Überweisungsschlüssel SALA bei Ziraat
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Kann es sein, dass du von einem Ziraat-Privatkundenkonto aus einfach nicht die (EDV-mässig ausgedrückt) 'Berechtigung' (permission) hast, ein Angestelltenkonto mit Gehalt zu 'beschicken'?
Sodass die betr. Schlüsselnummern gar nicht der Buchung beigestellt werden können.
Vielleicht kann die betr. Schlüsselnummer nur von einem Businesskonto aus aufgerufen / aktiviert /beigestellt werden.
also ausgewählt kann der SALA-Schlüssel nach wie vor bei Ziraat-Privatkonten, aber vermutlich wird er dennoch nicht (mehr) übertragen und stattdessen in der Tat eine normale "Sepa-Überweisung" ausgeführt.
Kann ich nun nachvollziehen mittels einer fingierten Gehaltszahlung auf mein Sparda-Konto - bei der Überweisung mit Ziraat/SALA-Schlüssel steht "Sepa-Überweisung" zusätzlich zum eingetragenen Verwendungszweck, beim echten Gehalt vom Arbeitgeber steht hingegen "SALA Lohn/Gehalt" zusätzlich zum eingetragenen Verwendungszweck
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Vielleicht wurde die hauseigene Software / IT-Struktur mal verschlimmbessert?
Das ist dort schon mehr als einmal passiert, bisher aber immer nur mit temporären Schwierigkeiten verbunden. Die oben genannte dürfte aber permanent sein ![]()
Oder in anderen Worten zusammengefasst: Eingabe des Gehaltsschlüssel SALA ist bei Ziraat-Privatkonten für die Katz', den Aufwand kann man sich sparen...