Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Und dabei beachten:

Die TomTom 7 Version bei O2 bietet laut "Fluxkompensator" (Mitarbeiter von O2) aus der PPC-Welt lediglich einen Stadtplan für eine bestimmte (vom Kunden zu wählende) Stadt. Karten müssen wohl nachgekauft werden.

Ansonsten zum Diamond:

Habe es jetzt seit gestern und komme vom Samsung I780. Bin mit dem Diamond bislang sehr zufrieden. Empfangs- und Sprachqualität ist meiner Meinung nach halt WM typisch. Nicht überragend aber recht gut.

An der Performance kann definitiv noch geschraubt werden auch wenn ich denke, dass man sich über kurz oder lang dran gewöhnt. Als unbedingt schneller empfinde ich mein I780 (mit > 600Mhz) auch jetzt nicht. Einzig die Scrollgeschwindigkeit im TF3D laggt ein wenig.
    Aber wenn ich hier dem o.e. Fluxkompensator vertrauen kann, dann wird hier noch fleissig dran gearbeitet. Die Software der HK-Geräte sei wohl nicht so gut daher verschieben sich wohl auch die Termine für die Euro-Geräte (evtl. auch XDA, MDA usw.).
    Dies sind aber auch nur "Gerüchte" und keine offiziellen Statements.

Ansonsten ist es super verarbeitet, liegt gut in der Hand und liefert mit meinem HTC Stereo Bluetooth Headset einen bemerkenswerten Klang.
    Gut finde ich auch das Benachrichtigungs"blinken" des Steuerkreuzes bei neuen Mails usw.
    Je länger ich damit arbeite (oder doch eher rumspiele ;-)?) desto mehr gewöhnt man sich an das verwenden der Gesten usw. und die Handhabung geht recht flott.
    Auch die Texteingabe mittels der eingeblendeten Handytastatur oder des Compact-Qwerty (bemerkenswerter Weise bei meinem HongKong-Gerät mit QWERTZ-Darstellung und deutschem T9) und per Tastendruck zuschaltbarem T9 geht recht zügig.

Ich hoffe aber, dass man das TouchFlow bald weiter anpassen kann. So fände ich es praktisch wenn ich darüber direkt mein Agenda One als Kalendar verwenden könnte. Aber hier hoffe ich mal auf die Devs.

Der Browser arebitet wirklich gut. Ist zwar noch ein Unterschied zum safari auf meinem Ipod Touch, aber eine deutliche steigerung zum bisherigen Surferlebnis unter WM. Das Display ist wirklich klasse.

Ich bin mit dem Diamond bislang sehr zufrieden. Das Zusammenspiel aus Bedienbarkeit und Formfaktor passt für mich sehr gut und ich würde es derzeit für meine Anforderungen meinem I780 (auch aufgrund dessen grober Software-Bugs) vorziehen.

Edit:

So wie ich das beim testen gerade gesehen habe, werden Flash-Videos nicht abgespielt.

iPhone 4 8GB

• Mal ne ganz banale Frage. Merkt ihr einen wirklichen Unterschied zum Touch Cruise? Ausser jetzt das bissel Design?

• danke fürs testen :-)

hhhmmm...wird aber bestimmt über addons oder plugins realisierbar sein, denke und hoffe ich mal.

• Ne Bitte:
    Nicht so lange Sachen mitzitieren. Sonst fallen meine Rechtschreibfehler doppelt auf ;-)

Nachrüsten wird man da vermutlich was können. Problem ist wohl momentan auch, dass Adobe hier mit ein paar Flash-Klamotten hinkt.

iPhone 4 8GB

• Re: Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

Zitat

Original geschrieben von herby68
    Skype läuft nicht auf dem Gerät liegt warscheinlkich an WM 6.1

Was genau meinst Du damit; startet es nicht, stürzt es ab, ist es instabil o.ä.?

Auf meinem star mit WM 6.1 läuft Skype, aber leider verliert es sehr häufig die Verbindung, so daß man es nicht sinnvoll nutzen kann.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• kann es zwar installieren ohne Probleme.dann startet es und in der Mitte dreht die windows Sanduhr und irgendwann kommt die meldung nach einiger Zeit: could not start skype.....

denke es liegt an der Auflösung des Gerätes

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Habe das Gerät nun ne knappe Woche.

