iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Dann soll Dein Kumpel das seiner Haftpflicht melden und halt ggf. den rest draufzahlen.

Das iPhone wird durch Apple definitiv nicht getauscht, da es sich hier um Eigenverschulden handelt.

So. Und nun wieder zum Thema vielleicht zurück :)

Können man diese Tipps zum Versicherungsbetrug bitte unterlassen! Es geht hier um das navigieren mit dem iPhone und nicht darum wie man die Versicherung besche..... :flop:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Können man diese Tipps zum Versicherungsbetrug bitte unterlassen! Es geht hier um das navigieren mit dem iPhone und nicht darum wie man die Versicherung besche..... :flop:

Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen?
    Natürlich ist es ein Fall für die Haftpflicht des Kumpels, wenn dieser das Gerät runterfallen lässt.

Bist Du hier im Thread eigentlich nur unterwegs zum Stänkern? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen?
    Natürlich ist es ein Fall für die Haftpflicht des Kumpels, wenn dieser das Gerät runterfallen lässt.

Bist Du hier im Thread eigentlich nur unterwegs zum Stänkern? :mad:

und was hat das im Navi_Thread verloren oder ist das iPhone runtergefallen weil Navigon vom Gewicht her so schwer ist?
    :D

P.S. Ich denke mal das 95% aller Haftpflichtschäden sind von Bekannten verursacht worden ohne hier jemanden zu nahe zutreten.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• mh mit dem 1.2.0 update wird navigon dann endlich so leicht, dass es jeder ohne weitere komplikationen allein tragen können wird.

und damit plz wieder BTT ;)

wenn euch sowas interessiert, nutzt doch die suchfunktion oder macht nen neuen thread auf.. der hier is eh mit gut 120 seiten nichtmehr wirklich übersichtlich :(

• Zitat

Original geschrieben von LugggoOs
    Kinder...

Sehr guter Beitrag :D

Also habe heute mal Navigon von Düsseldorf nach Antwerpen neben dem Festeinbau genutzt, das Ergebnis war durchwaschen. Es gab einige Abbrüche nach eingehenden Anrufen, dass Navi hat erst nach einen Neustart wieder die Position gefunden. Ohne störende Anrufe lief es ohne Probleme.

• Ich habe mir heute TomTom gekauft und würde gerne die POI wie Saturn, Real, usw. von meinem TomTom was ich auf meinem PDA habe dort integrieren.

Um die TomTom APP zu öffnen, habe ich die ipa in Rar umbenannt und kann somit auf alle Dateien zugreifen.

Die POIs liegen im Mapp Ordner und es sind z.B. Blitzer.ov2.dct und Blitzer.Ov2.ver Dateien und die POI aus dem PDA sind Blitzer.ov2 und Blitzer.bmp Dateien.

Kann ich die POI vom PDA einfach umbenenen und kopiere sie im Mapp Ordner, oder gibt es fertige POI für TomTom für iPhone.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nein! Nur wenn Du sie nachträglich einfügst und dann auch ohne akustische Warnung!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich fahre viel beruflich rum, allerdings in keinem Bus sondern einem normalen Auto :).
    Und bis jetzt hat dafür das Navi in meinem Handy vollkommen ausgereicht.

In der Firma liegen genügend Stand-alone Navi Geräte rum die ich mir holen könnte, aber dafür besteht schlicht keine Notwendigkeit.

Aber belassen wir es dabei, vielleicht hast Du als Busfahrer wirklich andere wichtige Anforderungen an ein Navi (Höhenangabe etc.), wobei ich nicht wüsste für was man das beim navigieren auf befestigten Straßen braucht.

Nur mal so am Rande , ein Professioneller Busfahrer (wo ich bei der gemeinten Person nicht ganz so sicher bin) wird sich nie zu 100% auf sein Navi verlassen, egal ob Festeinbau oder Mobile Lösung, wenn doch sollte er schnellstens seinen Führerschein abgeben, weil das sind dann die, wo dann in der Zeitung stehen Navigation führte Fahrer auf Wiese. :D Als ich vor 11 Jahren anfing mit Reisebus fahren , hatte die Firma, wo ich damals war, noch gar keine Navis und ich bin immer da angekommen wo ich wollte , heute zum Glück fährt mein Fahrzeug auf Schienen.
    Aber jetzt wieder zurück zum iphone, wo ich nur noch sagen möchte das ich es nie in einen Bus verwenden würde als Navi-Lösung.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dann fahre mal einen 14m Reisebus :D Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist! Für mich bleibt Handynavi eine Notlösung oder etwas für Menschen die ab und zu mal ein Navi brauchen! Für den täglichen beruflichen Einsatz ist KEIN Handy und die meisten mobilen Navis keine Lösung schon wegen der kleinen Displays!

Gib doch einfach die Postleitzahl ein und das Problem ist gelöst!

Also 14m Bus ist null Problem für mich , da du ja aus der Branche kommst , wenn dir Megaliner (15m und 4 Achsen, Wendekreis 25 m)was sagt ,da ist dein 3 Achser ein Mini dagegen, den bin ich 5 Jahre fest gefahren und war damit in ganz Europa unterwegs , von Kemerowo bis Portugal , selbst in den Dolomiten. Und ich wüsste nicht wie mir ein Navi da helfen könnte. Weil zum Schluss musst du als Fahrer eines solchen FZ entscheiden ob du in diese Straße rein fährst oder nicht , da kann dir ein fest eingebautes Navi auch nicht helfen.Dafür willst du ja auch Profi sein , zumindest behauptest du das immer mit deinen Aussagen. Da käm ich nicht mal im entferntesten Sinne, auf den Gedanken mit einen iPhone zu navigieren.

Ich habe meine MN mehr als Just vor Fun drauf und nutze es sporadisch , so zusagen als lange weile, und dafür taugt es alle mal, und ich finde es toll alles in einem Gerät zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!