Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich frage mich, warum ihr so früh Widerspruch einlegt. Ich tendiere wie gesagt schon aus Risikogründen dazu, die 3.000-Euro-Überweisungen in Kauf zu nehmen, aber sollte ich mich umentscheiden, werde ich erst Ende Oktober Widerspruch einlegen - dann kann mich die Postbank frühestens zu Ende Dezember kündigen.

Ich würde die Geldschieberei ja auch mitmachen, will aber nichts für die VisaGold zahlen. Mit der habe ich aufgrund der Versicherungsleistungen immer Urlaube gebucht, und auch schon einige 1000€ für eine AuslandsOp zurückbekommen. Aber bei 30€/Jahr ist die ADAC-Auslands-Krankenvers. billiger, insbesondere wenn man die 100€ Selbstbeteiligung der Visa einrechnet. Aber da ja bisher keine Kosten anfielen, und man nicht in jedem Urlaub krank wird, hatte bisher die VisaGold bei mir die Nase vorn.

Und ob sie mir jetzt zum November oder Dezember kündigen, ist mir dann egal.

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    und wie bekommst du die 30 € für die Visa Card Gold weg?

3.000€ Umsatz gilt doch nur für das Giro extra plus.

Ich habe bei der Postbank keine Kreditkarte.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Ich würde die Geldschieberei ja auch mitmachen, will aber nichts für die VisaGold zahlen.

Dann kündige sie doch einfach.

Zitat

Und ob sie mir jetzt zum November oder Dezember kündigen, ist mir dann egal.

Ich halte es nicht für ausgemachte Sache, dass sie überhaupt jeden kündigen, zumindest in nächster Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Ich halte es nicht für ausgemachte Sache, dass sie überhaupt jeden kündigen, zumindest in nächster Zeit.

Schöne Durchhalteparole - wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Schöne Durchhalteparole

Wir werden sehen. Eine pauschale Kündigung aller Widersprechenden, unabhängig davon, welchen Ertrag oder Verlust sie im einzelnen der Postbank einbringen, wäre m.E. genauso eine Fehlentscheidung als würde z.B. die BNP Paribas die DAB Bank in die Consorsbank eingliedern.

Zitat

- wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen ;) ).

Immerhin noch vier Tage. :)

• Buhl-Giro

Wenn ich mich recht erinnere, war bei diesem "lebenslang kostenlos" Giro auch ein "lebenslang kostenfreier"
    Dispo i. H. von 500 Eur dabei - hat sich die Poba hierzu auch schon was einfallen lassen?

• lola13:
    nichts bekannt - aber ein interessanter Aspekt! vermutlich haben sie sich selbst noch keine Gedanken dazu gemacht (übersehen / vergessen / verschlampt?) ;)

Zitat

Schöne Durchhalteparole - wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen ;) ).

Das glaube ich auch! Eben genau diese stillschweigend vorbereiteten Änderungen lassen bei mir alle Alarmglocken läuten - Stichwort "Konzentrationsprozess".

Viele sagen sich: "ach, das doofe kleine Postbank-Konto ... kann ich leicht drauf verzichten, es gibt doch soviele andere Direktbanken wo billiger sind" - und schwuppdiwupp, binnen 6 Monaten revidiert eine nach der anderen ihr Angebot, wird eingestampft, eingegliedert , umfirmiert oder sonstwie "neutralisiert" :rolleyes:
    und plötzlich gibt's keine kostenlos-Konten mehr. Das ist wie mit dem Frosch, der zu spät aus dem Kochtopf springt (das Gleichnis wurde zuletzt vom Liberalen Philipp Rösler gebracht.)

netbank: hängt am Tropf der AAB; Zukunft ungewiss;keine auffällig neuen Produkte mehr;

DAB: wird mit Consors (= BNP Paribas) zusammengelegt; Produkte fast identisch; Vermarktungsaktivitäten unauffällig;

Comdirect: hat dem Vernehmen nach (auf TT!) die Werbeprovision für Vertriebspartner auf 3 Euro zusammengestrichen -> dieser Marktteilnehmer stellt sich tot, wenn er es nicht bereits ist; parallel strukturiert sich die Muttergesellschaft Commerzbank um zur integrierten Digital-Bank --> für eine gesonderte Direktbank besteht hier kein Bedarf mehr;

Wüstenrot: hat Anlageprodukte aus der (eigenen) Vermarktung weit zurückgenommen

DKB: ist noch nicht tot, es sickern aber Umgestaltungen durch und die aktuelle Werbekampagne kommt mir in ihren Claims verdächtig "flau" vor; ebenso wie bei 1822direkt und Skatbank ist Einflussnahme des Sparkassen/Geno-Sektors zu befürchten;

*Übrigens, weiter oben sprach ich wohl leichthin von "Kündigen /widersprechen nur per Einschreiben", das war etwas zu leichthin formuliert; ich wollte auch FAX gelten lassen!
    Also regt euch bitte nicht auf drüber ... päpstlicher als der Papst wollte ich nicht sein!

Breaking news: Übrigens habe ich bei einer der letzten AGB-Änderungen der Netbank (eingedenk eigener Zivilrechts-Kenntnisse) widersprochen und dabei eine qualifizierte Online-Banking-Mitteilung, signiert mit TAN, verschickt.

Dabei gibt es standardmässig weder eine Eingangsbestätigung durch Autoresponder, noch bekam ich eine Antwort.

Der Inhalt meines Widerspruchs (der eine beabsichtigte Leistungseinschränkung und Porto-Mehrkosten beim Versand von Auszügen per Post betraf) wurde von der Netbank, wie ich am veränderten Verhalten merkte, gründlichst ignoriert. :eek: :flop:

Ich spreche also aus solider eigener Erfahrung, was Widersprüche ggüb. Bank betrifft! :mad: :(:rolleyes: :confused:

• Das ist bei der netbank normal. Auf Widersprüche und Reklamationen wird einfach nicht reagiert. :mad:
    Nachdem ich vor ein paar Jahren dann das Konto per TAN-bestätigter Mail gekündigt hatte, war es jedoch schnell aufgelöst. Auf meine Begründung wurde nicht reagiert. Es fehlte noch ein Teil der Prämie für treue Neukunden. ;):D Mittlerweile bekomme ich kein Konto mehr dort und kann auch auf diese Bank verzichten. :cool:

Herbert

• Re: Antwort der poba auf widerspruch

Zitat

Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.
    -------

welche Heuchelei, wo sie doch bislang schon ganz bewusst und gezielt die unterschiedlichsten Bedingungen für einzelne Kunden auf Grund von Aktionsangeboten hatten.

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Jedoch ist das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle Bestandteil der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB).

Sie diese Details nicht eher Teil des Preisverzeichnisses, nicht der AGB?

Und stand nicht in Begrüßungsschreiben zu den Aktionsangeboten, dass man sich nicht verwirren lassen sollte davon, dass in den AGBs die Aktionsangebote nicht erwähnt seien, sie aber trotzdem gälten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!