Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hat hier irgendjemand Erfahrungen, ob die Targobank Zicken macht, wenn man ein Depot kündigt und kurz darauf ein neues eröffnet?


    Grund ist, dass ich gerne an der aktuellen Depotübertragsaktion teilnehmen möchte, dort aktuell aber noch ein fast leeres Depot habe.
    Bei bestehenden Depots geht die Teilnahme aber nur über die Filiale (diese ist bei mir >40km entfernt und ich bin auch nicht wirklich scharf auf das "Beratungsgespräch", das vermutlich anstehen würde).

  • Weiß jemand Näheres darüber, weshalb der Barclay-Thread geschlossen wurde? Ich ahne es zwar, aber Mutmaßungen sind eben kein Wissen ;)


    Ist wieder auf, war keine Absicht - sorry.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe mein Depot bei comdirect vor etwa 1 Jahr geschlossen. Ich möchte an der aktuellen 150€-Depot-Aktion teilnehmen, habe aber Zweifel wegen dem Zitat "150 Euro1 für Ihr erstes Depot bei comdirect...Eröffnen Sie bis 24.08.2018 erstmalig ein Depot"


    Stand es so auch bei letzter Depot-Aktion so? Vielleicht hat es bei jemandem trotzdem geklappt?


    https://www.comdirect.de/cms/lp/depot_150_euro.html

    nicro

  • Hat hier irgendjemand Erfahrungen, ob die Targobank Zicken macht, wenn man ein Depot kündigt und kurz darauf ein neues eröffnet?


    In meinem Fall hat sie keine Zicken gemacht. Zwischen Depotschließung und Neueröffnung (in 2017) lagen damals 7 Monate. Das ungenutzte Girokonto bestand die ganze Zeit; ich war also kein treuer Neukunde, sondern hab nur das Depot wieder eröffnet. Die dafür die ausgelobte Prämie wurde schnell und problemlos gebucht.

  • Wo bekommt man denn derzeit die attraktivsten Konditionen für Mietkaution? Mir fällt gerade nur DKB und ING ein, wo mit 0.01% Zinsen effektiv Geld verbrannt wird und bei den Zinssätzen für Mietavale sieht es auch nícht viel besser aus

  • Wo bekommt man denn derzeit die attraktivsten Konditionen für Mietkaution? Mir fällt gerade nur DKB und ING ein, wo mit 0.01% Zinsen effektiv Geld verbrannt wird und bei den Zinssätzen für Mietavale sieht es auch nícht viel besser aus


    Es gibt ohnehin nur wenige Anbieter von speziellen Mietkautionskonten, so dass in diesem Segment keine große Konkurrenz herrscht. Die Zinssätze sind vernachlässigbar. Selbst wenn Du noch einen Anbieter finden solltest, der mit dem zehnfachen Zinssatz (0.1% p.a. statt 0.01% p.a.) verzinst, so ist der absolute Mehrertrag vernachlässigbar (wer hat schon einen fünfstelligen Betrag auf diesem Konto?). Bei einem Durchschnittswert von 5.000€ bringt 0.1%p.a. 5€, 0.01% p.a. 0,5€. Da muss das Mietverhältnis schon sehr lange dauern, damit sich der Unterschied bemerkbar macht.


    Für die "Optimierung" von Geldanalagen gibt es hinsichtlich der Ertrag-Aufwand-Relation lohnendere Felder als die Suche nach dem idealen Mietkautionskonto.

  • [...]Mietkaution[...] effektiv Geld verbrannt

    War das jemals anders, sprich Zinsen auf einem entspr. einfachen Sparkonto (andere Arten der Absicherung bei einzuzahlender Kaution sind mir nicht bekannt) abzgl. Steuern höher als die Inflationsrate??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!