ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Wegen Fehlern bei der Bepreisung der Konten wird keine Bank geschlossen... Da muss mehr im Argen sein...
2010 ging die als "Alternative zu den Banken" auftretende Noa Bank pleite. Es gab dort zu viele Nixblicker im Management.
Sehr interessant waren die Vorgänge um die Pleite von Diners Club Deutschland. War zwar keine Bank, sondern ein Zahungsinstitut (reicht für das Zahlkartengeschäft aus). Da gab es so Dinge wie Konten abräumen und anschließende "Flucht in die Karibik", wogegen ein James Bond Film pure Langeweile ist...
Zu Anbietern/Banken, welche ihr Produkt als Alternative zu den trägen/herkömmlichen anderen Banken anbieten, halte ich einen Sicherheitsabstand...
War das mit der Noa Bank schon so lange her? Ich hatte dort und bei der Kaupthing Bank zum Glück nie ein Konto, weil diese Banken mir irgendwie merkwürdig vorkamen. :cool: Ich muss nicht alles mitmachen und überall ein Konto eröffnen.
Das mit Diners habe ich auch gelesen und es hat mich überrascht, denn gerade Diners hatte eine etwas exklusive Kundschaft. Wie ist das damals ausgegangen? Haben die Kunden Geld zurückbekommen?