nur aus der Erinnerung heraus: nach 3 Jahren ohne Umsatz, Zinsen (als es noch welche gab) zählen nicht dazu
Wer es genau wissen will: bitte im Kleingedruckten nachsehen, kann sich auch wieder geändert haben (kommt ja häufig vor bei der PoBa)...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ich habe jetzt mal das PLV durchforstet, aber nichts dazu gefunden, auch nicht im Kleingedruckten.
-
Mal eine Frage zwischendurch zur Deutschen Bank (habe leider keinen direkten Thread gefunden dafür und wollte keinen extra dafür aufmachen):
Weiß jemand, wie lange eine Gutschrift von eingezahltem Kleingeld normalerweise dauert ? Hatte am Montag ein sehr lustiges Weihnachtsgeschenk (Kiloweise 1 Cent Münzen
) eingezahlt. Konnte aber nicht direkt bearbeitet werden (kleine Fliliale) und das ganze wurde in Safebags verpackt und weitergeleitet. Bis heute erfolgte aber leider noch keine Gutschrift. 
-
Das kann schonmal 5 - 10 Bankarbeitstage dauern. Brauchst du die Kohle so dringend?

-
Postbank Sparcard Inaktivitätsgebühr
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Ich habe jetzt mal das PLV durchforstet, aber nichts dazu gefunden, auch nicht im Kleingedruckten.Postbank Sparcard Inaktivitätsgebühr gibt es wohl seit 2013 doch nicht mehr, aber Wikipedia bestätigt auch die damals (2007) versteckte Platzierung der Maßnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Das kann schonmal 5 - 10 Bankarbeitstage dauern. Brauchst du die Kohle so dringend?
Nö, das nicht. Aber gerade in Gelddingen mag ich es, wenn alles schnell und wie geplant/vorausberechnet gebucht wird, damit ich nicht ewig lange die monatlichen Buchungen nachkontrollieren muss.
Aber jetzt kann ich mich ja auf eine längere Bearbeitungsdauer einstellen.

-
Heute kam die Antwort meiner Anfrage an die Postbank, wieviele kostenfreie Auslandsabhebungen ich denn mit einer Sparcard Rendite plus direkt bzw. einer Sparcard direkt habe. Die - offenbar vorgefertigte und höchst unpersönliche - Antwort lautet lapidar
"Sehr geehrtes geos,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, wieviel kostenfreie Auslandsverfügungen Sie mit Ihrem Sparkonto zur Verfügung haben. Ihnen stehen vier kostenfreie Verfügungen pro Sparkonto im Jahr an Visa Plus Automaten im Ausland zur Verfügung."
Die Textbasusteine zumindest hat die Postbank also bereits aktualisiert. Damit ist für mich klar, dass die Postbank zum 01.02.2017 die Anzahl der kostenlosen Auslandsabhebungen auf vier (pro Kartenkonto) im Kalenderjahr beschränkt, und zwar für alle Neu- und Bestandskunden. Offenbar ist man ferner der Meinung, dies nicht explizit den Bestandskunden kommunizieren zu müssen (böse Kostenfalle; war doch die Sparcard bisher das "seriöse" und einfache Produkt für den eher uninformierten Kunden, der einfach mal im Ausland günstig Bargeld abheben wollte, vielleicht weil er sich nicht mit Kreditkarten usw. auseinandersetzen wollte; da werden wir in den nächsten Monaten - vermutlich eher in ein paar Monaten als bald - viele Beschwerden in der Presse lesen können über Rechnungsposten, die da plötzlich auf dem Kontoauszug auftauchen...)
Außerdem wird offenbar das Portfolio auf einen einzigen Typ konsolidiert. Angesichts von Pikozinsen ist eine Unterscheidung hier eh gegenstandslos geworden.
-
Airplus verliert ein Viertel seiner neuen Kreditkarten innerhalb des Folgejahres
Bin zufällig über folgende Zahl gestolpert:
Der Kreditkartenanbieter (Herausgeber?) Airplus hat 2016 von den 2015 herausgegebenen 543.000 Kreditkarten satte 127.000 wieder durch Kündigungen verloren:
http://www.faz.net/aktuell/fin…-erschweren-14607397.htmlHey, ein Viertel aller neuen Karten innerhalb ca. 1 Jahr wieder gekündigt :D.
Airplus hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm: Gegründet 2013, Lufthansa-Tochter, scheinbar mit BaFin-Lizenz als Zahlungsinstitut. Kann also das Zahlungskartengeschäft betreiben. Da bin ich aber mal gespannt, wer in Zukunft die Lufthansa Miles and More Kreditkarten herausgibt :).
-
Re: Airplus verliert ein Viertel seiner neuen Kreditkarten innerhalb des Folgejahres
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Hey, ein Viertel aller neuen Karten innerhalb ca. 1 Jahr wieder gekündigt :D.https://www.airplus.com/de/de/…ate-cards-preisliste.html
Wundert das jemanden?
-
Re: Re: Airplus verliert ein Viertel seiner neuen Kreditkarten innerhalb des Folgejahres
ZitatOriginal geschrieben von kmak
https://www.airplus.com/de/de/…ate-cards-preisliste.htmlWundert das jemanden?
Der Preis ist gerade bei gewerblich genutzten Zahlkarten egal, wenn die Karte einfach nur überall funktioniert, und wenn der Support im Bedarfsfall gut ist.
Klar holen sich die TT-User lieber z.B. die Papayer/Number26/N26-Karte, weil es nix kostet, und ärgern sich dann bei deren häufigen Problemen stundenlang mit dem Support rum. Über diese Leidensfähgkeit verfügen andere Leute nicht, und wollen auch nicht ihre Zeit verplempern ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!