Welches Forum vermisst Ihr? Welches selbst erstellen!

• Hallo TTler,

seit langen ist mein Forum ziemlich stark eingebrochen. So das ich es 2008 abgeschaltet habe.

Es lief eigentlich ganz gut. Ca. 100 Beiträge pro Tag, was denke ich schon gar nicht mal so schlecht war.

Nun möchte ich ein neues Forum aufmachen, und frage Euch nun, welches Forum gibt es in der Art noch nicht, welches würdet Ihr erstellen?

Also die Frage lautet - welches Thema????

Grüße

Handyfreak22

• meine humble opinion dazu:

Wenn du ein neues Forum zu einem bestimmten Thema (weiss ja nicht was der Inhalt deines alten Forums war, nehme mal an Handys..) aufmachen willst, solltest du dieses auch aus einer gewissen Überzeugung und Motivation heraus tun.

Wenn du aber eigentlich gar keine eigenen Ideen hast wirds wohl schnell langweilig, für dich genauso wie für die Benutzer ...

• Hallo,

Zitat

hast wirds wohl schnell langweilig, für dich genauso wie für die Benutzer

Eben, das ist das Problem, vor allem wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden, ohn das die Leute mal die Suchfunktionen nutzen, wird es den meisten Nutzer langweilig, da noch weiter reinzuschauen.

Ich hab auch den Eindruck, das hier im TT die Nutzung in dem letzten 12 Monaten ziemlich eingebrochen ist - früher waren viel mehr neue Beiträge jeden Tag drin, heute kann man locker mal 3 Tage nicht reinschauen und es ist nicht viel neues dazu gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab auch den Eindruck, das hier im TT die Nutzung in dem letzten 12 Monaten ziemlich eingebrochen ist - früher waren viel mehr neue Beiträge jeden Tag drin, heute kann man locker mal 3 Tage nicht reinschauen und es ist nicht viel neues dazu gekommen.

... was mitunter auch daran liegt, dass viele Beiträge sofort geschlossen werden, natürlich immer mit dem Hinweis auf die Verwendung der Suchfunktion. In vielen Fällen ist das sicher gerechtfertigt, in anderen geht es aber oft um bisher nicht angesprochene Themen, auch wenn diese nicht selten bereits existierenden relativ ähnlich sind.
    So ist es mir schon häufiger ergangen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Das sehe ich anders. Wobei ich mich auch in so ziemlich allen Unterforen herumtreibe. Aber meine Hauptforen sind das Geplauder und S/// - da ist jeden Tag was los...(manchmal komm ich gar nicht hinterher ;))

@TE: Ich hatte mal ein Forum zum Thema "Synchronisation" - aber das wurde eigentlich gar nicht besucht. Also hab es auf Eis gelegt (aber es existiert noch). Also war die Thematik wohl nicht interessant genug. Von daher wirds schwierig dir einen Rat zu geben, zu welchem Thema du ein Forum eröffnen könntest.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz. Normalerweise entsteht ein Forum aus einem Hobby oder einem Interesse zu einem Gebiet - nicht, weil man halt ein Forum eröffnen will...

Ein Forum um des Forums willen (nach dem Motto "eigentlich ist mir das Thema total egal, ich will nur einfach ein Forum haben") ist meiner Ansicht nach von Beginn an zum Scheitern verurteilt, weil man dafür nie die nötige Energie aufbringt, um es konsequent zu leiten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, ihr mögt Recht haben, aber ich habe viele Hobbys *g*

Handys ist meine leidenschaft, aber ein Forum gegen TT auszulegen ist zum scheitern verurteilt.

PC Tuning lief sehr gut, aber plötzlich nur noch 20 Beiträge pro Tag

Dann hätte ich noch Fussball, Formel 1 da gibt es auch genug!

Deswegen einfach nur Ideen, vielleicht kommt da ja dann auch noch eine Unterstützung raus, von Leuten in welcher Form auch immer und so weiter!

Das man vielleicht mal ganz groß wird *träum*

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22

SCNR:

Zitat

Non est magnus pumilio licet in monte constiterit

Erstell' ne Liste mit Deinen Hobbys, google nach, wozu es ein Forum gibt und streich dann sukzessive (alle) Einträge :D

Oder mach nen Forum für Leute auf, die selbst Foren betreiben....

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22

Öhm, ja :rolleyes:

Unsere Mods und unser Admin hier sind mittlerweile auch gaaanz groß gewurden durch TT. Ohne Leibwächter einkaufen gehen? No way! Selbst wenn der Hummer mal in der Garage bleibt und nur der kleine wiesmann zum brötchenholen genommen wird - die Paparazi sind kaum aufzuhalten. Und ständig diese elenden Autogrammjäger... *unterscheibst du mal auf meinem Handy* ...

:eek:

:D :cool:

~done~

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Oder mach nen Forum für Leute auf, die selbst Foren betreiben....

Oder eines betreiben wollen aber kein Thema finden. ;)

Im Ernst: So wie du schreibst, geht es dir einfach darum, ein Forum zu betreiben. Ich denke nicht, daß das der ausschlaggebende Grund bei denjenigen war, die heute große und erfolgreiche Foren betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!