Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zu Coba wollte ich eh gerade was schreiben.
    Mich hat die Filiale nun um mein qipu-Cashbash beschissen.
    Ich dachte, ich gehe direkt in die Filiale, spare mir den PostIdent und veranlasse dafür direkt den Depotübertrag.

Die Mitarbeiter behaupten, sie müssten alle Daten nochmals erfassen, anstatt einfach nur die Identität zu bestätigen. Warum ist ja klar. Sie wollen ihre eigene Provision kassieren.
    Bin mal gespannt, ob zumindest die 50 Euro Eröffnungsprämie für das Girokonto kommen.

Bei der Vorort-Eröffnung wird dann u.a. die Werbe-Einwilligung rigoros mit "Ja" ausgefüllt und bei der Unterlagendurchsicht noch rigoroser übergangen. Miles-And-More, ach herrje, ja, da müssen sie nochmal schauen, das würden so wenige Leute machen, das füllen sie dann ohne mich im Nachgang aus - abgeblich... Da mir die Meilen auch nicht viel bringen, habe ich das mal so im Raum stehen lassen. Während der Eröffnung habe ich meine Strategie eh dahingehend geändert, dass ich das Girokonto nun den Unzufriedenheitskriterien entsprechend führen werde und nach 12 Monaten genau mit der Begründung kündigen, dass man mich hat alle Unterlagen doppelt ausfüllen lassen und "mein Affiliate-Spezi" (habe ja 12 Monate Zeit, mir ein besseres Wort zu überlegen) deswegen seine Prämie nicht bekommen hat. Normalerweise hätte ich das Giro einfach laufen lassen...

Bzgl. Depotübertrag dann noch ein Schmankerl:
    Depoteröffnung war durch, meine Depotnummer habe ich gleich bekommen (Online-Zugang natürlich von der unbekannten PIN abhängig) und damit war's das.
    "Äh, und der Depotübertrag?", frage ich.
    "Ja, das hier ist ihre Depotnummer, mehr brauchen sie nicht dafür."
    "Gibt's da kein Formluar?"
    "Wie wo was? Achso, naja, klar, wir können das natürlich auch für Sie veranlassen."
    Dann haben wir immerhin noch den Depotübertrag ausgefüllt, wegen dem ich hauptsächhlich gekommen war.

Fazit: Würde ich es nochmal tun, dann PostIdent. Und nachdem ich alle Daten hätte, die alte Bank freiformal mit dem Depotübertrag Richtung CoBa beauftragen - ganz ohne CoBa-Filiale (so das denn denn geht/ginge).

• Gehalt auf Tagesgeldkonto?

Moin, hat eigentlich schonmal jemand Gehalt aufs CC Tagesgeldkonto fließen lassen?
    Macht CC da mit oder gibts Ärger?

• Nichts für ungut, aber das hättest Du Dir auch denken können, dass das nicht funktioniert, wenn die die Daten nochmal aufgenommen werden. Die Unterlagen MÜSSEN in der Zentrale bearbeitet werden. Sprich das Konto darf NICHT in der Filiale eröffnet werden, sondern wenn überhaupt darf nur die Identität festgestellt werden, der Antrag muss aber weitergeschickt werden.
    In den meisten Fällen sind die Unterlagen bei Affiliate entsprechend codiert. Bei der Antragserzeugung wird also eine Nummer, Code, usw. vergeben, und dieser muss dann von einem Mitarbeiter durch die Originalunterlagen "in's System" gebracht werden. Wie soll das auf einer 0815-Filiale funktionieren? So einen Scanner mit Anbindung an das System, das Affili überprüft, kann es ja nur in einer Zentrale geben. Und nur wenn dieser Code seinen Weg in's EDV-System findet, erst dann wird die Antragserzeugung bestätigt.

Sonst wäre es ja immer möglich, immer Affili und Online-KwK zu kombinieren. Du könntest einen Antrag erzeugen, schickst aber ganz andere Unterlagen ein, die z.B. aus einem Online-KwK stammen.

