Händler verweigert Tausch - hält sich nicht an Absprache

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Naja, aber die haben das Gerät noch viel Stärker benutzt und das in der E-Mail bestätigt! Habe ich denn keine Rechte! Die haben 30 Min telefoniert und Maschinentest gemacht und wahrscheinlich noch Kratzer hinterlassen!

    Halt halt, nun mal langsam...
    1. Wenn ein Händler ein Gerät testet, ist das was anderes, als wenn ein Kunde das Gerät "testet". (Händler können testen/telefonieren soviel sie wollen - sie geben dann schließlich die Garantie / Gewährleistung)
    2. Die Kratzer würden (wenn der Händler wirklich so böse ist) auf dein Konto gehen - schließlich verkauft der Händler einwandfreie Ware (du verstehst, was ich meine?)
    3. Rechte? Welche Rechte? ;) Sorry, war nur Spaß

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Habe ich denn keine Rechte! Die haben 30 Min telefoniert und Maschinentest gemacht und wahrscheinlich noch Kratzer hinterlassen!


    Doch die habe ich Dir gerade aufgezeigt:


    Entweder beim Widerruf bleiben und damit leben das das Gesetz eine Wertminderung vorsieht die vom Käufer zu tragen ist oder


    Nicht Widerrufen und das Gerät reparieren lassen. Wenn der Lautsprecher tatsächlich defekt ist kann der VK behaupten was er will, er muss den Mangel beheben (lassen). Nur so wie der gute Mann sich bisher aufführt würde auch das wahrscheinlich vor einem Gericht enden.


    Mal ganz davon ab, dass Du durch Dein eigenes Verhalten (erst Tausch verlangen, dann widerrufen) auch ein wenig zu dem ganzen Theater beigetragen hast: Als pragmatische Lösung solltest Du Dich auf die 60 € einlassen, dir die restliche Kohle wiedergeben lassen und das ganze als Lehrgeld abhaken. Ansonsten nie wieder bei diesem VK kaufen sondern das nächste mal evtl. lieber einen Shop suchen der evtl. ein paar € teurer ist, dafür aber kulanter im Umgang mit Kunden.

  • Ich habe das anderes gemacht. Ich habe gerade mit Asus telefoniert. Die sitzen in Rattingen, 20km von mir weg.


    Ich darf in das Service Center und das Gerät dort testen lassen, ca. 3 Stunden Wartezeit und dann sagen die was die machen.


    Die haben den ganzen ärger Produkuliert, und finden dass hier ein Wiederspruch besteht!


    Das Gerät geht jetzt angeblich heute an mich zurück!


    Um Ehrlich zu sein, ist das eine Sauerrei, wie ich finde, und mit 60 Euro Wertverlust bin ich nicht einverstanden. Mein Anwalt meine auch, ist sehr hoch, aber no Chance! Ausser vor Gericht gehen!


    Lehrgeld habe ich zu oft bezahlt, wenn was defekt ist, ist man immer der angeschissene. Es gubt nur noch Atelco, Mediamarkt, Saturn, Conrad die einen echten Kundenservice haben.


    Der Händler hat übrigens eine sehr große Fialie, und habe dort bestimmt schon 4 mal gekauft. Immer alles klasse. Die meisten Händler lernt man kennen, wenn man Probleme hat.


    Der Händler springt selbst hin und her. Er wollte das ich 100 Euro auf das HP drauf zahle! Das Hp kostet aber nur 20 Euro mehr. Da waren es dann 80 Euro. Oder 60 Euro weniger bekommen und dafür knapp 430 Euro kassieren.


    Ihr habt dort alle schon gekafut - da bin ich mir sicher, und ich kann Euch nur Wünschen, dass Ihr da nicht sollche Erfahrungen macht!

  • Bei aller Aufregung:
    Bitte das Posting vor dem Absenden noch mal kurz querlesen und die Flüchtigkeits- bzw. Schreibfehler ausmerzen, sonst bekommen die anderen User hier ja noch Augenkrebs.


    Eine Sache noch:
    Wenn Du das jetzt selbst ohne den Verkäufer über Asus regelst, dann ist das die Herstellergarantie und nicht mehr die Händlergewährleistung. Die werden Dir max. anbieten das Gerät auf Garantie zu reparieren, ob das von Erfolg gekrönt sein wird ist eine andere Sache. Ggf. tauschen die das Gerät auch aus nur solltest Du Dir dann im Klaren sein:


    Dann ist Essig mit Widerruf oder Gewährleistung gegenüber dem VK, der ist aus der ganzen Nummer dann richtig fein raus.

  • Naja aber ich will doch auch nur das es funktioniert. Der hat mich doch gezwungen, so zu reagieren.


