Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

  • Mal für Doofe (die wie ich Facebook eher nur ab und an nutzen):


    Früher bekam ich jedes mal eine Mail, wenn mir jemand eine persönliche Nachricht geschrieben hat. Jetzt nicht mehr (nur ab und an eine Zusammenfassung, was ich so alles verpasst habe).


    Finde aber auch keine Einstellung dazu, was übersehe ich?

    Mit Grüßen ...

  • Oder es hat keiner mehr Lust über FB zu schreiben, der Hype ist vorbei und so langsam kommt der Kater bzw. die Erkenntnis, dass es doch nicht so wichtig ist im Leben.


    Auf jeden Fall zu deiner Frage.


    Kann es sein, dass du oder FB die Benachrichtigungseinstellungen geändert hat.


    Klicke Oben in der blauen Leiste auf das Weiße Dreieck.
    Wähle Kontoeinstellungen
    In der linken Spalte Benachrichtigungen
    Dort musst du schaun, ob die Einstellungen dem entsprechen was du möchtest, bzw. anpassen.


    Hoffe das bringt dich weiter.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Oder es weiß wirklich keiner. ;) Ich plage mich mit dem Problem auch schon ewig rum, denn es scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu gehen, wann denn mal eine eMail über eine Facebook-Nachricht kommt oder nicht, aber bis jetzt konnte ich keine Lösung finden. Und ja, die Einstellungen sind schon auf "Receive: all notifications" gesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Oder es hat keiner mehr Lust über FB zu schreiben, der Hype ist vorbei und so langsam kommt der Kater bzw. die Erkenntnis, dass es doch nicht so wichtig ist im Leben.


    Wenn ich mich so umschaue, scheint das nicht so zu sein ... ;)

    Zitat

    Klicke Oben in der blauen Leiste auf das Weiße Dreieck.
    Wähle Kontoeinstellungen
    In der linken Spalte Benachrichtigungen
    Dort musst du schaun, ob die Einstellungen dem entsprechen was du möchtest, bzw. anpassen.


    So sieht das aus:



    Abbbestellt habe ich meines Wissens nichts. Und wenn, wüsste ich auch nicht, wo ich das kontrollieren könnte.

    Mit Grüßen ...

  • Dann muss wohl jetzt ein FB-Profi her. Bin auch der Meinung, dass die Einstellungen so passen sollten. Warum es dann nicht klappt weiß wahrscheinlich nicht mal FB selber.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hmpf.


    Google findet:
    http://www.sofaleben.de/facebo…ungen-benachrichtigungen/
    und
    http://www.facebook-forum.de/f…hrichtigungs-bereich.html


    Scheint so, dass man seit einer Weile selbst nix mehr einstellen kann, sondern Facebook bestimmt, worüber man benachrichtigt wird? [small](Drecksladen ...)[/small]


    Oder doch noch jemand mit einer geheimen Einstellung ...? ;)


    edit:


    Ich bin nicht alleine ... :D
    http://blog.schwindt-pr.com/20…achrichtigungen-struktur/

    Mit Grüßen ...

  • Also es wird immer dreister was sich Fb erlaubt, habt ihr das schon mitbekommen?
    http://www.spiegel.de/netzwelt…den-simpler-a-872932.html


    Für mich fehlen damit nicht mehr viele Gründe um mich von dieser Plattform zurückzuziehen. Habe diese Funktion bewusst genutzt und auch nicht immer gewollt vom jedem gefunden zu werden. Der Hype ist sowieso vorbei und Mr. Zuckerberg sollte langsam etwas bei Seite schaffen.

  • Ich habe mich vor mittlerweile vier Wochen auch abgemeldet und bereue diesen Schritt nicht im Geringsten. Vor allem nicht in Anbetracht der Abschaffung von Abstimmungsmöglichkeiten für Mitglieder (was bei erfolgreicher Wahlquote wohl kaum beachtet worden wäre) und nachdem ich das jetzt gelesen habe, erst recht nicht.


    Allein schon die Tatsache dass Facebook es sich erlaubt ständig irgendwelche Änderungen ohne Information bzw. Zustimmung der Nutzer durchzuführen ist eigentlich absolut abenteuerlich. Kein anderes Unternehmen könnte sich sowas erlauben, nur bei Facebook scheinen die meisten Leute blind zu sein oder sie sind sich über die tatsächlichen Auswirkungen nicht im Klaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!