ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Ist im Grunde das selbe Programm wie für Privatkunden, mit ein paar Vorteilen.
U.a.:
o kostenlose Hotline
o Mehrkartenrabatt
o Austauschservice etc.
und seit ein paar Wochen die BlackBerry Option ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Ist im Grunde das selbe Programm wie für Privatkunden, mit ein paar Vorteilen.
U.a.:
o kostenlose Hotline
o Mehrkartenrabatt
o Austauschservice etc.
und seit ein paar Wochen die BlackBerry Option ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Crossbow
Heißt das, daß ich meinen Genion XL Promo mit meinem Gewerbeschein noch um 20 Prozent drücken kann?
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Nee, da eine Umstellung während der Laufzeit auf die 20% nicht geht. Gilt genau so nur zur Vertragsverlängerung oder eben als Neuvertrag. (von Ausnahmen mal abgesehen)
Das mit den Ausnahmen stimmt. Ich selbst habe einen Genion-XL-Promo-Online (mit 15% Rechnungsrabatt), der durch einen Tarifkreuztausch zustandegekommen ist. Als sehr angenehmes Nebenprodukt dieses Tariftausches sprang noch ein IP-L-Promo (= 60% Rabatt, also regulärer Preis des IP-M!!) heraus.
Nicht zu verachten ist auch der SoHo-Mehrkartenrabatt, der sich scheinbar auf den nicht reduzierten Genion-XL-Preis von 80 bzw. 90 EUR bezieht, ohne durch den Sonderrabatt gekürzt zu werden - also bestenfalls nochmals 8 oder 9 EUR weniger ![]()
Leider kann ich bei meiner aktuellen Rechnung (und der vorherigen Rechnung) den ausgewiesenen Mehrkartenrabatt nicht exakt nachrechnen
Bei diversen Kombinationen meiner Rechnungsbestandteile kam ich bestenfalls bis auf 0,0764 EUR an den Betrag heran, was bedeutet, dass ich nicht genau weis, was ab wann zu welchem Prozentsatz unter den MKR fällt. Es scheint allerdings so, als wäre die Beschreibung zum MKR definitiv NICHT korrekt ist:
o den 10% Rabatt (für 4 Karten) gibt es immer noch - zumindest für Bestandskunden
o der Basispreis scheint mehr (bzw. weniger
) zu umfassen als nur die Grundgebühr (und eventuelle Vergünstigungen (GG-Bonusweltprämien und GG-Sonderrabatte), wie man eigentlich meinen sollte).
Ciao Ryushi
Schade das die Weiterleitungsfunktion nicht auch von VF angeboten wird, die Zocken richtig ab...
Das mit den 20% Rabatt zählt also ausschließlich auf die GG und auch nur bei VVL oder auch kurz vor Verlängerung? Bei mir steht jetzt nämlich eine VVL an und ich würde am liebsten meine jetzigen Zusatzleistungen behalten und gleichzeitig in den Genion Aktion L wechseln? Ich geh davon aus, das auch dieser Genion Tarif die 20% erhalten kann?
Sollte ich erst umstellen und dann verlängern oder anders rum? Wahrscheinlich ist es völlig egal.
Schonmal Danke für eure Antworten.
DnB
Hänge mich mal hier dran: Ich hab einen Mitarbeiter DSL Vertrag und wurde seitdem bei o2 immer mit: "Herzlich Willkommen an der Geschäftskundenhotline von o2" begrüsst. Nun scheint o2 sein Hotlinesystem umgestellt zu haben. Von Geschäftskunden kommt nichts mehr an der Hotline. Nur bei mir, oder hat o2 das abgeschafft?
Also die Gechäftskundenhotline von o2 lautet 0179-4444333.
Welche Nummer wählst Du?
Denke mal, dass bei einem DSL-Anschluss nicht unterschieden wird.
Hallo,
hat es schon jemand geschaft vom "alten" SoHo in den "neuen" SoHo zu wechseln, um so an die 15% / 20% Rechnungsrabatt zu kommen?
In den Fussnoten bei o2 steht nichts davon, dass die Rabattierung nur für Neukunden ist.
o2 weigert sich aber, mir als langjährigen SoHo Kunden den Rabatt einzuräumen. Angeblich nur bei VVL. Auch ein Taktungswechsel hat nichts gebracht, so dass der neue SoHo Tarif anscheinend separat eingepflegt werden muss.
Und ich würde so gern von Genion S zu Genion L mit IP L wechseln, aber eben nur mit einem Rechnungsrabatt. Da müsste doch was zu machen sein... oder?
Danke für Eure HILFE, MFG
Also ich hatte vor kurzem im Zuge von Vertragsverlängerung und 2 Neuverträgen gewechselt. Auf Nachfrage wieso ich keine 15% Rabatt auf die GG vom Genion bekomme, sagte man mir, dass ich schon den Onlinevorteil habe und deswegen den Genion Aktion L nicht mehr günstiger bekomme.
Hab ich erstmal akzeptiert. Jetzt bin ich nnur etwas verwirrt, weil plötzlich der Punkt Mehrkartenrabatt auftaucht. Ich denk, das gibt es nicht mehr. Oder kann ich doch noch zu meinen 15 % irgendwie kommen?
