Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    - und mit welcher Unzufriedenheitsbegründung?

Diese fände ich "witzig":

Zu häufige Neukundenaktionen, so dass man als längerfristiger Kunde davon ausgehen muss, diese durch niedrige Verzinsung u.ä. "bezahlen" zu müssen.

Diese klingt "seriös":

Veraltete Sicherheitssysteme (nur iTAN), kein mTAN oder alternativ eTAN (per RSA).

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13 mit welcher Unzufriedenheitsbegründung?

:eek: Der war nicht ernst gemeint, oder? Ihr wollt doch nicht wirklich die 50 Euro an die Comdirect schenken :) Auch wenn es keinen eigentlichen Grund gibt, wird es Einen gefunden ( Bsp. Der Name Comdirect gefällt mir überhaupt nicht mehr, könnt ihr den wechseln? usw... )

Zitat

Original geschrieben von caman Keiner vielleicht? Die Aktion läuft doch noch gar nicht 12 Monate, oder irre ich?

Hatte meine Kündigung für den Monat Mai 2010 vorgemerkt, also praktisch zum ersten für mich möglichen Termin ( 12 Monate nach Eröffnung ). So sollte es ablaufen und nichts umsonst verschenken :top: [ Wobei die 2,1 % auf dem TG bis 5T gerade nicht so schlecht sind, bringen aber einem weniger als 50 Euro :rolleyes: ]

• Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    :eek: Der war nicht ernst gemeint, oder? ]

Das war sogar mein voller Ernst. Eben weil die Comdirect oft gute Neukundenangebote macht, möchte ich auch nach einer Kündigung wieder genommen werden. Ich gehe auch zu einer Bank, wenn es grad mal keine Präme, sondern "nur" gute Zinsen gibt.
    Und ich lege bei jeder Bank nach Kontoeröffnung Geld an, je nach Zinssatz.

Irgendwann merkt eine Bank ja auch, wenn sie für den gleichen Kunden immer nur für Prämienzahlungen gut ist. Und gerade die Comdirect ist ja bekannt für ihre lange gespeicherten Kundendaten.

Aber mTAN ist auf jeden Fall schon mal gut, falls die das nicht in einem Jahr auch noch geregelt kriegen. Und das mit der Muss-Kündigung, um wieder mitmachen zu können, hab ich tatsächlich schon mal mit einem Cortal-Mitarbeiter diskutiert.

• Cronbank Sparbuch

Die Cronbank hat ihre Sparbuch-Zinsen gesenkt:

bis 15.000 Euro jetzt 0,5%
    15.000 bis 30.000 Euro jetzt 1,0%
    über 30.000 Euro jetzt 1,5%

Die interessante Frage:
    Besteht bei einer Zinsänderung/Zinssenkung für Sparbücher eigentlich ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden?

• Re: Cronbank Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von halix
    Besteht bei einer Zinsänderung/Zinssenkung für Sparbücher eigentlich ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden?

Es mag auf den ersten Blick vielleicht verwundern, aber: Leider nicht.

• Re: Re: Cronbank Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es mag auf den ersten Blick vielleicht verwundern, aber: Leider nicht.

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch.
    Google hatte mir nämlich zum Thema Sonderkündigung/Sparbuch nichts Relevantes ausgespuckt.

Erstaunlich finde ich das schon:
    Der Kunde wird in der Geschäftsbeziehung schlechter gestellt - und kann darauf nur mit einer 3-monatigen Verzögerung reagieren.

Hat sich aber wohl noch keiner erklagt dieses Sonderkündigungsrecht... - ich kann mir kaum vorstellen, daß die derzeitige Praxis einem Gang durch die gerichtlichen Instanzen standhalten würde.

• Hallo,

zwischendurch nochmal eine Frage zum Postbank Girokonto Extra Plus: Was ist das für eine VISA Karte, die man da kostenlos bekommt? Eine "ganz normale" VISA Karte, d.h. 1x im Monat wird der fällige Betrag über das Girokonto eingezogen? Bietet die Karte sonst noch Vorteile, wie z.B. Geld abheben an jedem Geldautomat (wie z.B. die DKB Karte)?

Ich hatte die VISA bei Kontoeröffnung nicht mit beantragt, weil ich das Konto ursprünglich zeitnah wieder kündigen wollte (Buhl Aktion). Die kostenfreie VISA Karte kann man aber ja sich auch im Nachhinein noch bekommen?

Danke,
    CHRIS

• Ja, 'eine ganze normale VISA Karte', also keine Debit KK, wie bei der CoDi... Abheben weltweit kostenlos wie bei der DKB nicht vorgesehen.

Zitat

Die kostenfreie VISA Karte kann man aber ja sich auch im Nachhinein noch bekommen?

Man wird evtl. noch per Post dazu eingeladen. Wenn nicht, geht nachträglich beantragen problemlos bei entsprechender Bonität ( Online oder auch per Telefon )

• Re: Re: Re: Cronbank Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von halix
    Genau diesen Gedankengang hatte ich auch.
    Google hatte mir nämlich zum Thema Sonderkündigung/Sparbuch nichts Relevantes ausgespuckt.

Erstaunlich finde ich das schon:
    Der Kunde wird in der Geschäftsbeziehung schlechter gestellt - und kann darauf nur mit einer 3-monatigen Verzögerung reagieren.

Hat sich aber wohl noch keiner erklagt dieses Sonderkündigungsrecht... - ich kann mir kaum vorstellen, daß die derzeitige Praxis einem Gang durch die gerichtlichen Instanzen standhalten würde.

Ist natürlich ärgerlich, aber eben so alt wie es Sparbücher mit 3-monatiger Kündigungsfrist gibt. Das Risiko sollte einem bewusst sein, wenn man ein solches Sparbuch abschliesst.

Man kann aber jeden Monat 1000 EUR abheben, insofern ist das nur bei höheren Summen örgerlich, denn man kommt im 1. Monat nach der Erhöhung nur an 1000 EUR, im 2. Monat nochmal 1000 EUR und erst dann an den Rest des Geldes.

• Re: Cronbank Sparbuch

Wie sollte das denn aussehen??? Ein Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist ist nun mal so wie es heißt... kannst ja trotzdem jederzeit komplett verfügen... mit dem entsprechenden Vorschusszins eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!