Händler verweigert Tausch - hält sich nicht an Absprache

  • Hallo TTler,


    ich brauche von Euch Hilfe.


    Ich habe mir ein Asus P750 gekauft. Leider ist dieses Gerät defekt.


    Nach Asprache des Händlers habe ich das P750 dort hin geschickt, und er sagte in der E-Mail Wortwörtlich, wir tauschen Ihnen das Gerät aus.


    Heute rief ich dort an, da war der Händler freundlich, aber meine Anfrage wurde sofort geblockt in dem es hieß, nur per E-Mail. Tschüss.


    Ich war etwas erstaunt und rief nochmal an, er wieder das selbe gesagt, Reklamationen nur per E-Mail.


    NUn gut, ich also per E-Mail geschrieben, und er gar nicht auf meine Frage eingegangen, bitte gedulden Sie sich.


    Nun gut, da Asus Hotline (unterschiedliche Aussagen) von einem Serienfehler sprach, räumte der Händler mir beim dritten Anruf einen Wiederuf ein, ich soll vom FAG zurücktreten aber nur per E-Mail!


    Als ich Ihm eine E-Mail geschickt habe, antwortet dieser, und es ist genau der selbe, das ich vom FAG nicht zurück treten kann, und das Handy auch nicht ausgetauscht wird (war vereinbart) sondern jetzt nach Asus gegangen ist und ca. 4 Wochen dauert.


    Ich habe Ihm aber mehrfach geschrieben das eine Reperatur nicht in Frage kommt und ich dies nicht erlaube!


    Was soll ich jetzt machen? Wenn der Händler mir schriftlich bestätigt das er es Austauscht, dann muss er das doch auch oder?

  • Rechnung ist vom 21.05.2008


    Aber trotzdem, der Händler scheint ja auch nicht gerne zu schreiben, dass er seine Standardmails verschickt!

  • Ganz einfach, mache doch von Deinem Rückgaberecht gebrauch(am Besten heute noch , per E-mail und Fax) !
    Wenn Er dir einen Tausch zusichert, und es dann nicht einhält finde ich schon ganz schön Frech! :flop:


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Naja auf mein Wiederruf reagiert er mit, bitte Gedulde Sie sich, sobald das Gerät wieder aus der Reperatur gekommen ist, verschicke ich Ihnen das Gerät.


    Der scheint echt ein Knall zu haben!


    Am Anfang sagte er das er 30 reklamierte Asus Geräte hat, aber verkauft die Dinger immer noch.


    Scheint ein Betrüger zu sein!

  • Widerruf funktioniert nur wenn Du das Gerät nur getestet aber nicht wirklich in Gebrauch genommen hast. Wenn Du das Ding jetzt schon 1 Woche im Einsatz hattest bevor der Mangel aufgetreten ist kannst Du nur über die Sachmängelgewährleistung an den Händler herantreten.


    Im Prinzip steht Dir es frei einen Tausch zu fordern, der Händler kann dies aber ablehnen wenn ihm dadurch unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen.
    Ob er nun in einer Mail geschrieben hat, dass er austauscht oder nicht hilft Dir nicht wirklich viel weiter wenn er sich nun auf stur stellt, es sei denn Du zerrst den Unwilligen bis vors Gericht.


    Daher ggf. mal den Reparturversuch abwarten und hoffen, dass Du dann auch ein heiles bzw. repariertes Gerät erhälst.

  • Naja, das Gerät kam Freitag an, und habe es am Freitag noch reklamiert. Das heißt es wurden 15 Minuten telefoniert, da ist mir der defekt Lautsprecher aufgefallen, und dann ging das Ding zurück in den Karton. Am Montag versendet. Mittwoch heute hat er die Ware bekommen. Also benutzt??? Hmmm nicht wirklich! Und wie sieht das jetzt aus?


    Ausserdem ist das ein Unding: Er hatte mehre reklamierte P750 laut seiner Aussagen. Mail noch da! Er hat die Weiterverkauft! Einfach so. Ob das Ding schon mal benutzt wurde, kann ich nicht sagen, Siegel war drauf, aber Headset war aufgerissen, die Tüte ;)


    Also sehr seltsam, und 500 Euro bezahlt und nach einem Tag eine Reperatur finde das geht so nicht. Da müsste doch das FAG greifen?


    Und Sorry für den seltsames Satzaufbau, immer wenn ich Sauer bin, kann ich nicht mehr klar denken :D

  • Das Verhalten des Verkäufers ist alles andere als professionell.
    Schick mir mal ne PN welcher Händler das ist, damit ich bei dem nicht mal aus Versehen was bestelle!
    Musst jetzt wohl warten. Oder gleich nen Anwalt einschalten! Du hast eine email in der steht das er das Gerät tauscht! Basta!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Da müsste doch das FAG greifen?


    Das FAG gibt es schon seit Jahren nicht mehr, dass wird jetzt alles im BGB geregelt.
    Sofern Du gleich beim auspacken bzw. testen den Mangel festgestellt hast kannst Du natürlich widerrufen. Schreibe dem Händler noch mal eine sachliche Mail in der Du Deinen Widerruf erklärst (Hiermit erkläre ich meinem Widerruf und trete somit vom Kaufvertrag zurück. (Damit es der Händler auch versteht ;))) und fordere innerhalb von 7 Werktagen Dein Geld zurück. Lässt er diese Frist verstreichen geh zu Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!