SDHC Ultra für N95/E90/N82 empfehlenswert?

• Servus beinander,

würde mir gerne eine 8 GByte microSDHC zulegen, jedoch habe ich entdeckt, dass Sandisk inzwischen zwei verschiedene Versionen anbietet. Einmal die normale Class4-Karte, und dann die sogenannte microSDHC Mobile Ultra, Class6.

Link: http://www.sandisk.com/Product…ra_microSDHC_8GBCard.aspx

Fraglich: Lohnt es sich für die S60-Handys, eine schnelle Karte einzusetzen, bzw. kann das Handy damit umgehen? Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Karte?

• IMHO wirst du den Geschwindigkeitsunterschied nicht bemerken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, auch wenns ein geringer Unterschied ist, mir ist jeder Zuwachs an Geschwindigkeit recht - gerade da der Unterschied im Preis nicht mal 10 Euro beträgt. Die Geräte können also die Karte mit der höheren Geschwindigkeit ansteuern?

• Sie können die Karte ansteuern nutzen aber den Geschwindigkeitsvorteil IMHO nicht. Den einzigen Vorteil den du hättest wäre die höhere Geschwindigkeit beim Beschreiben mit einem Kartenleser...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Reklamieren und zusendung einer Class4 verlangen.
    Im Kartenleser merkt man einen riesen Unterschied und im Handy kann man sich drüber streiten.
    Es weis niemand so recht mit welcher max Geschwindigkeit das Handy mit der Karte arbeiten kann.

• Hab dem Hersteller eine Mail geshcikt und ihn darauf hingewiesen, dass ich keine Class 4 karte bekommen hab. Er hat mir daraufhin folgendes geschrieben:

Zitat

bisher ist es mir noch garnicht aufgefallen das es sich bei der Abbildung um eine Class 4 Karte handelt.Dieses Bild hat der Händler der diesen Artikel erstmalig bei Amazon angelegt hat dort plaziert,alle weiteren Händler haben keine Möglichkeit dieses Bild zu verändern,wir verschicken je nach Bestand Class 2 oder 4 Karten.Laut Sandisk haben aber alle Karten den Standard der Class 6 Karte

kann doch nicht sein oder dass in wirklichkeit alle gleich schnell sind.

Das nächste was mich stutzig gemacht hat, war erst gerade beim MM, da Hab ich 8GB SDCH Karten gesehen in einer Class4 Verpackung und auf der Karte selber war das Class 2 Logo ?????

Irgendwie voll arg, wenn du das dann umtauschen willst, unterstellen die dir zum Schluss noch dass man die selbst getauscht hat.

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!