 (mit Jailbreak) auf 3.0 (ohne Jailbreak)
- keinerlei (De-)Installationen im Zusammenhang mit Navigon durchgeführtGruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
TOMTOM NEWS
LINK
Interessant ist vor allem dieser Abschnitt:
"Herausforderung für Entwickler
Laut Murray sei eine der größten Herausforderungen der gegenüber Navigationsgeräten schlechtere GPS-Empfang des iPhones. Zudem verfügt das iPhone nicht über die spezielle Technik von TomTom-Geräten, die beispielsweise kurzzeitigen Signalausfall bei Fahrten durch Tunnel kompensiert.Verstehe ich nicht ganz: ein Beschleunigungssensor ist im iPhone doch vorhanden, den man entsprechend in Tunneln nutzen könnte.
Gruß, Diet
-
Ich denke TomTom will ein perfekt funktionierendes Navi rausbringen.
Dazu müssen sie an den Algorithmen ganz schön hart arbeiten.
Immerhin ist es eine neue Plattform. Die SW zu Implementieren ist wieder neu,
da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn sie es rausbringen es sehr gut funktionieren wird. -
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn sie es rausbringen es sehr gut funktionieren wird.Wollen wir es hoffen.
Gehässig könnte man auch sagen, dass sie es kaum noch schlechter wie Navigon machen können :).Damit, dass Navigon um jeden Preis erster sein wollte, und so einen unausgereiften Schrott auf den Markt geworfen hat, haben sie sich sicher keinen Gefallen getan. Das färbt bei einigen auch sicher auf die ansonsten sehr guten Navis von Navigon ab, dass diese auch gemieden werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Verstehe ich nicht ganz: ein Beschleunigungssensor ist im iPhone doch vorhanden, den man entsprechend in Tunneln nutzen könnte.Und was willst du da bei konstanter Geschwindkeit mit auswerten?
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und was willst du da bei konstanter Geschwindkeit mit auswerten?
Nix
Es sind doch in Tunneln nur Geschwindigkeits- und Richtungsänderungen (und damit verbundene Beschleunigungsvektoren) interessant. Genau diese werden in den höherwertigen Navis z.B. von TomTom ausgewertet.Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Damit, dass Navigon um jeden Preis erster sein wollte, und so einen unausgereiften Schrott auf den Markt geworfen hat, haben sie sich sicher keinen Gefallen getan. Das färbt bei einigen auch sicher auf die ansonsten sehr guten Navis von Navigon ab, dass diese auch gemieden werden.Also ein bisschen muss man schon differenzieren.
Schrott ist es nicht. Immerhin navigiert die Mehrheit ziemlich souverän.Und ob es besser ist was TomTom da macht... :confused:
...da kann man lang streiten.
Die paar die wegen dieser Geschichte ( iPhone -- Navi-App ) die Marken meiden oder wechseln, da nehmen beide keinerlei wirtschaftlichen Schaden.Dennoch sage ich für mich persönlich, wenn ich das Gefühl habe ich kann mich auf das Navi nicht 100% verlassen und muss gar noch zur Sicherheit ein Ersatzgerät mitnehmen... "No go" Sorry . Und das hab ich beim Navigon grad.
Letztendlich sind wir alle auch ein bisschen selber Schuld.
TomTom hatte eigentlich von Anfang an gesagt "later this summer".
Haben da alle einfach mit dem OS 3.0 release übereifrig etwas falsches reininterpretiert. -
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Also ein bisschen muss man schon differenzieren.
Schrott ist es nicht.Ich differenziere durchaus. Wenn ich aber ein Navi bei mir habe mit dem ich nicht zum Ziel komme, und nach dem Weg fragen muss. Dann ist "Schrott" noch eine sehr nette Bezeichnung. Was nützt mir ein Navi, dass mit einer Verzögerung von einigen hundert Meter aktualisiert? Richtig, nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!