O2 ab 01.07.08 auch mit echter Internet Flat

• Habe heute mein E71 bekommen und bei O2 das Internet Paket L gebucht.

Braucht man ein spezielles Profil um das Internet Paket L zu nutzen oder nehme ich einfach das Profil " o2 Internet" was ich mir von der Website per SMS zu geschickt habe?

Wie verhält es sich wenn man im T-Mobil Netz ist ? Kann man in diesem Netz auch kostenlos im Internet surfen ?

• Zitat

Original geschrieben von nordave
    oder nehme ich einfach das Profil " o2 Internet" was ich mir von der Website per SMS zu geschickt habe?

Wie verhält es sich wenn man im T-Mobil Netz ist ? Kann man in diesem Netz auch kostenlos im Internet surfen ?

zu 1.) Ja

zu 2.) Es entstehen keine zusätzlichen Kosten im National Roaming mit T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Genau wie oben beschrieben, habe ich meinen Client konfiguriert. UDP und TCP - beides probiert. Aber er will einfach nicht connecten.
    Stattdessen die Fehlermeldung "Secure VPN Connection locally terminated by the Client. Reason 412: The remote peer is no longer responding."
    Liegt wohl an meiner Uni (Augsburg).

Möglich. Es reicht auf jeden Fall nicht, den Client umzukonfigurieren. Die Gegenstelle muss natürlich auch passend konfiguriert sein.

Zitat

Ich möchte ungerne riskieren, ohne VPN zu skypen. Oder stellt das bei seltener Nutzung gar kein so großes Problem dar, was die Abrechnung seitens o2 angeht?

Ich nutze Skype über o2 UMTS und ich habe noch von keinem Fall gehört, wo sowas zu nachträglichen Kosten geführt hat. Entweder der Netzbetreiber kann das erkennen, dann sollte er es auch sperren. Oder er kann es nicht erkennen - dann passiert gar nix. Angeblich soll die 10-GB-Drosselung auch noch nicht eingebaut sein.. o2 eben ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Möglich. Es reicht auf jeden Fall nicht, den Client umzukonfigurieren. Die Gegenstelle muss natürlich auch passend konfiguriert sein.

Ich nutze Skype über o2 UMTS und ich habe noch von keinem Fall gehört, wo sowas zu nachträglichen Kosten geführt hat. Entweder der Netzbetreiber kann das erkennen, dann sollte er es auch sperren. Oder er kann es nicht erkennen - dann passiert gar nix. Angeblich soll die 10-GB-Drosselung auch noch nicht eingebaut sein.. o2 eben ;)

hallo,

da ich leider nicht so die ahnung von vpn und tunnelung und verschlüsselung habe....

...vielleicht kann mir jemand auf einfachem wege erklären, was man machen sollte, damit man auch skypen kann übers internet pack l?

und wie sieht es denn mit videochat aus? fällt das juristisch gesehen auch unter videotelefonie?

möchte nämlich kein böses wunder erleben, wenn ich nachher auf der rechnung auf einmal höhere kosten habe.

• jung mach es einfach! O2 hat keine technische Möglichkeit dies zu verfolgen.
    Wir alle nutzen Skype und hatten noch nie Probleme.

Es geht auch nicht drum wenn du Videotelefonierst mit Skype sondern darum wenn du am Handy Skype zum regelmäßigen Telefonieren verwendest und somit O2 schadest. Es geht nicht um ein paar Videotelefonate am Rechner

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    jung mach es einfach! O2 hat keine technische Möglichkeit dies zu verfolgen.
    Wir alle nutzen Skype und hatten noch nie Probleme.

Es geht auch nicht drum wenn du Videotelefonierst mit Skype sondern darum wenn du am Handy Skype zum regelmäßigen Telefonieren verwendest und somit O2 schadest. Es geht nicht um ein paar Videotelefonate am Rechner

vielen dank, das beruhigt;)

• Hallo,

hätte eine wichtige Frage:

Bin zurzeit in einer Region wo ich nur T-Mobile GPRS habe.
    Kann ich mit meinem Internet Pack-L weiterhin kostenls im Internet surfen ?

Oder kostet es mich extra wenn ich das T-Mobile Netz nutze ?

Vielen Dank,

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    zu 1.) Ja

zu 2.) Es entstehen keine zusätzlichen Kosten im National Roaming mit T-Mobile.

LESEN hilft!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    jung mach es einfach! O2 hat keine technische Möglichkeit dies zu verfolgen.

na ja,

anscheinend können und blockieren sie ja auch schon den voip traffic via nokia sip client: klick

ich denke, dass sie dann auch skype filtern können.

so long&greetz

JohnnyT

• Nutzt hier jemand für das surfen am Laptop eine andere Zugangssoftware als den Connection-Manager von o2?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit der alternativen Software und welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?

Kann man was falsch einstellen so das extra Kosten entstehen?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!