Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mir wäre neu, dass man bei Benk 'nur' ein Konto eröffnen kann. Ich bin allerdings ein Benk-(Depot-)Kunde der allersten Stunde (als die Bank noch 'verdeckt' in einer sog. 'Family & Friends Phase' agierte und keine offene Webpräsenz) und mich interessierte Benk stets als Broker (wobei ich ihn mittlerweile aufgrund des rasanten Zahlungsverkehrs auch für den Überweisungsverkehr nutze).

Ich habe ein benk Konto ohne Depot. Das müsste man im Onlinezugang selbst eröffnen. :cool:

Herbert

• Es wurde hier schon berichtet, dass man (wohl mit etwas Hartnäckigkeit und/oder Glück) das Depot kündigen und das Konto trotzdem behalten kann.

Die Nichtkativitätsgebühr ist auch insoweit nervig, als dass sie anscheinend nicht zu festen Zeitpunkten (sprich z.B. ein Trade im Quartal) sondern als Zeitspanne vom letzten Trade definiert ist. D.h. der Zeitpunkt, zu dem man aufpassen muss, kann sich immer wieder ändern. Das ist schon nervig.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe ein benk Konto ohne Depot. Das müsste man im Onlinezugang selbst eröffnen. :cool:

Dito. Standardmäßig wurde kein Depot eröffnet, nur ein Konto.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Ja, so steht es auch auf der Seite:

"Bitte beachten Sie, dass Sie im Rahmen der Online Kontoeröffnung nur ein Konto eröffnen. Nach Erhalt Ihrer benk-Unterlagen und Ihrem Erst-Login haben Sie die Möglichkeit online, mittels TAN-Eingabe, zu Ihrem Konto ein Depot bzw. weitere Konten und Depots anzulegen."

• Re: Benk - Zinspaket

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das Benk-Angebot eines sogenannten "Zinspakets", das offensichtlich viele hier für ein "Bauernfängerdummen-Angebot" halten [...] auch den Vorteil einer günstigeren Lombardkreditlinie.

oh, das ist natuerlich was anderes - es sah fuer mich auf der Webseite lediglich so aus, als wenn das (reine) TG 3.99 im Monat kosten soll, das waere dann laecherlich. So macht's dan latuernich Sinn...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Das war anfangs anders (da lief der gesamte Eröffnungsprozess auch anders ab). Da die Inaktivitätsgebühr im P&L nur im Zshg. mit einer Depotnutzung aufgeführt wird, dürfte der "Nur-Konto-Benk-Kunde" ohne Depot davon aus nicht betroffen sein.

• Für echtes Trading ist natürlich benk ein Baby im Vergleich zu Consors. Consors kann alles. benk kann fast nichts :D

Ich war bislang mit Consors zufrieden, mit benk weniger, wobei ich benk gar nicht mehr benutze. Ich beurteile hier nur das Trading, nicht den Zahlungsverkehr. Mir ist klar, dass benk zum Teil Geld schneller als Consors hin- und her schiebt. Aber eine telegraphische Überweisung von Consors wird z.B. benk niemals schlagen, wenn man dort zum Test die Blitz-Variante auch wählen kann.

Für die echten Profis, sind natürlich IB (Interactive Brokers), Lynx (eigentlich auch IB), usw... geeignete Brokers. Aber wenn man sich nicht selbst um die Besteuerung kümmern möchte, dann dürfte Consors auch alle Wünschen erfüllen können.

Nur sollte man irgendwann mit Consors über Sonderbedingungen sprechen, da die Ordergebühren von Consors auf Dauer sonst zu teuer wären.

• Benk - nur Konto

Ich wollte Depot und Konto mit einem Übertrag zu Consors schließen lassen
    und habe das auf dem Consors-Antrag so vermerkt - alle meine Konten bei Benk schließen-

Das war im November14 und ich hatte mich darauf verlassen, dass es so ausgeführt wird.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mich immer noch einloggen kann - das Depot ist weg, das
    Konto ist noch da. Es steht seit einem Jahr auf Null, ohne irgendwelche Aktivitäten, evlt. wurden
    deshalb keine Gebühren berechnet? - oder wäre es auch ins Minus gegangen?

Das war wohl ein nicht beabsichtigter Testlauf zu den Gebühren :-)

• PoBa

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

So erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie

Eröffnen Sie ein Postbank Giro plus Konto über die Aktionsseite und erhalten Sie:

50 Euro Amazon.de Gutschein für Ihren Abschluss
    50 Euro Amazon.de Gutschein für das Nutzen als Gehaltskonto
    50 Euro Amazon.de Gutschein für Bewegung auf Ihrem Konto
    50 Euro Amazon.de Gutschein für Ihre Treue
    50 Euro direkt aufs Konto für Ihre Empfehlung

• Re: Benk - nur Konto

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich wollte Depot und Konto mit einem Übertrag zu Consors schließen lassen
    und habe das auf dem Consors-Antrag so vermerkt - alle meine Konten bei Benk schließen-

Das war im November14 und ich hatte mich darauf verlassen, dass es so ausgeführt wird.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mich immer noch einloggen kann - das Depot ist weg, das
    Konto ist noch da.

Es ist auch mir schon bei einigen Banken passiert, dass die beim Depotübertrag beauftragte Schließung von Depot und/oder Konto nicht durchgeführt wurde. Daher überprüfe ich stets, ob die Depot-/Kontoschließung auch umgesetzt wurde. Im kuriosesten Fall wurde zwar das als Verrechnungskonto für ein Depot fungierende Konto geschlossen und auch der Online-Zugang gesperrt, doch das Depot bestand weiterhin, was ich erst rd. 10 Monate später dadurch bemerkt habe, dass mir ein Jahresdepotauszug mit dem Vermerk 'kein Bestand' zugeschickt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!