    Ich bekomme es Montag wieder, dann habe ich keinen Schaden. Und die Sache ist doch dann gut gelaufen. Und selbst wenn die es reparieren, wenn es klappt lasse ich mich auch darauf ein. Weil 60 Euro Minderung ist für mich nicht akzeptabel. Das denke ich würde hier jeder so sehen.


    Alles war noch OVP nur das Handy Akku und Netzteil war ausgepackt und der Händler verkauft es dann für Neu!! Neeeee neeeee, nicht mit mir!


    Ich hätte es ja sogar reparieren lassen, der ärger fing doch an, dass er meinte es gibt keinen Fehler. Und dann dieses hin und her. Sie haben jetzt kosten verursacht! Ich schicke Ihnen das Gerät nicht, und als ich Ihm dann anbot ich fahre vorbei um das Handy zu holen oder das Geld, hieß es ich nötige Ihn und er zeigt mich an.


    Sollche Aussagen haben mich doch zum kochen gebracht. Das dürft Ihr hier nicht vergessen.


    Dann ist die Ebene vernünftig reden doch gescheitert!


    Aber 60 Euro neeeee auf keiiiiiiiiiiiiiiinen Fall!

  • Wenn es denn so kommt schön und gut. Dann kannst Du aber nur hoffen das das Gerät auch in der nächsten Zeit gut funktioniert und keine weiteren Macken hat. Denn dann kannst Du immer nur direkt zu Asus gehen und hoffen das die Dir helfen (Garantie ist eine freiwillige Leistung bei dem der Hersteller die Regeln vorgibt, Gewährleistung durch den VK ist gesetzlich vorgeschrieben).

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Naja aber ich will doch auch nur das es funktioniert. Der hat mich doch gezwungen, so zu reagieren.

    Gezwungen hat dich schon mal niemand.
    Du bist freiwillig (um mal das böse Wort zu benutzen: aus Trotz) zu Asus gegangen, weil du die 60 Euro nicht einsiehst, die dem Händler (lt. Gesetz) zustehen...

    Zitat

    Das denke ich würde hier jeder so sehen.

    siehe oben...

    Zitat

    Alles war noch OVP nur das Handy Akku und Netzteil war ausgepackt und der Händler verkauft es dann für Neu!! Neeeee neeeee, nicht mit mir!

    Solange das Gerät selbst neu ist, spricht nichts dagegen. Ich benutze auch schon mal das Netzteil eines Verkaufshandys, wenn ich meines zu Hause habe liegen lassen. Das mindert aber ja nicht den Wert des Telefons.

    Zitat

    Aber 60 Euro neeeee auf keiiiiiiiiiiiiiiinen Fall!

    Tastatur kaputt...? :rolleyes: ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Achso es spricht nichts dagegen es zu benutzen und wieder als Neu zu verkaufen und 60 EUro dafür Abzockgebühren zuverlangen!


    So so!!


    Hat einfach keinen Sinn, Du hast Recht und fertig! Händler dürfen alles, kunde ist dreck! Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Achso es spricht nichts dagegen es zu benutzen und wieder als Neu zu verkaufen und 60 EUro dafür Abzockgebühren zuverlangen!


    So so!!


    Hat einfach keinen Sinn, Du hast Recht und fertig! Händler dürfen alles, kunde ist dreck! Danke!

    Nun schalt mal einen Gang runter...
    Das ein/der Händler (d)ein Gerät als neuwertig verkauft ist in der Tat Gang und Gäbe, wenn es vorher instandgesetzt/repariert wurde.
    Und wenn der Händler ein Ladekabel (zu Testzwecken oder wofür auch immer) nutzt, das Gerät selbst aber nicht - ist das Gerät selbst nun mal neu. Ladekabel, Headsets, Akkus, etc. gelten als Peripherie und haben eine eigene Garantie. Und haben streng genommen nichts mit dem "Hauptgerät" zu tun.


    Eine entsprechende Gebühr im Falle eines Widerrufs, wie hier schon mehrfach geschrieben und bestätigt - ist Gesetz. Ob die 60 Euro nun zu hoch angesetzt sind oder nicht, das ist eine ganz andere Frage...


    Händler dürfen eine ganze Menge, das ist leider so. Das heißt aber nicht, das der Kunde gleich Dreck ist. Solange der Händler in dem ihm gegebenen rechtlichen Rahmen handelt, kommt es einem nun mal (fast) immer so vor, als wenn wir beschissen werden...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Sorry, aber bei Dir stimmt doch auch nicht alles so, oder?


    Im ersten Post hast du das Gerät nach 15 Minuten Telefonie reklamiert und hinterher sind es schon 8 Stunden Ladezeit+Firmware Upgrade+40Minutne Telefonie.


    Das ist schon nen kleiner Unterschied.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!