Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: noris /maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wir haben jetzt immerhin 2 x FG kpl. abgeschlossen,
    ich möchte aber das maxblue-Depot nicht so lange behalten, wie das FG läuft.
    Eine Kündigung sollte doch keine Auswirkungen haben - wie seht Ihr das?


    Da Du beim Maxblue-Depot sicherlich die Depotübertragungsaktion mitgenommen hast, bist Du an die Haltefrist von einem Jahr gebunden. Wenn Du aus dem Depot vor Ablauf der Haltefrist Wertpapiere wieder wegüberträgst oder gar das Depot schließen willst, fordert Maxblue die gezahlte Prämie zurück. Erfahrungsberichte zeigen, dass Maxblue in diesem Punkt keinen Spaß versteht.

  • Re: PSD N-O senkt Zinsen.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei anderen Banken bekommt man nur 0,5% aufs Tagesgeld.

    Die LeasePlan-Bank senkt ab heute von 0,5 auf 0,45 Prozent, wo soll das noch hinfuehren? :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Die LeasePlan-Bank senkt ab heute von 0,5 auf 0,45 Prozent, wo soll das noch hinfuehren? :(


    Das sieht man an der Verzinsung von Konten bei Flatex, Brokerport und Vitrade: Verzinsung seit 15.03. in Höhe von -0.4%p.a, ;)


    Bei den meisten Banken wird jedoch bei 0% für Privatkunden und Einlagen in nicht sechsstelliger Höhe Schluss sein, den negativen Bereich werden nicht viele ansteuern.

  • Re: Re: noris /maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Da Du beim Maxblue-Depot sicherlich die Depotübertragungsaktion mitgenommen hast, bist Du an die Haltefrist von einem Jahr gebunden. Wenn Du aus dem Depot vor Ablauf der Haltefrist Wertpapiere wieder wegüberträgst oder gar das Depot schließen willst, fordert Maxblue die gezahlte Prämie zurück. Erfahrungsberichte zeigen, dass Maxblue in diesem Punkt keinen Spaß versteht.

    Ich habe das Depot nur für die FG-Anlage bei der Noris genutzt, hier konnte ich kaufen, ohne Üertrag. Eine Haltefrist als Bedingung habe ich hier nirgends gefunden.

  • Re: Re: Re: noris /maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Eine Haltefrist als Bedingung habe ich hier nirgends gefunden.


    Ich auch nicht, das maxblue Depot - wahrscheinlich mit Inhalt - werde ich trotzdem bis Ende des halbjährigen Festgelds behalten. Ich möchte keine Konflikte provozieren und es kostet mich nichts.


    Der die 5k übersteigende Teil des Übertrags / Neukauf bei maxblue ist zudem anderweitig prämienberechtigt weil dort zeitgleich eine Übertragsaktion lief bzw noch bis 30.06. läuft.

  • Re: PSD N-O senkt Zinsen.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die PSD N-O senkt die Tagesgeldzinsen zum 01.05.2017 bis 10k Anlagebetrag von 1% auf 0,8%.


    Danke für den Hinweis. Die PSD hat noch nicht mal eine Mitteilung in die Postbox gestellt - geschweige denn ihre Kunden per Mail informiert.


    Die nächsten drei Monate kann man bei rabodirect wohl genauso viel Zinsen bekommen.

  • Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Danke für den Hinweis. Die PSD hat noch nicht mal eine Mitteilung in die Postbox gestellt - geschweige denn ihre Kunden per Mail informiert.


    Die nächsten drei Monate kann man bei rabodirect wohl genauso viel Zinsen bekommen.


    Das hat sie noch nie gemacht und teilweise auch schon rückwirkend die Zinsen angepasst (Anpassung nach Cut-Off Zeit auf der Webseite kommuniziert, Gültigkeit bereits seit laufenden Tag). Ich empfehle die Zins-Update-Mail auf modern-banking.de zu aktivieren.

  • abgesehen von der "Serioesitaet" eines solchen Verhaltens - ist das eigentlich rechtlich zulaessig? Auch wenn der Schäden auf Kundenseite eher im Kleinbereich liegt, ist doch einer vorhanden :(


    LeasePlan hat den Kunden jetzt ja auch keine Chance gelassen, ob des langen Wochenendes...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: noris /maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wir haben jetzt immerhin 2 x FG kpl. abgeschlossen,
    ich möchte aber das maxblue-Depot nicht so lange behalten, wie das FG läuft.
    Eine Kündigung sollte doch keine Auswirkungen haben - wie seht Ihr das?


    ist bei mir das gleiche, Depot wurde nur für den einmaligen WP-Kauf über 5k eröffnet.
    FG ist angelegt und Depot inzwischen geschlossen.
    Eine Haltedauer von Depot/WP-Bestand war für die Noris-Aktion nicht nötig.


    Wer zusätzlich an der maxblue-Aktion teilnehmen möchte, der muss natürlich die WP 1 Jahr halten, aber nur deshalb.

    Viele Grüße


    Martin

  • 1Plus Visa Card Santander: Unbeauftragte Umstellung auf Teilzahlung


    Nach unbestätigten Infos wurden angeblich mindestens mehrere 1Plus-Visa-Kreditkarten von Santander von Vollzahlung auf Teilzahlung umgestellt, ohne das der Kunde das beauftragt hat.


    Ich meine keine neuen 1Plus-Visa-Kreditkarten, sondern Karten von Bestandskunden, die schon immer Vollzahlung gemacht haben. Ob generell alle Bestandskunden-Karten umgestellt wurden, weiß ich auch nicht.


    Ich versuche, nähere und vor allem belastbare Infos zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!