Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Noris Festgeld (maxblue Aktion)


    Mal eine Frage zum Noris Festgeld:
    Ich habe heute das Formular zur Beantragung des 2%-Festgelds bekommen. Teil des Formulars ist ein Lastschriftmandat. Ich hoffe, die Noris hat nicht die Absicht, 20k unangekündigt von meinem Girokonto einzuziehen?
    Kann einer von euch kurz beschreiben, wie der weitere Ablauf ist?


      - Kann man die Einzugsermächtigung weglassen und den Betrag überweisen? Aber wohin wird dann das Guthaben nach Ablauf überwiesen?
      - Oder wird der Betrag eingezogen, und erfolgt rechtzeitig eine Ankündigung?
      - Oder kann man das im Online-Banking gar selbst veranlassen?


    Ich hab dazu weder im Anschreiben noch auf den Noris-Seiten etwas gefunden. Aber hier gibt es ja wohl einige Noris-Kunden. Vielleicht prämienjäger?


    Danke im voraus!

  • Ing-Diba Ueberweisungsdauer


    Moin, liebe Wissenden


    hat jemand einen Tip, wo die Ueberweisung ab Ing-Diba (Giro) am schnellsten gutgeschrieben wird, zumindest aber am selben Tag noch, wenn die Eingabe nachts erfolgt, bzw. frueh um 5?


    - groessere bayerische Spasskasse
    - kleine bayerische Spasskasse
    - Deutsche Bank
    - Commerzbank
    - HVB


    Danke fuer Euren Tip,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Noris Festgeld (maxblue Aktion)


    - Kann man die Einzugsermächtigung weglassen und den Betrag überweisen? Aber wohin wird dann das Guthaben nach Ablauf überwiesen?
    das Konto wird erst angelegt wenn der Antrag eingeschickt wurde. Laut telefonischer Aussage könne nur ein Einzug erfolgen, keine Überweisung.
    Weglassen von Angaben im Antrag ist keine gute Idee. Das sorgt für mind. 2 Wochen Verzögerung.


    Die Angabe eines Referenzkontos für eine Gutschrift bei Fälligkeit ist nicht vorgesehen. Du musst das Festeld im Nachgang zwingend per Brief kündigen und hier eine Bankverbindung angeben.
    Ich hatte bereits im Antragsschreiben die Kündigung sowie das Gutschriftskonto handschriftlich ergänzt. Dies wurde ignoriert.


    - Oder wird der Betrag eingezogen, und erfolgt rechtzeitig eine Ankündigung?
    Mit dem Schreiben über die Eröffnung erhältst Du eine LS-Ankündigung. Allerdings kam das Schreiben bei mir an einem Freitag an und Montag war bereits Abbuchungstermin


    - Oder kann man das im Online-Banking gar selbst veranlassen?
    nein.


    allgemein:
    - die Bank kommuniziert ausschließlich per Brief. Man kann wohl keine Aufträge per Email, Telefon, FAX erteilen
    - auf telefonische Auskünfte kann man sich nicht verlassen. Aussagen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder, auf keinen Fall ein konkretes Wissen. Die Mitarbeiter vom Telefonservice haben keine Durchwahl bzw. sonst eine Möglichkeit mit den Kollegen aus der Abteilung, die das Festgeld abwicklt, in Kontakt zu treten und Dinge zu erfragen, weder allgemein noch zu einem bestimmten Fall. Hier müsse der Kunde einen Brief schicken.
    - Man muss mit ca. 1 Woche für jeden Brief vom Absenden bis zur Bearbeitung rechnen.
    - Bei mir hat es durch 2 Verzögerungen (die norisbank wollte unbedingt ein Kreuz im Antrag gesetzt haben, beim zweiten Mal konnte angeblich nicht abgebucht werden) über 4 Wochen gedauert bis die Anlage erfolgte und in der das Geld unverzinst wegen dem Einzug auf dem Giro lag.


    Zwischen Anlage des Kontos und Gutschrift des Geldes lagen bei mir 1 Woche. Ich gehe davon aus dass ich auch diese Woche an Verzinsung verliere.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Ing-Diba Ueberweisungsdauer



    Taggleich geht zu allen dieser Banken von der DiBa aus. Musst auch garnicht so früh aufstehen. Es reicht sogar, wenn du gegen 13:00 Uhr überweist. :)


    Bei welcher Bank es dann aber am schnellsten da ist, kann ich nicht sagen. Das musst Du wohl schon selber ausprobieren.

