E+ HSDPA in Hamburg

• Angekündt war ja E-Plus HSDPA schon häufiger und dann gabs wieder Rückzieher und Terminverschiebung ... ich zweifle immer noch dran.

• Naja wenn Dirks sich nicht total zum Affen machen möchte (2007: Die Leute wollen doch nur telefonieren, 2008: Wir werden nur noch Daten transportieren) dann muß er Wort halten.

• ... also Minimum eine UMTS NodeB mit HSDPA ausrüsten - am besten die zum Düsseldorfer HQ am nächsten gelegene :D

Ich hör' dann schon die o2-Fankurve schreien: "o2 ist viiiiel weiter mit dem HSDPA-Ausbau - wer braucht da schon flächendeckendes GSM" :rolleyes:

hjrauscher

• Geld

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Nicht nur die Mobil-Chefs sind keine Wahrsager, aber benehmen sich so, als ob sie die Trends vorhersagen könnten.

Und dafür bekommen die alle noch viel Geld! :D

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... also Minimum eine UMTS NodeB mit HSDPA ausrüsten - am besten die zum Düsseldorfer HQ am nächsten gelegene :D

Ich hör' dann schon die o2-Fankurve schreien: "o2 ist viiiiel weiter mit dem HSDPA-Ausbau - wer braucht da schon flächendeckendes GSM" :rolleyes:

hjrauscher

Also um das vielleicht schon vorneweg zu nehmen: Um genau zu sein, wenn Richtung JahresEnde E-Plus die erste UMTS-Node auf HSDPA umstellt schließt gerade O2 sein HSDPA-Ausbau ab und hat im gesamten UMTS-Netz HSDPA. :D:D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also um das vielleicht schon vorneweg zu nehmen: Um genau zu sein, wenn Richtung JahresEnde E-Plus die erste UMTS-Node auf HSDPA umstellt schließt gerade O2 sein HSDPA-Ausbau ab und hat im gesamten UMTS-Netz HSDPA. :D:D:D:D:D

Siehste - hatte ich doch vorhergesagt das die o2-Fankurve auf "HSDPA hamma schon" rumreitet und den notwendingen GSM-Ausbau "unter den Tisch kehrt" :rolleyes: Oder ist der auch bis Ende 2008 abgeschlossen?

Dank an giles_gs für das Wahrmachen meiner Prophezeiung :D Manche Dinge sind einfach "wirklich einfach" und abschätzbar / vorhersagbar ;)

hjrauscher

• Ne kann ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und wieviel Lücken hat o2 dann im übrigen Netz noch? Kann dann gogo65 in seinen "abgelegenen" Orten telefonieren?

Ne kann ich nicht mit O2! Da hast du Recht! :D

@ hjrauscher
    So ist es! Genau so! :p

Außerdem brauche ich kein HSDPA mit E+. Auf meinen 40er Deutz ist das überflüssig. :cool:
    Und noch was. Was nützt mir O2 HSDPA wenn hier in Clarholz nur VF und E+ UMTS haben. :confused:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!