Hallo,
ich weiss, der Titel klingt wieder "typisch deutsch", hauptsache nehmen, aber ich möchte nur ungerne mir etwas eventuell zustehendes entgehen lassen.
Folgender Fall:
Wir waren gerade für 10 Tage in der Dominikanischen Republik. Unser Hotel zeichnete sich unter anderem durch einen so genannten "Pre-Checkin" aus. Dieser besagt, dass man am Abreisetag seine Koffer bereits im Hotel abgibt und auch dort sofort seine Bordkarten erhält. Der riesen Vorteil: Am Flughafen kann man direkt durch die Sicherheitskontrollen in den Flieger, ohne nerviges Check-In. Die meisten von euch werden einsehen, dass das zumindest angenehm klingt ![]()
Nunja, unser Flieger nach Hause sollte am 28.06 um 21.15 starten. Das Pre-Checkin war für morgens um 9 angesetzt. Dort erfuhren wir dann, dass Condor eine Maschine ausgefallen ist, und da sie nur neun Langstreckenflieger haben, konnte unser Flug nicht statt finden.
Am Abend haben wir dann erfahren, dass unser Flug am 29.06 um 08.15 Uhr startet. Leider ohne Pre-Checkin.
Der Abflug verzögerte sich somit um ca. 11 Stunden und wir durften eine weitere Nacht im Hotel verbingen, was natürlich nicht schlimm war, außer die Abholzeit um 4.45 Uhr morgens.
Das weitere Problem: Statt gegen 13 Uhr am Sonntag landeten wir somit erst um kurz nach 23 Uhr Sonntag Nacht in Frankfurt, was die weiterfahrt nach Kiel per Zug nicht gerade angenehmer gestaltete.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mich an Condor wende, wollte ich einmal fragen, ob eventuell jemand von euch bereits mit dieser Situation Erfahrung hat.
Die meisten Google Ergebnisse beziehen sich auf "Höhere Gewalt", aber der Ausfall eines Fliegers aus technischen Gründen zählt IMHO nicht dazu.
SiemensmasterXXX