Wofür noch ein E90 , wenn es das E71 bald gibt? [Umfrage] Communicator ...

• Hi,

um den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=325582 Thread nicht Off-Topic werden zu lassen, würde mich eure Meinung zum E71 / E90 interessieren.

Bisher war man quasi gezwungen zum E90 zu greifen, da das E61i noch kein Feature Pack 1 hat, aber wenn demnächst das E71 erscheint gibt es einen direkten Konkurrenten in den eigenen Reihen! Bleibt ihr trotz der Größe des Communicators dabei oder schielen eure Augen schon auf das E71?

Wo liegt eurer Meinung nach noch der "große" Vorteil des E90?
    - breites Innendisplay (toll für Excel/Word und die Monatsübersicht von Handy Calendar)
    - viele Zugriffstasten auf der großen Tastatur
    - große Zifferntastatur an der Front

Bei den "richtigen" Commis war S80 wohl ausschlaggebend, aber nun tut sich da ja nichts mehr zwischen der Software...

Da ich den E90 fast zu oft aufklappe, reizt mich das E71 doch sehr ;)

Auch im Hinblick auf http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331484 vielleicht ganz interessant...

• IMHO ist das E71 keine Konkurrenz zum E90, das sind grundverschiedene Geräte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Finde schon, das die konkurrieren. Viele nehmen den Commi wegen der Tastatur, finden Gewicht & Größe aber sehr unpraktisch. Das E71 könnte bei gleicher Software- und Hardwarebasis ein brauchbarer Kompromiss sein. Je nach Präferenz werden sicher einige E90 User zum E71 abwandern.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Gerade gie Tastatur soll aber beim E71 nicht so gut sein. Und das Innendisplay vom E90 ist schon nochmal ein Stückchen größer wie das vom E71.

• Ich finde, die Größe des E90 ist zusammengeklappt noch in Ordnung. Auch wenn das E71 schmaler ist als das E61 hätte ich immer das Gefühl eines Pizzableches in der Tasche.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    IMHO ist das E71 keine Konkurrenz zum E90, das sind grundverschiedene Geräte...

So seh ich das auch. Ein Commi ist eben ein Commi, das hat schon Tradition, auch wenn das E90 nicht gerade ein heller Stern am Commi-Himmel ist. Eher ne Sternschnuppe. Aber das E71 ist ja mal total häßlich und unhandlich obendrein. Würde ich vor der Wahl stehen, würd ich auf jeden Fall das E90 wählen, trotz aller Schwierigkeiten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na ja zu Testergebnissen die von Xonio oder Chip stammen braucht man hier nicht viel zu sagen... :p :o

• Zitat

Original geschrieben von adlerelektronics
    Riesige unterschiede sind bei den Geräten zu sehen zum einen die Akkulaufzeit.....

Könntest du das bitte näher erläutern? Habe auf die schnelle nichts gefunden und da das E71 noch nicht offiziell ist, bleibt es sowieso fraglich, wie viel man auf das Ergebnis setzen kann.

Mein E90 muss jeden Abend an die Dose - das E61i hat etwas länger gehalten, wobei ich es auf das große Innendisplay schiebe, da das relativ häufig zum Einsatz kommt.

Ich finde E90 und E71 sehr wohl vergleichbar, da der Communicator indirekt doch "nur" noch ein S60 3rd Edition Gerät mit Breitbild-Display und QWERTZ ist.

• Re: Wofür noch ein E90 , wenn es das E71 bald gibt? [Umfrage] Communicator ...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da ich den E90 fast zu oft aufklappe, reizt mich das E71 doch sehr ;)

Ich fand das E71 auch mal interessant - viele Features, großes Display... genau, großes Display. Dann die Ernüchterung: das Ding hat ja nur 320x240. Für einen Breitbildschirm in der Größe? Wollen die mich vereiern? Soviel hat das E90 aufm Außendisplay, als Hauptdisplay für ernsthafte PIM-Anwendung für mich indiskutabel.
    Daher: Ich bleib dem Commi treu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!