Gruß DnB
ZitatOriginal geschrieben von DnB18evo
Also ich hatte vor kurzem im Zuge von Vertragsverlängerung und 2 Neuverträgen gewechselt. Auf Nachfrage wieso ich keine 15% Rabatt auf die GG vom Genion bekomme, sagte man mir, dass ich schon den Onlinevorteil habe und deswegen den Genion Aktion L nicht mehr günstiger bekomme.
Hab ich erstmal akzeptiert. Jetzt bin ich nnur etwas verwirrt, weil plötzlich der Punkt Mehrkartenrabatt auftaucht. Ich denk, das gibt es nicht mehr. Oder kann ich doch noch zu meinen 15 % irgendwie kommen?
Gruß DnB
Hi,
man muss wohl definitiv zwischen SoHo-Rabatt (beim Neuen: 15/20% auf gesamte Rechnung; beim Alten: 20% auf Grundgebühr/Paketpreis ohne Optionen wie IP-L) und Mehrkartenrabatt (3/5/10% auf GG/Paketpreis, eigentlich für Neukunden abgeschafft) trennen - man kann beide gleichzeitig haben!
Der SoHo-Rabatt ist allerdings nichts anderes als der 15/19/20%-Onlinevorteil und wenn Du bereits (statt des Onlinerabatts) FreiSMS als Onlinevorteil hast, dann bekommst Du nicht noch zusätzlich den SoHo-Rabatt.
Dass es scheinbar Leute gibt, die sowohl einen Rechnungsrabatt, FreiSMS und/oder Rabatte auf Datenpakete haben, liegt an deren Verhandlungsgeschick oder einem sehr guten Tag des O2-Mitarbeiters, der diese Boni vergeben hat.
Du hättest Dich vielleicht besser für den Onlinerabatt entscheiden sollen und dann versuchen müssen, zumindest bei der VVL, noch (Sonder-)FreiSMS zu erhalten. Warum Du bei den Neuverträgen keinen Rechnungsrabatt erhältst, ist mir aber sehr schleierhaft.
tkrx73
Mag sein, dass O2 erst bei VVL - ähnlich wie bei Privatkundenverträgen - elementare Verträgsanpassungen vornimmt, aber bei einem Wechsel von G-S auf G-L sollte es doch möglich sein, dies zu verhandeln. Evtl. kannst Du beim Wechsel auf Genion-L neben den Rechnungsrabatt auch noch einen Sonderrabatt auf das IP-L aushandeln.
Bei mir war es möglich einen Mobilrufnummern-Kreuztausch zwischen einem Genion-L-A-mitHandy-Online mit 5EUR-IP-M und einem Genion-XL-Promo-Offline-ohneHandy vornehmen zu lassen. Herausgekommen ist dabei ein Genion-XL-Promo-oH-Online(15%) mit 10EUR-IP-L und ein Genion-L-mH-Online(15%), welcher zwischenzeitlich kostenlos auf Genion-S-mH-Online(15%) heruntergefahren wurde.
Nach FreiSMS habe ich damals nicht gefragt, da ich eigentlich mehr erreicht habe, als eigentlich ursprünglich gewollt, aber es ist bzw. war möglich (O2 soll ja jetzt weniger freigiebig mit Boni sein :(), während der Vertragslaufzeit von Offline auf Online zu wechseln und auch anderen Boni herauszuschlagen.
Mal sehen, ob es möglich ist, vom 15%-Onlinevorteil in den neuen 20%-SoHo-Rabatt zu wechseln, OHNE den Mehrkartenrabatt zu verlieren, den der bringt mir mehr als die zusätzlichen 5%.
Grüße
Ryushi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ryushi
Hi,
man muss wohl definitiv zwischen SoHo-Rabatt (beim Neuen: 15/20% auf gesamte Rechnung; beim Alten: 20% auf Grundgebühr/Paketpreis ohne Optionen wie IP-L) und Mehrkartenrabatt (3/5/10% auf GG/Paketpreis, eigentlich für Neukunden abgeschafft) trennen - man kann beide gleichzeitig haben!
Der SoHo-Rabatt ist allerdings nichts anderes als der 15/19/20%-Onlinevorteil und wenn Du bereits (statt des Onlinerabatts) FreiSMS als Onlinevorteil hast, dann bekommst Du nicht noch zusätzlich den SoHo-Rabatt.
Dass es scheinbar Leute gibt, die sowohl einen Rechnungsrabatt, FreiSMS und/oder Rabatte auf Datenpakete haben, liegt an deren Verhandlungsgeschick oder einem sehr guten Tag des O2-Mitarbeiters, der diese Boni vergeben hat.
Du hättest Dich vielleicht besser für den Onlinerabatt entscheiden sollen und dann versuchen müssen, zumindest bei der VVL, noch (Sonder-)FreiSMS zu erhalten. Warum Du bei den Neuverträgen keinen Rechnungsrabatt erhältst, ist mir aber sehr schleierhaft.
Ok, ich hätte vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen sollen.
Meine 2 ActivData mit IP L haben jeweils ihre 20 % und der Genion L Aktion seine 200 SMS. Hatte bis vor kurzem, also vor meiner VVL, drauf spekuliert die Prozente zu bekommen, aber da bleib ich lieber bei den Frei SMS. Bringt mir mehr.
So denn.
DnB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!