Vertragsverlängerung ist jetzt freigeschaltet

  • Ich habe auch zuerst Online bestellt mit der selben Mail, von wegen 1-2Wochen Wartezeit. Gestern war ich beim T-Punkt und habe mich auf eine Vormerkliste eintragen lassen, die Verkäuferin versicherte mir hoch und heilig ich würde mein Gerät am 11. bekommen. Ich warte mal ab, die Onlinebestellung kann ich ja am 12. widerrufen wenns tatsächlich geklappt haben sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Wo bitte ist hier die Sauerei versteckt? Ich mein, wir alle haben die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob wir uns zwei Jahre lang an einen Netzbetreiber binden wollen, um an ein offizielles iPhone zu kommen. Das war von Anfang an so gut wie klar, dass es einen Nachfolger geben wird, und dass wir den dann auch haben wollen. Aber bei anderen Telefonen heult ihr doch auch nicht rum, dass der ach so böse Netzbetreiber euch nicht schon nach 9 Monaten wieder ein neues Telefon geben will, warum dann beim iPhone?
    Ich finde es von T-Mobile sogar recht fair, dass sie uns Endkunden anbieten, bei einem bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu verlängern, um direkt an das gewünschte Telefon zu kommen, ich kenn keinen Netzbetreiber, der einem das bereits nach 4 Monaten Vertragslaufzeit ermöglicht. Insofern ist es auch nur fair, dass T-Mobile sich die bei Vertragsabschluss erwarteten Gebühren von 24x den Monatsgrundpreis zumindest teilweise ersetzen lässt, in dem sie eine "Ablösesumme" fordern.


    Insofern, heult nicht rum, sondern lasst einfach ein faires miteinander walten zwischen Kunden und T-Mobile, und fair ist halt einfach, sich an die vereinbarte Mindestlaufzeit zu halten, und beim Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit direkter Verlängerung eine Zusatzsumme zu bezahlen!


    Gruß
    Dennis.



    ich antworte inzwischen gar nicht mehr auf die leute, die das auch noch verteidigen

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Was nur zeigt, dass es einfach Leute zu geben scheint, die nicht viel davon halten, die Verträge, die sie eingehen, auch zu erfüllen, sondern bei nächster Gelegenheit wieder versuchen, das nächstbeste abzugreifen … Klar verteidige ich das, ich finde es auch nicht schön, dass das iPhone für Upgrader teuer ist, aber so sind die Verträge, also gibts da nix dran zu meckern, sondern nur zu freuen, dass es die Möglichkeit gibt, bei Zahlung einer Ablöse schon früher verlängern zu dürfen …


    Genug dazu, denke ich … Bevor wir uns hier noch virtuell die Köpfe einschlagen ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Was nur zeigt, dass es einfach Leute zu geben scheint, die nicht viel davon halten, die Verträge, die sie eingehen, auch zu erfüllen, sondern bei nächster Gelegenheit wieder versuchen, das nächstbeste abzugreifen … Klar verteidige ich das, ich finde es auch nicht schön, dass das iPhone für Upgrader teuer ist, aber so sind die Verträge, also gibts da nix dran zu meckern, sondern nur zu freuen, dass es die Möglichkeit gibt, bei Zahlung einer Ablöse schon früher verlängern zu dürfen …


    Genug dazu, denke ich … Bevor wir uns hier noch virtuell die Köpfe einschlagen ;)


    Gruß
    Dennis.


    so copy/paste aus einem anderen thread, keine lust es nochmal neu zu schreiben


    Mir geht diese Argumentation mittlerweile richtig auf den Wecker. Wenn ich mir ein tmobile Vertrag mit einem Nokia hole, kann ich zu jedem Zeitpunkt das neuste und beste Nokia Handy ohne Subvention direkt kaufen. Außerdem bietet tmobile ja nun schon länger dieses Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Die Strafgebühr dient dazu die Handy Subvention abzubezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber das iPhone war nicht subventioniert und dann wird die Strafgebühr auch noch auf 15.- angesetzt. Das soll mir nun jemand erklären. Für mich eine absolute Frechheit und Grund zur Kündigung. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich will nicht nicht verarschen lassen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Auch wenn wir uns hier wiederholen:


    bei jedem anderen Handy kann ich mir das Nachfolgemodell frei im Laden kaufen wenn ich es haben möchte. Es geht hier ja nicht darum, aus dem Vertrag wieder rauszukommen (das möchte ja keiner) sondern an das Nachfolgerät zu kommen. Und diese Möglichkeit verweigert t-mobile seinen Kunden. Und das ist das eigentliche Problem, weswegen sich manche hier (zu Recht) aufregen...

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Ja, klar, aber auch das war von Vornherein klar, dass T-Mobile das Telefon nicht frei einfach so verkaufen wird, mir zumindest … Und mit dem Wissen habt ihr eure Verträge unterschrieben …


    und genau deswegen erwartet man eine upgrade möglichkeit .....

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • @ Yoomy


    was regst Du Dich auf - laut Profil hast Du D2 und von da gibt es eh kein Upgarde :D



    Ich gebe gerne 15 € her, zumal der arme Herr Obermann mal wieder ein neues Auto braucht, auch das will finanziert sein ;)


    Für Geschäftskunden habe ich immer noch keine Infos von T-Mobile bekommen, wegen der Ablöse bzw. ob es überhaupt geht :mad:

  • Und genau die wird euch geboten, und dass T-Mobile keine Samariter sind, das haben sie in der vergangenheit ja schon oft genug gezeigt, daher hab ich zumindest nix anderes erwartet, ok, statt der 15 €_hätte ich 10 € pro Monat gedacht, wie auch bei der ersten Version, aber dass es ohne Kosten läuft? Nööö, nicht bei einem Unternehmen der magentafarbenen Unternehmensgruppe …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!