Positiv:
    -Display Top
    -Verarbeitung Top
    -Design TOP TOP TOP (da kommt imo kein iPhone dran)
    -Größe/Gewicht
    -Empfang recht gut, wird sich durch Radio-Updates sicher sogar noch verbessern
    -Sprachqualität bei mir wirklich gut, dafür dass es das erste Radio (Telefonteil) ist (es werden ja sicherlich Updates mit Verbesserungen kommen) wirklich gut. Zumindest bei mir, beim Gegenüber solala

Negativ:
    -Akku (er hält tatsächlich nicht ganz so lang, in etwa imo 15-20% kürzer, kann sich aber noch bessern, da noch nicht oft geladen)
    -TouchFlow ... genauso ein Witz wie vorher, unpräzise, VIEL zu klein für ein 2,8 Display (müsste wohl mindestens 3,5 Zoll sein), die Buttons sind viel zu klein, das TF reagiert zu träge bzw. unpräzise, wahrscheinlich eben auch wegen des kleinen Bildschirms, KEIN Vergleich zum iPhone, es müsste wirklich viel angepasst werden, und zwar alles größer und der Touchscreen sensibeler
    -Geschwindigkeit eher langsam, womöglich auch wegen des Displays, zumindest bei mir kein Fortschritt zu anderen HTC Geräten, das i780 war bei MIR VIEL schneller, aber kommen Custom Roms, kommt die Schnelligkeit

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, alles was ich will, ist ein Custom Rom ohne Programme, ohne TpuchFlow etc. So wird das Teil sicherlich richtig schnell.

• Naja.
    Wenn man sich ein Gerät mit BUGGY-Firmware aus Asien kauft, was soll man dann erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Naja.
    Wenn man sich ein Gerät mit BUGGY-Firmware aus Asien kauft, was soll man dann erwarten.

Dieser Kommentar ist wirklich Mist pur aber das werden die anderen User hier auch so wissen, ohne dass ich es ihnen sagen muss. ;)

Mein HTC Diamond ist ein offizielles EU Gerät, allerdings mit englischem ROM(war Absicht). Das Gerät ist erstklassig verarbeitet und kleiner als man denkt.
    Das VGA Display ist endlich das, was ich von HTC erwartet habe.
    Touch Flow und die netten Interface Gimmicks funktionieren leider sehr träge, von der Bedienung eines iPhone GUI ist HTC noch MEILENWEIT entfernt, leider.

Ich persönlich bin vom Touch Diamond ein wenig enttäuscht aber ich hätte es VOR dem Kauf besser wissen müssen. WM6.1 taugt nix für grafikintensive Spielchen und HTC scheint in Punkto Hardware auch noch nicht dazugelernt zu haben. Egal, das HTC Touch Diamond ist für ein WM Gerät wirklich gut und die Vorteile von WM Geräten brauche ich jetzt ja nicht lange zu erklären.

Fazit: das HTC Touch Diamond wäre meiner Meinung nach 400 EUR wert, keinen Cent mehr. Ich habe seit gestern ein SE C902, alleine die Verarbeitung aber vor allem die Kamera und das Display sind Gold wert.

Warum ich mir den HTC Touch Diamond trotz der Bedenken gekauft habe? Ganz einfach: ich setze auf die Genialität der xda-developers Community und auf interessante "cooked ROMs". Aufgrund der Popularität des HTC Touch Diamond werden bald unzählige verbesserte ROM Varianten zur Verfügung stehen und dann beginnt erst der Spass mit dem Diamond. Für den 0815 Handyuser würde ich dann doch zu einem anderen Handy raten, auch Menschen die an einen echten iPhone GUI Konkurrenten glauben, sollten sich eher woanders umschauen.

• Vor kurzem hatte hier ein TT-Mitglied (Programmierer) geschrieben:

"Sind alles nur Nullen und Einsen". Das das Betriebssystem WM6.1 ist und TouchFlo nur drübergelegt ist, denke ich, das man das recht einfach abstellen kann.
    Wir werden sehen, ich bin kein Freund davon, bei einem neuen Gerät ein anderes
    Cooked-Rom aufzuspielen und dann die Garantie zu riskieren.

Grß... randyandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!