Vertragsverlängerung ist jetzt freigeschaltet

  • jo die d2 zeiten sind vorbei :)



    fair und gerecht wäre eine vertragsverlängerung ohne ablösegebühr, da keinerlei subvention abzubezahlen ist. daher bietet o2 england und at&t usa das iphone upgrade auch genau so an. wenn man natürlich davor kein iphone hatte, sondern ein nokia, dann sollte man die 10.- ablöse bezahlen, um die subvention abzubezahlen.


    da die 15.- aber nicht der ablöse der subvention dienen, würde ich von tmobile gerne eine erklärung zu den 15.- hören.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -


  • Was ist schon fair und gerecht im Leben? Wer entscheidet überhaupt darüber was fair und gerecht ist, gibt es da eine Art internationale Messlatte?
    Frage mal einen Krebskranken im terminalen Stadium was fair und gerecht ist. *LOL*


    Was aber sicherlich fair und gerecht ist, ist einen Vertrag EINZUHALTEN.
    Du hast einen Vertrag unterschrieben, das Gejammere jetzt ist infantil(um es milde auszudrücken ;)).
    Fair und gerecht ist Ansichtssache, ich finde es von T-Mobile sehr fair, dass überhaupt ein Vertragsausstieg angeboten wird.


    Beispiel: jemand mietet eine Wohnung bei Dir und schliesst einen Vertrag über zwei Jahre ab. 6 Monate später kommt der Typ an und will umziehen.
    Was würdest Du jetzt tun? Ihn einfach gehen lassen und ihm viel Glück wünschen? Du musst bedenken, dass Du Dich auf Mieteinnahmen von 24 Monaten "verlassen" und dementsprechend Dein Budget vorausgeplant hast.


    Sorry aber ich habe für das jetzige Gejammere kein Verständnis. Das iPhone ist ein Luxusgut und wer Luxus frönt, der soll(und kann wohl) dafür bezahlen.
    Ansonsten kann man mit jedem Aufladehandy telefonieren, man braucht kein iPhone dazu. Aus, Amen.




  • getrost ignorierst du alle argumente und zeigst völlig wirre parallelen auf, die aber auch gar nichts mit der sache zu tun haben.


    bravo für gar nichts!

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Und um das Beispiel mit der Mietwohnung zu perfektionieren:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354693


    Wenn Du einen Nachmieter stellst, dann kannste auch einfacher aussteigen ;)



    yep ist ein tolles angebot, du darfst sozusagen direkt für tmobile in den vertrieb, drehst einem dummen dein 6 monate altes iphone mit vertrag an, welches er auch für 1.- neu haben könnte und tmobile spart sich dabei auch noch die subvention des handys und hat einen neuen kunden gewonnen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Wobei das 2G für 1 €_neu zu bekommen ja anscheinend nicht mehr so einfach ist, wenn man den Berichten hier im Forum glauben kann, scheint ja schon gut ausverkauft zu sein, und so hat der zweitnutzer die Möglichkeit, günstig an ein "angebrauchtes" Telefon zu kommen, finde ich rein marketingtechnisch schon verdammt gut, die Idee von T-Mobile, dafür zieh ich den Hut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Wobei das 2G für 1 €_neu zu bekommen ja anscheinend nicht mehr so einfach ist, wenn man den Berichten hier im Forum glauben kann, scheint ja schon gut ausverkauft zu sein, und so hat der zweitnutzer die Möglichkeit, günstig an ein "angebrauchtes" Telefon zu kommen, finde ich rein marketingtechnisch schon verdammt gut, die Idee von T-Mobile, dafür zieh ich den Hut :)

    #



    und wer die augen auf macht, erkennt, dass es reine abzocke ist

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • das iphone 2g war doch auch subventioniert. wurde immerhin im rechtsstreit mit vodafone an eides statt versichert, wie auch hier zu lesen. frei wurden sie immerhin zum preis von 999€ angeboten.
    also zahlt ihr doch nur eure subventionierung ab... :rolleyes:
    zum ende des produkt-lebenszyklus wurde die subventionierung halt höher gesetzt, damit die lager leer wurden. dadurch die 1€ preise.


    eine idee dazu:
    beim alten iphone bekam apple ja angebl. zw. 20-30% der monatl. gebühr. viell. "darf" tmd nun an apple für die auflösung/verlängerung vorzeitig was abdrücken, da die verträge dann in das neue geschäftsmodell fallen.
    kann mir näml. nicht vorstellen, daß apple auch für die altverträge plötzlich darauf verzichtet, sondern nur bei den verträgen zum 3g nichts mehr bekommt.


    also nicht aufregen & brav an die verträge halten ;)
    immerhin habt ihr ja auch die möglichkeit alles so laufen zu lassen wie es ist :p


    und wenn es in den anderen ländern billiger ist: dann zieht halt da hin.
    ist doch die selbe diskussion wie bei sprit, immobilien, steuern, ...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:





  • die subventionierung wurde schon mehrfach hier erklärt, das iphone 2g selbst war nicht subventioniert. es gab ja auch keine preislichen unterschiede egal ob man complete s oder xl genommen hat. tmobile musste dafür apple am umsatz beteiligen. das wurde wohl nun aber gestrichen, denn in anderen iphone ländern, in denen eine solche subventionsstrafgebühr auch üblich ist, fällt diese gebühr beim iphone upgrade weg. tmobile verlangt diese gebühr lediglich aus geldgier und nicht um unerfüllte subventionen abzubezahlen und genau das ist mein kritikpunkt.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Ich verstehe das gejammere hier auch nicht...


    Fakt ist doch: offiziell gab es nur zwei Möglichkeiten in Deutschland an ein Iphone 2G zu kommen:
    1. Kauf bei T-Mobile ohne Vertrag für 999 Euro.
    2. Abschluss einer 2-Jahres-Vertrags bei T-Mobile mit Iphone für 399 (oder so).


    Ihr habt also ganz wissentlich einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben und dafür für das Handy weniger bezahlt. Ob T-Mobile das jetzt Subvention nennt oder nicht, ist mir wurscht; es war jedenfalls billiger als die andere offizielle Variante an das iPhone zu kommen.
    Wieso regt man sich jetzt auf, dass man nicht ein upgrade-Phone bekommt? Die Bedingungen waren doch total klar. Ein 2-Jahres-Vertrag mit dem iPhone 2G.
    Und es ist doch aus dieser Perspektive völlig egal, ob man das Gerät frei kaufen kann (wie bei Nokia), das macht doch überhaupt keinen Unterschied. Wahrscheinlich kann man doch wieder für nen tausender das Gerät so kaufen...


    Natürlich wäre es nett und kundenfreundlich (und auch kundenBINDEND) gewesen, wenn T-Mobile einen anderen Weg gefunden hätte. Haben sie aber nicht... Auf der anderen Seite könnten sie aber auch gar kein Upgrade-Angebot anbieten. Von Abzocke zu sprechen - wo doch jeder wusste, wie lange 2 Jahre sind und das bestimmt ein Nachfolger kommen wird - finde ich aber mehr als fehl am Platz...



    Nur meine Meinung... aber ich werde bestimmt gleich hören, dass ich es eh nicht verstanden hab :D Fragt sich nur, wer hier was nicht verstanden hat ;)


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!