Muss wohl Hauptreisezeit sein... Es gibt wieder überall Anleitungen was bei Verspätungen zu tun ist
Hab mir die entsprechende Verordnung noch mal in Ruhe angeguckt. Der Ausgleichsanspruch besteht nur bei Nichtbeförderung, nicht bei Verspätung. Das wäre auch etwas zuuu Kundenfreundlich!
Allerdings weiß ich immer noch nicht ganz, wie das mit den SZR läuft. Ich vermute dieser Schadensersatz gilt nur für Schäden, die durch die Verspätung entstanden sind und nicht für den verzögerten Flug an sich.
Rückflug aus Urlaub über 11 Stunden verspätet - Entschädgung?
-
-
-
Mir sind zumindest bei Linienflügen auch keine Kompensationen bekannt, zumindest nicht bei LH und LX.
Gibts in den Tabellen für Pauschal-Paxe auch Kompensations-Ersatzleistungen in Form von Plasma-TVs, 3rd-Gen-Konsolen etc?
Zumal mancher Pauschalurlaub keine 600 Euro wertgewesen sein mag, wie kommt dann eine Entschädigung in dieser Höhe zustande? Fragen über Fragen.
-
So, heute kam der Antwortbrief zusammen mit einem Scheck über 73 Euro.
Soll ich dagegen Klage einreichen? Das ist ja viel zu wenig!Nur Spaß

Die Summe ist schlüssig erklärt und dafür, dass wir dennoch einen Traumurlaub geniessen durften, sind 73 Euro Rückerstattung doch ganz nett. Davon kann man gut Essen und ins Kino gehen. Also alles zufriedenstellend geklärt.SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Die Summe ist schlüssig erklärt und dafür, dass wir dennoch einen Traumurlaub geniessen durften, sind 73 Euro Rückerstattung doch ganz nett. Davon kann man gut Essen und ins Kino gehen. Also alles zufriedenstellend geklärt.SiemensmasterXXX
Na das klingt doch ganz gut. Besser als nichts! Also viel Spaß mit den 73 Euro

-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX

geh nicht gleich morgen davon Essen. Sprich, ich würde den Scheck noch nicht einlösen. Investiere nocheinmal ein Blatt Papier, einen Briefumschlag, ein wenig Druckertoner und 55 Cent. Dann nochmal einwenig aufgeblasenes Geschreibsel an den Veranstalter, und die Chance dass du nächsten Monat bei einem 1 Stern essen kannst stehen recht gut

-
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
:flop:Wenn du meinst, dass das erste Kompensationsangebot immer schon das Ende der Fahnenstange ist, was man ohne großen Aufwand (sprich Anwalt und. Co) erreichen kann, bist du einer von den Konsumenten, die genau diesem Minimalspiel auf den Leim gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Wenn du meinst, dass das erste Kompensationsangebot immer schon das Ende der Fahnenstange ist, was man ohne großen Aufwand (sprich Anwalt und. Co) erreichen kann, bist du einer von den Konsumenten, die genau diesem Minimalspiel auf den Leim gehen.Ich finde das aber auch ziemlich mies, das mal wieder typisch deutsch. Alles fordern aber nix hergeben, sowas passiert halt mal, da kann die Airline auch nix für und sie haben auch kein Schaden. Oder klagt ihr gleich eure Autofirma an wenn euer Auto kaputt gegangen ist und ihr nicht pünktlich auf Arbeit seid?
-
Zitat
Original geschrieben von krucial
Ich finde das aber auch ziemlich mies, das mal wieder typisch deutsch. Alles fordern aber nix hergeben, sowas passiert halt mal, da kann die Airline auch nix für und sie haben auch kein Schaden. Oder klagt ihr gleich eure Autofirma an wenn euer Auto kaputt gegangen ist und ihr nicht pünktlich auf Arbeit seid?Mies ist, was Condor schon länger für ein Spiel mit den Reisenden treibt. Für ein selbst gestriktes Umsteigerouting schon lange nicht mehr zu gebrauchen.
http://www.airliners.de/forum/…0&postorder=asc&start=120Quasi Planmäßige Verspätung sind an der Tagesordnung bei denen.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Wenn du meinst, dass das erste Kompensationsangebot immer schon das Ende der Fahnenstange ist, was man ohne großen Aufwand (sprich Anwalt und. Co) erreichen kann, bist du einer von den Konsumenten, die genau diesem Minimalspiel auf den Leim gehen.Ich kann dich durchaus verstehen, denn ich denke auch, dass da "noch mehr" zu holen wäre.
Aber wie gesagt war unser ganzer Urlaub ja super. Selbst die eine Nacht länger im Hotel war nett. Mal abgesehen von den ungünstigen Abreise- und Ankunftszeiten wegen der Verspätung war das ganze für uns nicht so dramatisch. Daher sehe ich die 73 Euro immerhin als Entgegenkommen und das genügt mir in diesem Fall. Hätte ich mich im Rahmen dieser Flugverspätung schlecht behandelt/betreut oder gar verarscht gefühlt, gäbe es auf jeden Fall noch einen Brief. Allein das Argument, dass ich das WM Finale irgendwo zwischen Atlantik und München verpasst habe, sollte zählen
Aber wie mehrfach erwähnt war ich durchaus zufrieden mit dem ganzen Management des Reiseveranstalters vor Ort.SiemensmasterXXX
A
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!