iPhone und Navigation

  • weiß ned ob die hardware so schlecht is...
    immerhin is laut motion x gps min. ne peilung auf 9m drin, was für ne navigation vollkommen ausreichend is.. ich vermute dass die anderen probleme software bedingt sind..
    man darf hier nie vergessen, dass bei den meisten die navigation ohne größere probleme funktioniert, und wenns mal nen kurzen aussetzer gibt, wird auch keiner von sterben.. is halt nen handy mit ner navi-software drauf, wenn man das wirklich beruflich nutzen will (oder halt extrem oft) ist man vermutlich mit nem stand-alone besser dran.. muss halt jeder selber wissen wie wichtig ihm das alles is..

  • Zitat

    Original geschrieben von d4Rk
    weiß ned ob die hardware so schlecht is...
    immerhin is laut motion x gps min. ne peilung auf 9m drin, was für ne navigation vollkommen ausreichend is.. ich vermute dass die anderen probleme software bedingt sind..
    man darf hier nie vergessen, dass bei den meisten die navigation ohne größere probleme funktioniert, und wenns mal nen kurzen aussetzer gibt, wird auch keiner von sterben.. is halt nen handy mit ner navi-software drauf, wenn man das wirklich beruflich nutzen will (oder halt extrem oft) ist man vermutlich mit nem stand-alone besser dran.. muss halt jeder selber wissen wie wichtig ihm das alles is..


    Stimmt, es ist ein Handy mit Navi drin. Ich ziehe in dem Punkt immer gerne ein Vergleich mit meinem alten N82. Da war das Navi um Welten besser. Sowohl genauer als auch "robuster". Das konnte man in den Fußraum (!) legen und hatte noch GPS Empfang. Also es ist durchaus machbar, was deutlich besseres abzuliefern als es Apple hier getan hat.

  • Wobei man natürlich auch sagen muss das ein Navi im Fussraum eines Fahrzeuges sehr wenig Sinn macht. :D

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Hätte man MN ERNSTHAFT getestet, hätte man den GPS Fehler bemerkt.


    I :D


    Immer noch nicht begriffen, dass es den!! GPS-fehler nicht gibt? Eine kleine Minderheit hat wohl eine schlechte Charge GPS-Chips erwischt, der Rest ist mit der Bedienung schlechtweg überfordert. Und wenn Fehler da sind, dann betreffen sie alle Navi-Programme gleichermaßen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Wobei man natürlich auch sagen muss das ein Navi im Fussraum eines Fahrzeuges sehr wenig Sinn macht. :D


    Es sollte nur die Leistungsfähigkeit verdeutlichen. Aber abgesehen davon kann das durchaus Sinn machen, dass das Navi auch noch tief unten im Fahrzeug funktioniert, so kann man es z.B. in die Mittelkonsole legen. Funktioniert prima bei manchen Fahrzeugen prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Immer noch nicht begriffen, dass es den!! GPS-fehler nicht gibt? Eine kleine Minderheit hat wohl eine schlechte Charge GPS-Chips erwischt, der Rest ist mit der Bedienung schlechtweg überfordert. Und wenn Fehler da sind, dann betreffen sie alle Navi-Programme gleichermaßen.


    Ich glaube jetzt nicht, das mich die Bedienung einer Navigationssoftware überfordert, aber wenn Du meinst, Du mußt es ja wissen.


    Und schön für dich, das deines funktioniert - meines tat es nicht, und für 79 Euro die mir keiner zurück geben wollte, hätte ich erwartet das es funktioniert.


    Und nun geh wieder spielen, o.k ?
    :D

  • Falls es jemand interessiert, hab CoPilot mal kurz angetestet, die Software kann man sich wirklich sparen.


    Umständliche Bedienung (wieder mit dieser fürchterlichen ABC... angeordneten Tastatur) und schlechte/ungenaue Ansagen. Habe es zwar nur kurz getestet aber bin definitiv der Meinung, dass es die schlechteste aller verfügbaren Lösungen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Falls es jemand interessiert, hab CoPilot mal kurz angetestet, die Software kann man sich wirklich sparen.


    Umständliche Bedienung (wieder mit dieser fürchterlichen ABC... angeordneten Tastatur) und schlechte/ungenaue Ansagen. Habe es zwar nur kurz getestet aber bin definitiv der Meinung, dass es die schlechteste aller verfügbaren Lösungen ist.


    Wie hast Du das getestet??
    Es gibt doch keine Testversion, oder :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Wie hast Du das getestet??
    Es gibt doch keine Testversion, oder :confused: :confused: :confused:


    Nein, man kann aber eine Software problemlos laden und bei nicht gefallen zurück geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Falls es jemand interessiert, hab CoPilot mal kurz angetestet, die Software kann man sich wirklich sparen.


    Umständliche Bedienung (wieder mit dieser fürchterlichen ABC... angeordneten Tastatur) und schlechte/ungenaue Ansagen. Habe es zwar nur kurz getestet aber bin definitiv der Meinung, dass es die schlechteste aller verfügbaren Lösungen ist.


    wieder ein typischer Fall von mal kurz testen sich nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen und dann das ganze als schlecht bezeichnen nur weil man selber etwas nicht versteht oder verstehen will!


    Die Ansagen kommen bei Copilot sehr genau wenn man es in den Einstellungen richtig einstellt nämlich auf 8 Sekunden. Die Anzeige bei Abbiegungen, gerade in Städten ist vorbildlich und sehr genau. Das mit der ABC Tastatur wird beim nächsten Update geändert!


    Also erst informieren sich mit der Sache beschäftigen und dann urteilen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!