Wegen "Unzufrieden-Kündigung", bedenke aber dass wenn viele das Schreiben, dass die Bank dann das Angebot bei Cashback-Portalen beendet, wenn dadurch zuviel Aufwand/Ärger/Kosten entstehen.
    Bei "normalem" Webseiten-Affiliate gibt es niemanden, der reklamieren kann, da der Webseitenbetreiber diejenigen gar nicht kennt, die über den Link einen Antrag erstellen.

Viele Grüße

Martin

• Hätte denken können? Ich denke es doch. Ist mir schon alles klar, aber jeder Versuch, auf den Zettel zu verweisen, auf dem die Identität bestätigt wird, wurde durch blöd stellen abgeblockt. Nein, nein, wir müssen das leider nochmal ausfüllen. Ich hätte schon aufstehen und gehen müssen, um das zu verhindern, was ich aber wegen dem Depotübertrag nicht wollte. Dachte ja, ich MUSS deswegen in die Filiale.

Ok, den Hinweis mit der Kündigung werde ich aber berücksichtigen und mir einen anderen Grund ausdenken.

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Fazit: Würde ich es nochmal tun, dann PostIdent. Und nachdem ich alle Daten hätte, die alte Bank freiformal mit dem Depotübertrag Richtung CoBa beauftragen - ganz ohne CoBa-Filiale (so das denn denn geht/ginge).

Ich habe "profilaktisch" Postident gemacht (komme auch nur selten dazu, zu normalen Banköffnungszeiten etwas zu erledigen).

Bzgl. des Beauftragen des Depotübertrages bei der abgebenden Bank wurde auf meinen Beitrag im anderen Banken-Thread eher ablehnend reagiert.

Stur wie ich bin habe ich dann am nächsten Morgen nochmal die Hotline genervt: Bei der Depotnummer sind die ersten 3 Ziffern die Filialnummer und können beim Übertrag weggelassen werden, wenn die BLZ/BIC angegeben wird.

Der bei Flatex beauftragte ausgehende Depotübertrag (mit deren Formular) ist bereits vollständig erledigt. Von dem bei ING Diba online beauftragten Depotübertrag ist bis jetzt (nach 2 Tagen!) 1 Wertpapier eingetrudelt, ING Diba hat das Depot bereits gelöscht und ich gehe davon aus, dass die übrigen Wertpapiere in den nächsten Tagen eintrudeln.

Nochmal rückfrag: kwk & qipu gibts ohnehin nur bei Girokonto, oder habe ich da was verpaßt?

Einen netten Gruß

Qarsten

• BMW-Depot

Weiß jemand, wie lange sich die Augsburger Aktienbank (Depot BMW) ungefähr für einen Übertrag (zu CC) Zeit lässt?
    Dieses Depot wollte ich gerade kündigen, jetzt bietet es sich für den Zins-Übertrag an.

• Re: BMW-Depot

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Weiß jemand, wie lange sich die Augsburger Aktienbank (Depot BMW) ungefähr für einen Übertrag (zu CC) Zeit lässt?

ca. eine Woche, genutzt für die AFzCC-Aktion

Viele Grüße

Martin

• VTB

Bekommt man noch irgendwo einen Anteil an der Affiliate-Provision (Cashback) bei Eröffnung eines TG-Kontos der VTB? Wollte da eigentlich heute eröffnen und habe auch einen KWK-Werber, aber vielleicht gibt's ja doch noch irgendwo Cashback wie früher?

• Das Vormerksaldo bei der Ziraatbank, was ist das eigentlich? Das habe ich bei keiner Bank gesehen. Ich habe mir etwas überwiesen, was jetzt bei der Ziraatbank als Vormerksaldo "gebucht" ist - ich sehe nur den Betrag, nichts Weiteres. Gibt es diesen Zustand einer Überweisung überhaupt? Morgen wird der Betrag dann regulär verbucht sein.

Vorallem scheint es auch keine exklusive Preview zu sein, denn die Laufzeiten sind ähnlich zu meinen bisherigen Girokonten (tendenziell eher länger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!