  • Re: Re: Noris Festgeld (maxblue Aktion)


    ich kann blacksun in allen Punkten zustimmen, selbst die abstruse Geschichte mit dem Ankreuzfeld, das auf dem Antrag nicht als solches zu erkennen war, habe ich 1:1 so erlebt. Es war eher noch schlimmer, denn die FG-Eröffnungsunterlagen waren erst 2 1/2 Wochen nach abgeschlossenen Depotübertrag bei mir - und auch erst nach Reklamation meinerseits.


    Obwohl ich seit längerem ein Giro bei der Noris führe musste ich mich erneut legitimieren. Der nötige Depotübertrag war am 07.02. abgeschlossen, auf die Festgelderöffnung warte ich noch heute.


    Die Noris hat nicht die gewohnt schlanken Strukturen einer Onlinebank. Sie ist in jeder Hinsicht voll in die DB integriert und entsprechend schwerfällig.

  • Barclays


    Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.
    Die Konten wurden Mai und Juli 2012 eröffnet, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden, wie lange
    der Zinsaufschlag von 0,75 zugesagt wurde.


    Hat jemand die damaligen Konditionen zur Hand?- und hat noch jemand hier diese Nachricht bekommen?

  • maxblue


    Da kann ich mich ja nach der Geschichte mit der HVB auf eine neues Spiel mit der
    Noris freuen.
    Die DB hat als erstes schon mal meine Kontoeröffnung versemmelt, es kam nach 4
    Wochen eine umfangreiche Entschuldigung - das sei nicht die Art der Bank- , eine Entschädigung
    wäre mir lieber gewesen..:-)
    Immerhin habe ich schon eine Nachricht der Noris, dass es nach dem Kauf mit dem FG weitergehen
    kann.


    Bestätigt die Noris zumindest die Kündigung des Festgeldes bzw. Nichtwiederanlage und die
    genannte Bankverbindung?

  • Re: Re: Noris Festgeld (maxblue Aktion)


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ...
    - die Bank kommuniziert ausschließlich per Brief. Man kann wohl keine Aufträge per Email, Telefon, FAX erteilen
    - auf telefonische Auskünfte kann man sich nicht verlassen. Aussagen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder, auf keinen Fall ein konkretes Wissen. Die Mitarbeiter vom Telefonservice haben keine Durchwahl bzw. sonst eine Möglichkeit mit den Kollegen aus der Abteilung, die das Festgeld abwicklt, in Kontakt zu treten und Dinge zu erfragen, weder allgemein noch zu einem bestimmten Fall. Hier müsse der Kunde einen Brief schicken.


    Oh, das klingt ja abschreckend. Danke für die Warnung!
    Ein lustiges Detail am Rande: Die Norisbank hatte mir auf Anfrage nach gehöriger Wartezeit per E-Mail mitgeteilt, dass die Aktion nur Neukunden von maxblue offen steht. Das bin ich nicht. Aber nach Eröffnung meines Zweitdepots habe ich dann doch die Festgeldunterlagen bekommen. Hat mich ja gefreut. Mal sehen ob die Freude in Frust umschlägt...

  • Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.
    Die Konten wurden Mai und Juli 2012 eröffnet, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden, wie lange
    der Zinsaufschlag von 0,75 zugesagt wurde.


    Hat jemand die damaligen Konditionen zur Hand?- und hat noch jemand hier diese Nachricht bekommen?


    Bei uns wurde auch auf 0,4% "angepasst". :flop:
    Das stand nur im Onlinezugang. Eine separate Mail haben wir nicht bekommen. :eek:
    Damit ist das Konto unbrauchbar geworden, denn es stört mich auch, dass man nur vom Referenzkonto aus Geld dort hin überweisen kann. :(
    Die damaligen Unterlagen habe ich auch nicht mehr, aber ich meine, dass die 0,75% ohne bestimmte Laufzeit eingerichtet wurde.

    Herbert

  • Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.
    Die Konten wurden Mai und Juli 2012 eröffnet, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden, wie lange
    der Zinsaufschlag von 0,75 zugesagt wurde.


    Hat jemand die damaligen Konditionen zur Hand?- und hat noch jemand hier diese Nachricht bekommen?

    "Mit der Beantragung Ihres Tagesgeldkontos auf unserer Webseite haben wir Ihnen einen Zinssatz garantiert, der für 3 Jahre konstant 1,75 Prozentpunkte über dem EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank) bei Einlagen bis 500.000 EUR liegen wird."


    Es waren schöne fünf Jahre, Barclays. Hätten sie wenigstens nur auf 0,5% gesenkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!