Zumindest funktioniert es von o2 Prepaidkarte zu o2 Vetrag.
Ob es auch bei Vertrag --> Vertrag funktioniert, das muss Du mal an der Hotline nachfragen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest funktioniert es von o2 Prepaidkarte zu o2 Vetrag.
Ob es auch bei Vertrag --> Vertrag funktioniert, das muss Du mal an der Hotline nachfragen.
Gruß
Von Vertrag --> Vertrag funktioniert definitiv nicht. Das würde man dann "Vertragsverlängerung" nennen und ermöglicht einem nicht die Konditionen, die es bei Neuabschluss gibt...
Könnte man dann nicht meinen o2o in eine Loop-Karte umwandeln lassen? Geht das?
ZitatOriginal geschrieben von tontraeger
Könnte man dann nicht meinen o2o in eine Loop-Karte umwandeln lassen? Geht das?
Bei o2 geht das nicht.
Auch wenn das gehen würde, würdest du für eine Portierung o2 Prepaid> o2 Vertrag die 50 Euro nicht bekommen.
Wie wäre es mit einen KREUZTAUSCH der Nummer?
Da der Thread ja mal von mir eröffnet wurde kann ich auch mal meine Erfahrungen damals mit o2 posten.
Der Kreuztausch hat eigentlich problemlos geklappt. Ich habe von der Hotline damals ne Mail-Adresse genannt bekommen (keine Ahnung mehr wie die genau lautete) und sollte das Problem nochmal schildern. Danach wurde ihr bestätigt dass die Nummern getauscht werden und zum nächsten Monat hin gab es ne neue Sim mit der alten Nummer und dem neuen Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Bei o2 geht das nicht.
Auch wenn das gehen würde, würdest du für eine Portierung o2 Prepaid> o2 Vertrag die 50 Euro nicht bekommen.
Doch, das klappt - auch wenn es lange dauert. Habe ich vor etwa zwei Monaten gemacht: Mobilfunknummer aus einem o2o auf eine Freikarte portiert. Der Vertrag hat anschließend eine neue Nummer bekommen, die Nummer der Prepaidkarte ist verfallen.
Eingefädelt habe ich es damals per eMail an die Prepaidkundenbetreuung.
Das ist dann aber ein Sonderfall gewesen. Normalerweise bekommt man die Vertragsnummer nicht auf die Prepaidkarte portiert. Ausnahmen bestätigen die Regel.
wie ist das denn, wenn ein Tarif bzw. die Rufnummer von o2o Privat auf o2on Business auf eine andere Person portiert werden soll, in diesem Fall von der Tochter auf den selbständigen Vater?
Zählt das als Neuvertrag oder VVL bei Händlern, wie Logitel etc?
Das ist weder das eine, noch das andere. Da wird ja nur die Nummer übertragen. Ein kompletter Wechsel von Privat- auf Businesskunde ist nicht möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!