Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn es noch exotischer sein soll, gibt in Frankfurt die eine Bank mit dem Pferd. Name fällt mir gerade nicht ein...

Lloyds ist es aber nicht?
    Die haben ein Pferd und sind in Frankfurt.
    Würde ich aber zumindest aus europäischer Sicht wiederum nicht als "exotisch" bezeichnen (für deutsche Privatkunden wäre das vielleicht zu rechtfertigen).

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Die KT Bank verleiht kein Geld gegen Zins, sondern finanziert für ihre Kunden den Erwerb von Konsum- oder Investitionsgütern. Dazu kauft die KT Bank das entsprechende Gut direkt vom Händler und verkauft es mit einem individuell vereinbarten Gewinnaufschlag an den Kunden weiter. Der Kunde zahlt den Rechnungsbetrag in mehreren Ratenzahlungen an die KT Bank.

Heisst das, wenn es hart auf hart kommt, habe ich als Kunde dann einen Gewährleistungsanspruch gegenüber der Bank? ;)

• Ueberweisungsdauer DE-NL?

hat jemand Erfahrungen, wie lange eine Ueberweisung vom DE-Giro (zB 1822, z B *jetzt* eingegeben, oder morgens gaaanz frueh) nach NL (Leaseplan) dauert? Innerhalb eines Tages (also am selben) duerfte das nix werden, oder? Gesetzlich isses ja auch nur ein Arbeitstag Laufzeit, genauso wie innerdeutsch :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Ueberweisungsdauer DE-NL?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    hat jemand Erfahrungen, wie lange eine Ueberweisung vom DE-Giro (zB 1822, z B *jetzt* eingegeben, oder morgens gaaanz frueh) nach NL (Leaseplan) dauert? Innerhalb eines Tages (also am selben) duerfte das nix werden, oder? Gesetzlich isses ja auch nur ein Arbeitstag Laufzeit, genauso wie innerdeutsch :)

Genau - und eben deshalb müsste es bei Einreichung vor Ende der Annahmefrist eigentlich innerhalb eines Bankarbeitstages gebucht sein. Ich überweise zwar nur selten Geld ins europäische Ausland bzw. empfange daher Geld, aber bei mir ist es immer so.

• ja, aber manchmal klappt's ja auch bei Auftraegen gaaanz frueh morgens, dass die noch am selben Tag nachmittags gutgeschrieben werden.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn du es jetzt bei Ing eintippst bis spätestens morgen 6 Uhr: entweder schaffen die es bei Ing morgen nach NL zu buchen oder das schafft keine andere Bank (die 1822 ist definitiv langsamer als Ing)

Eine sepa eil Überweisung wäre jedoch garantiert morgen in NL

/PS: llyods ist es net

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Sag mal wo kann man auf der schnelle dmark besorgen zum "offiziellen" Kurs von 1€ ~ 2dm?

Der Karstadt bietet nämlich bei Umtausch 1dm=0,6€ mehr. Entspricht 1.2€ ~ 2dm quasi 20% mehr ^^

Hmm, versuchs doch mal bei ebay Kleinanzeigen. :rolleyes:
    Vorsicht, hier wurde z. b. ein 1000 DM-Schein für 2000€ angeboten. Ob er/sie beim Wechselkurs etwas verwechselt hat? :eek: :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    1000 DM-Schein für 2000€ angeboten. Ob er/sie beim Wechselkurs etwas verwechselt hat? :eek: :D

2000 DM-Schein für 1000€ wäre aber auch verdächtig gewesen :D

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Warum? :D;)

also 2000 dm als 1 Schein habe ich auch noch nie gesehen :D

/edit: DM dürfen nun laut Bundesbank und KriPo gefälscht werden und das ist keine Straftat mehr seitdem es der € gibt. Mal schauen, ob KARSTADT die Scheine überprüft :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!