iPhone und Navigation

  • Hi,


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ein Iphone 4 will ich mir eigentlich nicht holen.


    Ich werde danach evtl. einen Prepaidvertrag nutzen. Genügt es für Navigon select wenn ich einen T-mobilenetz-Prepaidanbieter nutze und kannst Du mir vielleicht einen Prepaidtarif nennen der mit dem T-mobilenetz läuft??


    Die TomTom-Halterung mit Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon im Auge und werd` sie nun auch mal bestellen.


    Vielen Dank schonmal für weiteren Input
    charly1

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1


    Die TomTom-Halterung mit Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon im Auge und werd` sie nun auch mal bestellen.


    Vielen Dank schonmal für weiteren Input
    charly1


    Schau mal auf ifun.de, da war letztens ein spezieller Deal von denen mit TomTom. Sollte die noch laufen könnte sich da vielleicht was sparen lassen.


    http://www.ifun.de/2011/05/09/…-car-kit-fur-nur-19-euro/

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1
    Hi,


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ein Iphone 4 will ich mir eigentlich nicht holen.
    Ich werde danach evtl. einen Prepaidvertrag nutzen. Genügt es für Navigon select wenn ich einen T-mobilenetz-Prepaidanbieter nutze und kannst Du mir vielleicht einen Prepaidtarif nennen der mit dem T-mobilenetz läuft??


    Ich habe leider keine Prepaid-SIM hier, um es zu testen. Es sollte aber so sein, dass Navigon nur prüft, ob eine T-Mobile-SIM eingelegt ist. So lautet jedenfalls die Meldung, wenn ich auf meinem iPad mit einer anderen SIM das Navigon gestartet hatte.
    Frage aber doch mal im T-Mobile oder im Navi-Forum hier nach.


    Zitat


    Die TomTom-Halterung mit Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon im Auge und werd` sie nun auch mal bestellen.


    Vielen Dank schonmal für weiteren Input
    charly1


    Beachte den Hinweis von Steinie. Da ließen sich glaub 20 EUR oder so sparen!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich wollte das iPhone 4 als Navi (Navigon + TomTom-Halterung) für den Urlaub benutzen, Gesamtstrecke ca. 2000 km. Gibt es irgendwelche Leistungseinbußen nach intensiver Nutzung, lässt etwa die Akkuleistung nach?


    Was sagt ihr? Ok oder lieber ein richtiges Navigationsgerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Gibt es irgendwelche Leistungseinbußen nach intensiver Nutzung, lässt etwa die Akkuleistung nach?


    Was sagt ihr? Ok oder lieber ein richtiges Navigationsgerät?


    Warum sollte sie das? Ist doch absolut ok.

  • hmm, ja keine Ahnung. Durch übermäßige Nutzung? Navi-Nutzung geht dem iPhone an die Substanz?

  • Wenn du das iPhone nur für den Urlaub benutzt passiert da nix.


    Solltest du das iPhone für die tägliche Navinutzung verwenden, würde ich mir allerdings überlegen, nicht doch ein richtiges Navi dafür zu besorgen ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Hat noch jemand Probleme mit dem GPS-Empfang? Seit den letzten Updates (Firmware + Navigon) habe ich ziemliche Empfangsschwierigkeiten.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Solltest du das iPhone für die tägliche Navinutzung verwenden, würde ich mir allerdings überlegen, nicht doch ein richtiges Navi dafür zu besorgen ...


    Selbst dann nicht ;).


    Ich hatte das schon das 3G jeden Tag als Navi im Einsatz und es hat dem Gerät in keinster Weise geschadet.


    Was soll diese übertriebene Vorsicht vor der Benutzung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!