O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Das soll jetzt kein Sticheln sein, jedoch hätte ich gern mal eine Verlässliche Quelle gewusst die belegt das die 23.000 Standorte zum Zeitpunkt x, von denen im Bezug auf E+ immer wieder gesprochen wird, auch reine 900/1800 BTS Standorte sind, oder ob dort auch UMTS Standorte hinzugezählt wurden.

Nun, ich hab mir mal die Zahl 17.055 ende 2006 rausgeschrieben, aus dem Jahresabschluß 2006 von E-Plus. Den Link oder das Dokument finde ich nicht mehr ... die haben die Homepage ja mittlerweile ziemlich umgebaut um Zuge des Auftrittes als "E-Plus Gruppe"

Nach Wikipedia (sehr valide :-) sollen es jetzt bzw. ende 2007 irgendwas um die 22.500 sein. Meine Vermutung: DualBand Standorte werden als 2 Standorte gezählt. Die haben in dem Jahr im Leben keine 5000 Standort neu gebaut, vielleicht 1000 oder 1500. Sooo viel besser ist die Versorgung nicht geworden, bzw die war ende 2006 auch schon recht gut. Der Swap auf DualBand dürfe aber in der Größenordnung liegen ...

Edit: Wobei das genau so in dem Dokument steht und bei mir dem .DOC, wo ich es mir reinkopiert habe: "Zum Ende des Jahres 2006 befanden sich 17.055 GSM-Basisstationen und 5.688 UMTS-Basisstationen inkl. Mobilfunkrepeater [Site-Äquivalenz] im Wirkbetrieb."
    (aus dem Jahresabschluß der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)

Also Deine Theorie mit dem Indoor-Versorgungen, die in die Angaben zu den Basisstationen mit einfließen, kann ich auch nicht unbedingt entkräften :-)

Wenn man noch schaut, das E-Plus Ende 2004 14.300 Stationen hatte (Link: http://www.eplus-gruppe.de/presse/doc/811.rtf), scheinen mir "etwa 23.000 Basisstationen ende 2007", - bei der Definition Basisstation=BTS-Standort", doch recht hoch gegriffen.

Wenns stimmt, würde das aber alle Zweifel ausräumen, was die Pläne von O2 betrifft. 5000 Basisstationen in 18 Monaten zu bauen sind kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die Mehrmarkenstrategie war die einzige Möglichkeit, um endlich von dem mittlerweile grundlosen Funklochimage loszukommen.

"Der" war echt gut!! :eek: :flop:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Dafür hat E-Plus jetzt den Ramsch-Image anhaften.
    Ob das so viel besser ist. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hm, also ob e-plus ein Ramsch-Image hat oder nicht, ich glaube, das interessiert maximal fünf Prozent der potentiellen Kunden. Die meisten Ottonormalverbraucher und Privatkunden wollen einfach nur preiswert und zuverlässig telefonieren. Denen ist völlig und absolut egal, ob ihr Vertragspartner sich als 'Premiumanbieter' sieht oder nicht. Mobilfunk ist kein Prestigeprodukt, selbst Handys sind abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen kein Prestigeprodukt (mehr), würde ich behaupten. Das Gegenteil kann sogar der Fall sein.

Warum sind trotzdem so viele bei D1 und D2? Erstens sind die in bestimmten Tarifkonstellationen gar nicht so viel teurer, zweitens wissen viele überhaupt nicht, dass es billigere Tarife gibt, und drittens scheuen viele den Aufwand des Wechsels und fürchten um ihre alte Telefonnummer. (Ob die mit 017 oder mit 015 anfängt, ist übrigens mE auch 97 Prozent der Kunden egal. Solange es eine Nummer ist, die sie lange behalten können.)

Bei Geschäftskunden verhält sich das alles sicher etwas anders.

• Öööhm, wir, ich und meine Freundin, waren am WE am Campingplatz in Untersteinbach. Wir sind beid der Meinung D1 Roaming wäre da noch gegangen?!

Weiss jemand was genaueres wie es heute in Untersteinbach aussieht? Wäre Mist wenn wir am Wohnwagen keinen Empfang haetten!

gruß

Alex

• Gibts da nicht noch o2 Empfang aus Pfreimd?!?
    So weit ist Untersteinbach ja nicht entfernt.

Oder meinst Du das Untersteinbach bei Pfedelbach?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dafür hat E-Plus jetzt den Ramsch-Image anhaften.
    Ob das so viel besser ist. ;)

Oh, deswegen steht ALDI auch vor der Insolvenz. Oder vielleicht doch nicht?

Fakt ist, die Masse der Deutschen will günstig. Warum sonst stehen die ALDI Brüder jeweils auf den oberen Plätzen der Forbes Liste?

In der Schweiz hast du als Billiganbieter kaum eine Chance, da ist man nur mit teuer erfolgreich.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hm, also ob e-plus ein Ramsch-Image hat oder nicht, ich glaube, das interessiert maximal fünf Prozent der potentiellen Kunden. [...] (Ob die mit 017 oder mit 015 anfängt, ist übrigens mE auch 97 Prozent der Kunden egal. Solange es eine Nummer ist, die sie lange behalten können.)

So ist es!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bei Geschäftskunden verhält sich das alles sicher etwas anders.

Tja, das stimmt aber nur solange diese "Geschäftskunden" nicht die Inhaber des Geschäftes sind, sondern Angestellte des "Geschäftskunden", denn dann ist ihnen die Rechnung egal. :D

• Zitat

Tja, das stimmt aber nur solange diese "Geschäftskunden" nicht die Inhaber des Geschäftes sind, sondern Angestellte des "Geschäftskunden", denn dann ist ihnen die Rechnung egal.

Man stelle sich vor, Unternehmen würden darauf schauen, günstige Tarife wie z.b. simyo zu nehmen.....wenn jetz das mit D1 machen würde, deswegen lassen sie wohl auch bei Congstar keine Rufnummernmitnahme zu, würden auf einmal eine ganzer Schwung Leute zu den Billiganbietern wechseln....siehe z.b. Congstar Prepaid gibts nur für Privatleute!!

• Naja, wieviele Leute in großen Unternehmen wollen unbedingt ein Diensthandy und nutzen es kaum... :-D
    Bei Großkunden ist es oft etwas anders als bei den Privatkunden.

Bei uns ist es z.B. so:

Innerhalb der Firma wird mit einer VPN Lösung ohne Kosten telefoniert und für extern Verbindungen die Tarife pro Karte (ca.800) jeweils nach dem Telefonieverhalten angepasst.

Das klappt recht gut und wenn man mal so analysiert stellt man fest das viele kaum oder nur Intern telefonieren....
    Es gibt natürlich immer Aussreisser, besonders bei den UMTS Karten, Roaming etc.

Wir hatten schon oft Verbesserungsvorschläge a´la "Nehmt doch Base..." etc.

Aber die (Zitat Gajek: ) "Quartals-Kostenrechner" haben das mal durchgerechnet, selbst wenn es für Geschäftskunden Billigtarife gäbe sind diese zu unflexibel für so viele Unterschiedliche Telefonieverhalten wie wir sie im Unternehmen haben.

So sind wir bei Timo geblieben und auch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!