Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    "Beschränke das Publikum für ältere Beiträge"

DANKE! Das hat mich schonmal einen erheblichen Schritt weiter gebracht... Aber wenn ich etwas kommentiert habe auf einer seite oder mit wem ich nun befreundet bin, dies zeigt er mir nach wie vor an.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    DANKE! Das hat mich schonmal einen erheblichen Schritt weiter gebracht... Aber wenn ich etwas kommentiert habe auf einer seite oder mit wem ich nun befreundet bin, dies zeigt er mir nach wie vor an.

Das bestimmt auch der und nicht Du, wer das sehen darf. Du siehst das zwar bei Dir, aber die anderen sehen es nicht bei Dir, sondern bei dem, wo kommentiert wurde.

Du darfst Deine Startseite nicht mit Deiner Pinnwand verwechseln.

• Nein nein, das tue ich ja nicht. Aber es gibt ja ne tolle Funktion die sich "Profil anzeigen aus der Sicht von..." nennt und da kann ich auf Öffentlichkeit klicken --> Also so sieht dann meine Pinnwand aus für Leute außerhalb meiner Freundesliste.

Dort werden dann aber noch sämtliche Aktivitäten aufgelistet wo ich zB auf einer öffentlichen FB Seite etwas kommentiert, oder auf "Gefällt mir" geklickt habe. Das diese Angaben von mir öffentlich sein müssen, da sie auf einer fremden FB Seite sonst keinen Sinn ergeben würde verstehe ich ja, aber das sie gleichzeitig auch direkt auf meiner Pinnwand wiedergegeben werden, das nervt. Das muss ich dann in naher Zukunft separat immer einzeln löschen bzw verbergen...

Ich surfe zB regelmäßig auf Webfail oder omfg.to ... Und wenn mir da etwas gefällt, oder ich da ein lustiges Foto oder einen Beitrag kommentiere, dann steht das nicht nur auf der besagten Seite (was auch problemlos für mich ist) sondern auch auf meiner Pinnwand. Ich hätte meine Pinnwand nur gerne für Außenstehende leer. Mehr nicht...

EDIT: Das mit dem "Gefällt mir" weis ich wie ich das ausblenden kann. Das kann ich in "Aktivitäten und Interessen" ausblenden. Aber meine Kommentare nicht, die werden auf meiner Ponnwand seelenruhig mit angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Aber meine Kommentare nicht, die werden auf meiner Ponnwand seelenruhig mit angezeigt.

Vielleicht sollte man besser kontrollieren, wem man alles Zugriff auf sein Profil erlaubt? :rolleyes:

Meine Pinnwand ist komplett leer - gerade kontrolliert.

• Hi

Wer hatte denn hier schon einmal Kontakt zu FB via eines der 1 Mio Kontaktformulare?

Erklaerung:

Ein Account wurde gesperrt. Der User erhaelt auch nur diese Meldung. Gleichzeitig wurde der User aus allen Freundeslisten geloescht.

Laut Hilfeseiten muss man sich via http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=disabled an FB wenden. Aber, keinerlei Reaktion, seit Tagen. Es kommt nicht mal eine Autoantwort in der Art "Wir haben Ihre Anfrage erhalten..." oder so.

Bei der Kontakform will FB nur den Namen, Geburtsdatum und Mailadresse. Ist natuerlich alles so wie es damals angegeben wurde. Hat jemand eine Hinweis?

• Kann ich (wahrscheinlich über eine App) sehen, von dem die Freundschaftsanfrage ausging?

Bei einigen Leuten in meiner Liste wunderte ich mich nämlich gerade darüber, ob ich sie hinzugefügt habe oder sie mich.
    So direkt kann man das ja nicht sehen (auch die Nachrichten geben nichts her), aber gespeichert haben die das doch bestimmt :D

• Ob man es direkt einsehen kann, weiß ich nicht (glaube es aber auch nicht), aber je nach Einstellungen und deinem Email-Speicherverhalten kannst Du vielleicht in Deinen Mails noch die Benachrichtigung über eine Freundschaftsanfrage finden (oder auch nicht, wenn Du die andere Person hinzugefügt hast).
    Ich lasse mir z.B. die Benachrichtigungen per Mail schicken und über einen Filter automatisch in einen Unterordner verschieben, ist ja bei den heutigen Speichergrößen der Freemail-Postfächer kein Problem ;)

• Seitdem ich die Timeline im Profil habe, werden Kommentare von mir auf den Profilen von anderen nicht mehr in meiner Timeline bzw. Chronik angezeigt. Wieso? Kann man das irgendwo einstellen? Wenn ja, wo?

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!