Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Was spricht dagegen, die Auszahlung vorher anzumahnen, und dann anwaltlich oder gar gerichtlich gegen Congstar auf Congstars Kosten vorzugehen, wenn es dich derart stört?


    Ein gerichtliches Vorgehen ist vermutlich mit einem Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden.


    Mein allgmeiner Eindruck: Viele Anbieter spielen auf Zeit und hoffen, dass der Kunde letzendlich vergisst, dass er noch Geld von diesem zu bekommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ein gerichtliches Vorgehen ist vermutlich mit einem Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden.


    Nicht zwingend.


    Sobald die Forderung fällig ist, Zahlung anmahnen. Leistet der Schuldner daraufhin weiter in schuldhafter Weise nicht, gerät er in Schuldnerverzug. Daher muss er ab diesem Zeitpunkt erforderliche Rechtsverfolgungskosten im Rahmen des Anspruchs auf Ersatz des Verzögerungsschadens tragen. Sollten es nicht nur Peanuts sein, kümmert sich auch gerne ein RA drum, was den Zeitaufwand in Grenzen hält.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, Klarmobil hat jetzt ein Urteil kassiert dass die Guhabenauszahlung ohne Abzug von Kosten (bei klarmobil freche 6,- Euro) erfolgen muss.
    http://www.teltarif.de/guthabe…en-urteil/news/42324.html


    Das Urteil kann man als Referenz für andere unwillige Anbieter nehmen, zumal die VZBV auch dort dran ist.


    Gruß Marco


    P.S. noch nicht rechtskräftig http://www.vzbv.de/go/presse/1473/index.html

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das Urteil kann man als Referenz für andere unwillige Anbieter nehmen, zumal die VZBV auch dort dran ist.


    Ich bin gespannt, wie andere Anbieter reagieren werden.
    Solomo, z.B. kassiert auch 5 € Gebühr für Guthabnauszahlung. Solomo scheint aber bei den 19 Mobilfunkanbietern, bei denen AGB- Klauseln angemahnt wurden, nicht dabei zu sein.

  • [QUOTE]Gern werden wir Ihnen auch Ihr Prepaid-Restguthaben zurückerstatten. Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben nach der Rufnummernmitnahme zusammen mit


    - Ihrer Original-SIM-Karte und
    - einer Kopie Ihres Mobilfunkvertrages


    an:


    E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Edisonallee 1
    14473 Potsdam"
    Ist das normal? Kopie des MFV? Sind die noch ganz atta?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • wollte mal nachfragen ob schon mal jemand sein guthaben von netto/blau.de zurueckerstattet bekommen hat. ich habe vor ca. 8 wochen den brief zu blau geschickt und immer noch nichts zurueckbekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Klappte bislang zumindest bei mir auch ohne den MFV


    Bei mir auch, dauerte aber fast 5 Wochen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp10
    wollte mal nachfragen ob schon mal jemand sein guthaben von netto/blau.de zurueckerstattet bekommen hat. ich habe vor ca. 8 wochen den brief zu blau geschickt und immer noch nichts zurueckbekommen.


    Meine Empfehlung: (zunächst) freundliche Nachfrage beim Service, am besten per E-Mail ;)


    Nokiahandyfan: den Vertrag musste ich bisher nie beilegen und die Auszahlung bei Eplus hat immer geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!