Angekündt war ja E-Plus HSDPA schon häufiger und dann gabs wieder Rückzieher und Terminverschiebung ... ich zweifle immer noch dran.
E+ HSDPA in Hamburg
-
-
-
Wenn sie wenigstens mit einem Standort anfangen würden. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
-
Naja wenn Dirks sich nicht total zum Affen machen möchte (2007: Die Leute wollen doch nur telefonieren, 2008: Wir werden nur noch Daten transportieren) dann muß er Wort halten.
-
... also Minimum eine UMTS NodeB mit HSDPA ausrüsten - am besten die zum Düsseldorfer HQ am nächsten gelegene

Ich hör' dann schon die o2-Fankurve schreien: "o2 ist viiiiel weiter mit dem HSDPA-Ausbau - wer braucht da schon flächendeckendes GSM"

hjrauscher
-
Nicht nur die Mobil-Chefs sind keine Wahrsager, aber benehmen sich so, als ob sie die Trends vorhersagen könnten.
-
Geld
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Nicht nur die Mobil-Chefs sind keine Wahrsager, aber benehmen sich so, als ob sie die Trends vorhersagen könnten.Und dafür bekommen die alle noch viel Geld!

gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... also Minimum eine UMTS NodeB mit HSDPA ausrüsten - am besten die zum Düsseldorfer HQ am nächsten gelegene
Ich hör' dann schon die o2-Fankurve schreien: "o2 ist viiiiel weiter mit dem HSDPA-Ausbau - wer braucht da schon flächendeckendes GSM"

hjrauscher
Also um das vielleicht schon vorneweg zu nehmen: Um genau zu sein, wenn Richtung JahresEnde E-Plus die erste UMTS-Node auf HSDPA umstellt schließt gerade O2 sein HSDPA-Ausbau ab und hat im gesamten UMTS-Netz HSDPA.

-
Und wieviel Lücken hat o2 dann im übrigen Netz noch? Kann dann gogo65 in seinen "abgelegenen" Orten telefonieren?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also um das vielleicht schon vorneweg zu nehmen: Um genau zu sein, wenn Richtung JahresEnde E-Plus die erste UMTS-Node auf HSDPA umstellt schließt gerade O2 sein HSDPA-Ausbau ab und hat im gesamten UMTS-Netz HSDPA.

Siehste - hatte ich doch vorhergesagt das die o2-Fankurve auf "HSDPA hamma schon" rumreitet und den notwendingen GSM-Ausbau "unter den Tisch kehrt"
Oder ist der auch bis Ende 2008 abgeschlossen?Dank an giles_gs für das Wahrmachen meiner Prophezeiung
Manche Dinge sind einfach "wirklich einfach" und abschätzbar / vorhersagbar 
hjrauscher
-
Ne kann ich nicht!
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Und wieviel Lücken hat o2 dann im übrigen Netz noch? Kann dann gogo65 in seinen "abgelegenen" Orten telefonieren?Ne kann ich nicht mit O2! Da hast du Recht!

@ hjrauscher
So ist es! Genau so! :pAußerdem brauche ich kein HSDPA mit E+. Auf meinen 40er Deutz ist das überflüssig. :cool:
Und noch was. Was nützt mir O2 HSDPA wenn hier in Clarholz nur VF und E+ UMTS haben. :confused:gogo65
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!