iPhone und Navigation

  • Ich habe gerade was interessantes entdeckt, was evtl. die GPS Probleme lösen könnte.
    Und zwar einen GPS Verstärker (kompatibel mit dem Iphone) gibts unter aucon.de für 45,90.


    Denke das ich das auf jeden Fall mal testen werde.

    Gruß Phan

  • Wobei wenn man schon einen GPS Verstärker (also ein zusätzliches Gerät) einsetzen muss, kann man sich auch gleich ein eigenständiges Navi holen welches dann auf jeden Fall einen besseren GPS Empfang bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    He, verstehe den Satz nicht, ich habe nie Probleme gehabt, weder vorher, noch nachher. Könntest du mir bitte erklären, was du mit dem o.g. Satz meinst.


    JJ


    Damit meinte ich mich selber wie auch vorher geschrieben extra:

    Zitat

    Was aber anscheinend nicht immer so ist wie mein Beispiel zeigt


    Da ich vorher mit Firmware 3.0 und Navigon 1.0 auch 2000 KM zur Insel Föhr und zurück ohne Probleme gefahren bin.


    Ich habe heute wieder mal mit MotionX GPS einen Track aufgezeichnet und die Signalstärke beobachtet.
    Es schwankt zwar öfters was die Signalstärke des GPS angeht aber die Strecke wurde korrekt aufgezeichnet (ok, in der Kartenansicht ist die Route öfters mal neben der eigentlichen Straße oder mal ein kleiner Zick Zack an einer Kreuzung).


    Ein Defekt des GPS-Chips hieße doch das er gar kein Signal mehr findet oder irre ich mich da?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat


    Ein Defekt des GPS-Chips hieße doch das er gar kein Signal mehr findet oder irre ich mich da?


    Dachte ich auch ... bis dann urplötzlich nicht nur Navigon sondern alle anderen GPs basierten Apps auch kein Signal mehr gefunden haben :rolleyes:


    Schleichender Tod des GPS Empfängers, befürchte ich mittlerweile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Phan
    Ich habe gerade was interessantes entdeckt, was evtl. die GPS Probleme lösen könnte.
    Und zwar einen GPS Verstärker (kompatibel mit dem Iphone) gibts unter aucon.de für 45,90.


    Denke das ich das auf jeden Fall mal testen werde.



    Ich werde warten bis der von TomTom zu kaufen ist, also die Halterung. Hoffe das man die ohne Software bald kaufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Phan
    Ich habe gerade was interessantes entdeckt, was evtl. die GPS Probleme lösen könnte.
    Und zwar einen GPS Verstärker (kompatibel mit dem Iphone) gibts unter aucon.de für 45,90.


    Denke das ich das auf jeden Fall mal testen werde.



    Ich werde warten bis der von TomTom zu kaufen ist, also die Halterung. Hoffe das man die ohne Software bald kaufen kann.

  • Wie man weiter vorne im Thread sehen kann, kann man bei TomTom auch alternative Routen berechnen lassen.
    Ich selber habe Navigon und habe eine ähnliche Funktion nicht gefunden. Navigon kann ich nur mit Hilfe des Routenprofils zu einer anderen Routenberechnung zwingen. Oder kennt jemand einen Weg eine alternative Route bei Navigon zu erzeugen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hi@all


    Ich habe mir Navigon für den Urlaub gekauft, in Griechenland musste ich feststellen das die Navigation bei deaktiviertem Datenroaming nicht geht, kein GPS Signal.
    Ist das bei IGO und TomTom auch so ?

  • Zumindest ist Apple sehr Kulant, habe die angelegenheit vor 2 Stunden per email geschildert, soeben kam die Antwort ;


    Guten Abend Herr XX,


    es tut mir leid, dass Sie das Navigon in Griechbenland nicht nutzen konnten.
    Ich habe Ihnen deshalb diese Applikation erstattet,
    Der Betrag wird Ihnen in den naechsten Tagen gutgeschrieben.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!