iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    wieder ein typischer Fall von mal kurz testen sich nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen und dann das ganze als schlecht bezeichnen nur weil man selber etwas nicht versteht oder verstehen will!


    Die Ansagen kommen bei Copilot sehr genau wenn man es in den Einstellungen richtig einstellt nämlich auf 8 Sekunden. Die Anzeige bei Abbiegungen, gerade in Städten ist vorbildlich und sehr genau. Das mit der ABC Tastatur wird beim nächsten Update geändert!


    Nein. Ganz klares nein. Wenn ich eine Navigationssoftware kaufe, hat diese sinnvoll in den Standardeinstellungen zu funktionieren. Punkt.
    Ich habe wesentlich besseres mit meiner Zeit zu tun, als mich erst durch etliche Menüs zu hangeln und dort Einstellungen auszuprobieren bevor ich eine Software einigermaßen sinnvoll nutzen kann.
    Dafür ist der Hersteller da, und wenn er es versäumt seine Software mit brauchbaren Einstellungen zu versehen, dann muss er damit leben, dass seine Software als schlecht empfunden wird.


    Und was "irgendwann" mal mit einem Update nachgeschoben wird interessiert auch nicht, ich kann die Software nur so beurteilen wie sie im Moment ist, und da sind nun mal die gravierenden Mängel vorhanden. Was später irgendwann mal mit einem Update kommt oder kommen soll steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Sorry das ist eine seltsame Einstellung für jemanden der ein iPhone nutzt, da doch gerade dieses von ständigen Updates "lebt"!


    Du willst mir doch nicht erzählen das Du bei einer anderen Navisoftware keine Einstellungen vornimmst? Du gibst nicht ein ab welcher Geschwindigkeit es Dich warnen soll usw?


    Und auch andere Navihersteller bringen Updates das ist völlig normal!


    Würde mich wirklich mal interessieren wie lange Du die Software getestet hast?


    Im übrigen habe ich noch keine Navilösung gefunden in der man nicht etwas einstellen muss. Dein Urteil über die Software ist schlichtweg uninteressant weil Du Dir nicht die Mühe gemacht hast diese auch nu etwas genauer zu testen! Da ist ja sogar die Meinung von Connect interessanter :D

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Natürlich passe ich eine Software meinen persönlichen Vorlieben an. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Die "Grundfunktionen" müssen in der Standardeinstellung schon passen. Und das ist nicht der Fall. Was für einen Sinn macht es z.B. mir 1 km im vor zu sagen, dass ich auf die Autobahn links abbiegen soll? Und lauter solche Scherze. Das lösen die anderen Hersteller deutlich besser.


    Du kaufst Dir ja auch kein Auto, dass im Auslieferungszustand nicht fährt oder einfach alle 200 Meter ausgeht, ausser Du beschäftigst Dich erst mal Stunden damit um es richtig zu konfigurieren.

  • Sorry aber Dein Vergleich USt. Einfach nur dumm. Und gerade das man einiges nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen kann ist doch sinnvoll, es sei denn man ist damit überfordert!


    Wie lange hast Du die SW denn nun getestet?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Aber wäre mal eine klasse Idee wenn man Windows "auspackt" und
    es funktioniert "perfekt"
    (Ich weiß widerspruch in sich - obwohl ich Windows User bin :) )
    Also ich kenne keine Software die ohne konfiguration oder anpassung
    an die eigenen Wünsche perfekt läuft.
    Außerdem ist perfekt ja nun auch Auslegungsache, für den einen ist
    3 sek. vorher Ansagen perfekt, für den anderen 20 sek. vorher.


    Was ich bisher von CoPilot gesehen habe war klasse.
    Mal schauen ob ich eine Presseversion bekomme, kaufen werde ich mir das
    erstmal nicht.


  • Kauf Dir einfach einen Mac, da ist die wichtigste Grundfunktionalität ab Werk gegeben. :D


    scrnr


    :p



    Grundsätzlich kann ich elknipso verstehen, mir geht es nämlich mittlerweile ähnlich. Vor der Umstellung auf OSX / iPhone hatte ich keine Schwierigkeiten damit Software erst ein mal anzupassen und einzustellen. Gerade durch Windwos und WM war ich nichts anderes gewohnt. Mittlerweile gehen mir derartige Spirenzien erheblich gegen den Strich. Ich konnte mich schnell an: "Auspacken, nutzen, fertig" gewöhnen und sehe keinen Grund auf das vorherige System zurück zu wechseln. ;)

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Sorry aber Dein Vergleich USt. Einfach nur dumm. Und gerade das man einiges nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen kann ist doch sinnvoll, es sei denn man ist damit überfordert!


    Wie lange hast Du die SW denn nun getestet?


    Du kannst oder willst es nicht verstehen... es ist dumm von einem Hersteller eine Software so auszuliefern, dass sie nicht benutzbar, oder nur sehr schlecht benutzbar ist.
    Ich erwarte keine perfekte Konfiguration (denn das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben), aber ich erwarte eine funktionierende Standardkonfiguration. Das kriegt doch sonst auch jeder andere Hersteller hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Und nun geh wieder spielen, o.k ?
    :D


    Was sind Sie denn für ein Troll? Ich kann mich nicht erinnern, mit Ihnen Brüderschaft getrunken zu haben.


    Die Lösung Ihres Problems wäre so einfach: Defektes iPhone bei apple umtauschen. Aber dann hätte man ja nicht mehr in diesem Forum zu meckern.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Du kannst oder willst es nicht verstehen... es ist dumm von einem Hersteller eine Software so auszuliefern, dass sie nicht benutzbar, oder nur sehr schlecht benutzbar ist.
    Ich erwarte keine perfekte Konfiguration (denn das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben), aber ich erwarte eine funktionierende Standardkonfiguration. Das kriegt doch sonst auch jeder andere Hersteller hin.



    Ach weißt Du es ist wie immer im Leben es gibt Menschen die stören sich an jeder Kleinigkeit und gibt welche die testen und probierren erstmal bevor Sie etwas schlecht reden!


    Jetzt hast Du uns aber immer noch nicht gesagt wie lange Du das Navi getestet hast

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ach weißt Du es ist wie immer im Leben es gibt Menschen die stören sich an jeder Kleinigkeit und gibt welche die testen und probierren erstmal bevor Sie etwas schlecht reden!
    Jetzt hast Du uns aber immer noch nicht gesagt wie lange Du das Navi getestet hast


    Ich formuliere es mal so, es gibt Leute die besseres mit ihrer knappen Freizeit anzufangen wissen, als die Arbeit des Herstellers einer Software unbezahlt nachzuholen ;). Aber jedem das seine.


    Habe ich doch oben geschrieben, dass ich mich nur kurz mit der Software beschäftigt habe. Willst Du jetzt eine Minutenangabe auf zwei Stellen nach dem Komma hören...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!