Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeiten
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wenn die biw Bank ein Girokonto im Angebot hätte, dann wäre das noch ein heißer Kandidat. Ich habe keine Ahnung, ob es ein solches über einen Kooperationspartner gibt. Zahlungen über benk und flatex.at gingen bei denen jedenfalls immer sehr schnell.
Ich nutze das Benk-Konto faktisch wie ein Zweit-Girokonto aufgrund der zuverlässig schnellen Überweisungsmöglichkeiten. Unabhängig von der Empfängerbank kommen bis 14 Uhr aufgegebene Überweisungen noch am selben Tag an (wobei ich zu den ganz üblen Empfängerbanken wie HVB und DAB nichts sagen kann). Ich kann mir bei Benk Überweisungsvorlagen (frei benennbar
) einrichten, ich kann Terminüberweisungen erstellen und somit die für mich relevanten Dinge eines Girokontos auch bei Benk nutzen. Ich habe keine Erfahrung mit Lastschriften bei Benk, da dies für mich nur eine untergeordnete Rolle spielt (die klassischen LS-Ermächtigungen für Stromversorger etc. laufen über mein ursprüngliches Giro (netbank), das auch recht flott beim Überweisungsverkehr ist, aber Benk toppt das). Benk bietet auch eine kostenfreie Girocard an, doch habe ich mir die noch nicht besorgt (ist für Bargeldbezug nur eingeschränkt nutzbar, da 'nur' Cash-Pool). Für mich ist die Überweisungsgeschwindigkeit zwischen verschiedenen Konten, die ich für den WP-Handel nutze, wichtig. Da ich sowohl Benk als auch Flatex (.de) dafür nutze, ist die Überweisung zwischen Benk- und Flatex-Konto innerhalb von Sekunden (bis max. ein paar Minuten) ein wesentlicher Vorteil für mich (Benk und Flatex wickeln beide über die biw ab, so dass es eine bankinterne Überweisung in Realtime-Geschwindigkeit ist).