Solche Schreiben wandern direkt in den Müll und Werbeanrufe in Nirwana.
"Wichtige Kundeninformation" von Vodafone
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie ich mich kenne, wäre ich am Telefon "ausgerastet". Letztens hatte ich sogar mal Ärger mit einer solchen Telefon-Werbetusse, weil ich sie bei einem unerlaubten Werbeanruf wohl derart laut angepustet habe, dass sie bedingt durch ihr Headset den restlichen Tag angeblich heftige Ohrenschmerzen hatte ...
Als sie merkte, dass ich gleich wieder die Fassung zu verlieren drohte, hat sie sicherheitshalber aufgelegt ... :pBy the way ... jetzt überlege ich schon, mir eine Trillerpfeife neben mein Festnetz-Fon zu legen ... Ich erinnere mich dunkel daran, dass das sogar mal vom Weißen Ring oder gar der Polizei für die Opfer von Telefon-Terror empohlen wurde. Und nichts anderes sind unerlaubte Werbeanrufe.
Gruß aus Wedau
Zum ersten.
Get a life. Wenn dich schon sowas primitives aus der Fassung bringt, dann will ich dich nicht im echten Leben kennenlernen. Die Telefontussen machen nur ihren Job und verdienen damit Geld, besser als wenn sie auf der Strasse oder bei HarzIV rumhaengen
Zum zweiten
In den Zeiten digitaler Telefonnetze, wo die maximale Lautstaerke limitiert ist machst du dich extrem laecherlich.....
-
Was ich persönlich an solchen Briefen eigentlich fast "schlimmer" finde ist das da immer behauptet wird die hätten vorher angerufen und man wäre nicht rangegangen. Die lügen doch so ins Blaue hinein... (nicht nur speziell VF, das machen ja andere Anbieter nicht anders ob jetzt als Brief oder SMS)

-
Zitat
Original geschrieben von herold
"Wichtige Kundeninformation"... Wenn ich sowas schon höre! Jetzt soll der Kunde sich schon melden, damit man ihm etwas andrehen kann. Neues Vertriebsmodell?
Gruß herold
Ist mir lieber als wenn die bei mir anrufen würden.Interessant wäre es,wie viele Leute jetzt dort anrufen werden,und auf ein SUPER SCHNÄPPCHEN hoffen

-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Was ich persönlich an solchen Briefen eigentlich fast "schlimmer" finde ist das da immer behauptet wird die hätten vorher angerufen und man wäre nicht rangegangen. Die lügen doch so ins Blaue hinein... (nicht nur speziell VF, das machen ja andere Anbieter nicht anders ob jetzt als Brief oder SMS)
Ja leider. Selbst Banken machen sowas. Sind zu faul anzurufen und schicken stattdessen lieber einen Biref mit der Aufforderung zum Anrufen....da kann man auch gleich per Post das Werbeangebot schicken.
-
Gut das mit den vergeblichen Anrufversuchen ist wohl wirklich erfunden. Habe mein Handy so gut wie immer dabei, und selbst wenn nicht, sehe ich ja nen Anruf in Abwesenheit auch ohne Nummer, und dies kam in den letzten Wochen vielleicht 1-2 mal vor. Ob das dann genau dieser Anrufversuch war, möchte ich bezweifeln.
Aber mal so in die Runde gefragt:
Was sollte man sich unter einer wichtigen Kundeninformation vorstellen wenn man den Brief erhält? Unbezahlte Rechnungen können es wohl nicht sein, sonst würden sie ja eine Mahnung schicken.Hatte schon befürchtet sie haben meine abertausenden Starstransfers mal unter die Lupe genommen.

-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Aber mal so in die Runde gefragt:
Was sollte man sich unter einer wichtigen Kundeninformation vorstellen wenn man den Brief erhält?Die Antwort ist doch einfach:
Alles außer Werbung
Auch ich hätte mich bei einer solchen SMS gehalten gesehen, bei VF anrurufen.
Und wenn ich oben geschrieben habe, dass ich bei solcher Gaunerei gelegentlich die Fassung verliere, dann stehe ich dazu. Manchmal soll man doch einfach "Luft ablassen". Und eine passendere Gelegenheit dazu sehe ich einfach nicht ...

Gruß aus Wedau
Edit:
Und bevor jetzt wieder die Mär kommt von der "armen" Tusse, die doch nix dafür kann: Der Gehilfe eines Gauners trägt zwar eine geringere Verantwortung als der Gauner selbst ... frei davon ist er aber nicht. Und das Entschuldigungs-Argument, dass jemand auf die Gaunereien angewiesen ist, weil er damit doch seinen Lebensunterhalt verdienen muss, halte ich für höchst bedenklich ...
Im Allgemeinen wird die gewerbliche Begehungsform jedenfalls als die verwerflichere angesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch ich hätte mich bei einer solchen SMS gehalten gesehen, bei VF anrurufen.
Wäre es nur eine SMS gewesen, hätte ich wohl nicht zurückgerufen.
Es war jedoch ein an mich zuhause adressierter Brief mit Anrede und allem was dazugehört. Wurde halt dann doch etwas stutzig ob es nicht wirklich wichtig sei. -
Andrerseits wenn es wirklich wichtig gewesen wäre hatten die ihr anliegen sicher im Brief schon genannt und nicht nur einfach bitte rufen sie uns an

-
Natürlich ist es nicht ganz in Ordnung, was da die übereifrigen Ex-Mannesmänner veranstalten. Ich wurde von der Hotline auch schon danach gefragt, ob ich Interesse an DSL hätte. Übrigens sehr höflich und charmant, und genauso höflich und charmant habe ich dankend abgelehnt.

Aber mal ehrlich: Es gibt doch wirklich Schlimmeres als so ein zugegebenerweise etwas frecher Brief.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!